Du bist nicht angemeldet.

Animator

Schüler

  • »Animator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 3. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Mai 2017, 21:21

Forester BJ2016 Exclusive - Austausch des Werkradios/Upgrade Hilfe wg. Navi & DAB+

Hallo,

ich werde das 6.2 Touchscreenradio tauschen in ein Clarion NX505E mit Navi & DAB+.
Auch die 6 Lautsprecher werden alle in Clarion LS getauscht.

Ich werde dann berichten wie es geklappt hat und auch was zu den Teile/Einbau-Kosten posten.

Ich brauche noch Hilfe bei 2 Fragen:

1) Muss ich den Original Kameraadapter für die Rückfahrkamera von Subaru nehmen (53 Euro!) oder geht auch der Clarion Adapter für weniger wie die Hälfte?

https://www.ars24.com/Zubehoer/Marken-Zu…larion-CCA-644P

2) Soll ich auch gleich eine Endstufe verbauen oder es erst einmal ohne probieren?
Wie hoch ist der spätere Einbauaufwand? Muss dafür "wieder" das halbe Auto/Armaturenbrett zerlegt werden?

http://www.ebay.de/itm/Clarion-XC1410-4-…bwAAOSwmgJY5-R2

DANKE!

Gruß

Tom

Animator

Schüler

  • »Animator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 3. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Mai 2017, 13:51

Kann mir keiner helfen???

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 527

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Mai 2017, 01:04

Hallo @Animator:
hier gibt es ein schönes Video zu deinem Thema, wurde im Levorg-bereich gepostet


Bei ca. 7:34 min erzählt es etwas zum Adapter für die Camera. Der ist anscheinend angefertigt worden Schau es dir mal an.

Die haben dort ein kenwood DDX90107DAB System verbaut. http://www.kenwood.com/au/car/visual_navigation/ddx9017dabs/

Den Clarion Verstärker würde ich mir sparen, dafür die Türen dämmen, besserer Hauptlautsprecher und einen Subwoofer unter den Beifahrersitz einbauen.
Dein NX505E hat sogar schon Chinch Ausgänge für den Subwoofer !!

der Kenwood KSC-SW11 Top Preis oder der Pioneer TS-WX120A Top Preis sind praktisch gleich. Den Pioneer habe ich im Outback verbaut und der Kenwood kommt demnächst in den Levorg.

Wenn Du also schon das OEM-Radio ausbaust um das NX505 einzubauen, solltest du schon den Sub dahaben um gleich die kabel unter den Beifahrersitz zu legen.

siehe Subwoofer und mein Audio-Projekt im Outback


Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Animator

Schüler

  • »Animator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 3. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Mai 2017, 12:04

VIELEN DANK! Schaue ich mir an!
Gruß
Tom