Du bist nicht angemeldet.

  • »Harlekin256« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. April 2017, 10:12

Speicherkapazität USB-Stick für Forester (SJ / MJ 2017) mit Harman-Kardon-Audioanlage

Hallo,

in ein paar Tagen dürfte ich meinen neuen Forester SJ bekommen. Der Wagen hat das Navi und die Harman-Kardon Anlage, kann mir hier jemand sagen, bis zu welcher Speicherkapazität USB Sticks eingelesen werden? In meinem SH war lag die Grenze bei 16 GB. Vielleicht geht beim SJ ja etwas mehr?

Gruß, Tino

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. April 2017, 11:26

Hallo,

Zu USB ist nur angegeben USB 2.0 - Fat 16/32

.....ich habe einen 32GB Stick - funktioniert.

Bei der MicroSD geben sie max 32GB an.

LG

  • »Harlekin256« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. April 2017, 12:15

Ah ja, sehr schön. Danke Dir. Dann kauf ich mir mal einen 32 GB Stick, das sollte von der Kapazität genügen.

Gruß, Tino

Alter Schwede

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2017

Wohnort: Südbaden

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. November 2020, 12:52

Hallo @all
da ich jetzt meine Musik auch auf einen USB-Stick laden möchte, greife ich die Frage noch einmal auf.
Ich habe einen Forester SJ BJ 2017/MJ 2018 ohne Harman Kardon, aber mit dem Werksnavi.
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen, bis zu welche Kapazität die USB-Sticks gelesen werden?
Oder liegt die Grenze noch bei den erwähnten 32 GB?

Vielen Dank
Sven

RB199

SC+ Mitglied

Beiträge: 731

Registrierungsdatum: 9. September 2018

Wohnort: Offenbach

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. November 2020, 15:29

Das Problem wird nicht die Größe sondern das Dateisystem sein.
Ich habe in meinem MY16 Levorg (der sollte eigentlich das gleiche Navi haben) ein USB Stick mit 128GB ohne Probleme am laufen. Ich wüsste jetzt erstmal auch nicht unbedingt warum die Größe das Problem sein sollte. Ein anderes Problem stellt das Dateisystem dar, das muss nämlich das alte Fat32 System sein und hier weigert sich Windows Laufwerke größer 32GB mit Fat32 zu formatieren. Ein exfat oder NTFS (das Windows erlaubt) erkennt das Navi nicht. Ich denke mal um hier nicht dem Rentner Hausmütterchen die Grundlagen der Dateisysteme erklären zu müssen machen die Hersteller es sich einfach und schreiben einfach max 32GB und FAT32 und dann sollte das jeder Hinz und Kunz hinbekommen.
Für diejenigen die etwas weiter bewandert sind und wissen das man mit diversen Programmen auch Laufwerke mit mehr als 32GB als FAT32 formatieren kann gilt damit diese 32GB Beschränkung in meinen Augen nicht :)
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"- Walter Röhrl

Alter Schwede

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2017

Wohnort: Südbaden

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. November 2020, 20:52

@RB199:
vielen Dank für die Antwort. So werde ich mir einen 32GB Stick besorgen.

Sven

Nopsi79

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 28. November 2018

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. Mai 2021, 04:35

hallo an alle

ich arbeite mehrheitlich nicht mit windoof.

ich teste gerade die formatirung HFS+ Mac OS Extended (journaled). das solte auch gelsen werden von geräten die mit windoof fat 32 klarkommen.

weil bei dieser formatirung sollte es sogar möglich sein ein USB stick mit bis zu 2TB zu nutzen.

ich werde uech in den nächsten tagen berichten wie es funktioniert.

ich habe eben eine musiksammlung von fast 1TB und das würde ich auch gerne auf den subaru forester zu nutzen.

ich habe aber den verdacht das er mit der initzialisirung beim starten zu schwirigkeiten kommen könnte wegen der grösse.


HFS+bzw.Mac OS Extended(Journaled)
Von Apple entwickeltes Dateisystem, das insbesondere für Datenträger mit großem Speichervolumen geeignet ist. USB-Sticks in diesem Format können von Windows-/Linux-Geräten nur gelesen, aber nicht beschrieben werden.

Datenträger: 2 TB
Dateien: 2 TB

https://www.ionos.de/digitalguide/server…en-auf-dem-mac/

Ähnliche Themen