Du bist nicht angemeldet.

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

  • »josedan03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2016, 13:12

Starlink incl. Navi Levorg 2017 Blitzter POIs laden und Anzeigen

Hallo Zusammen,

Ich habe via poibase ein Abo für poi Blitzer Daten, habe mir die Dtaen auf SD Kard kopiert nur wird mir auf der Karte keine Blitzer angezeigt. finde auch in den Einstellung nichts dazu.

Weiß da jemand was zu tun ist und hat das schon gemacht?

Danke+Gruß
Joseadn03
"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

IKR

Profi

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Oktober 2016, 20:59

Ich habe gehört, dass Blitzer-POIs für Deutschland auf werkseitig eingebauten Navis nicht mehr angeboten werden dürfen.

Ein Verwandter vermisste auf dem werkseitigen Navi seines Toyotas nach einer Inspektion plötzlich die Blitzer-POIs für Deutschland - die für die Niederlande wurden noch angezeigt.
Auf Nachfrage antwortete die Werkstatt, man hätte anlässlich der Inspektion ein allgemeines Software-Update durchgeführt und im Rahmen dieses Updates seien die entsprechenden Dateien für Deutschland gelöscht worden. Das sei neueste Rechtsvorschrift für solche Navis.
Ob das wirklich so stimmt, weiß ich nicht.

Subaru93

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 4. Januar 2005

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. Oktober 2016, 13:20

Bei meinem 2015er Outback habe ich dieses Thema nach einigen Stunden auch aufgegeben. Es hat einfach nicht funktioniert.
Nach dem Softwareupdate haben noch nicht mal die anderen POIs funktioniert.

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

  • »josedan03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. Oktober 2016, 15:39

Ok Danke für die Antworten, dann begrabe ich das Thema besser wieder. ):
"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

Da Adde

SC+ Mitglied

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 28. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. Oktober 2016, 19:33

Da bleibt doch nur noch die Mobile Blitzer App auf dem Smartphone. Selbst auf nachgerüsteten Navi`s sind keine Blitzer mehr eingespeichert. :confused:
Legacy 2010 Bl/BP Rip 239 tkm

IKR

Profi

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Oktober 2016, 17:15

Zitat

Selbst auf nachgerüsteten Navi`s sind keine Blitzer mehr eingespeichert.
Was meinst du mit "nachgerüsteten Navis"?

Navis innerhalb eines nachträglich fest eingebauten Radios/Players?

Oder "reine", nicht stationäre Navis, die an der Windschutzscheibe oder am Armaturenbrett befestigt werden?

Zumindest für die letzteren gibt es immer noch Blitzer-POIs, die man ohne große Probleme mittels eines PCs oder Notebooks aus dem Internet laden und aufs Navi installieren kann.
Solche Blitzer-POIs findet man z.B. hier: www.scdb.info

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

  • »josedan03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 11:08

Ich habe von anderer Stelle erfahren, dass für IGO primo folgende Einträge in der

sys.txt stehen müssen:

[warning]
speedcam_warning=1
speedcam_enabled=1
is_spoken=1

Nur das Problem ist, dass auf der Sd-Karte keine sys.txt mehr enthalten ist :?:
"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

Ähnliche Themen