Du bist nicht angemeldet.

Hüttenrider

Anfänger

  • »Hüttenrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. März 2012

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juni 2016, 18:08

Wie bekomme ich Mirrorlink im Levorg zum laufen?

Hallo liebe Gemeinde.
Heute wurde bei meinem Levorg Sport die aktuelle Software ( ME 9207 ) aufgespielt und ich hatte die Hoffnung mirrorlink nutzen zu können. Ich habe mir extra ein Sony xperia 5 compact gekauft, dieses hat ja mirrorlink und nach dem Android 6.0 update ist mirrorlink auf 2.1 !
Ich bin ( glaube ich so langsam ) wohl zu alt für diese Technik . Ich bekomme mein Sony nicht mit USB und mirrorlink gekuppelt ,die App für mirror. bleibt dunkel ..
Woran kann es liegen , welche Apps brauche ich auf dem Sony ? Alter Mann braucht Hilfe !!
Eingebaut ist das 7 Zoll Navi.
Hätte dieses blöde Radio DAB+ , würde ich mich nicht mit diesem NEUMODISCHEM KRAM abquälen. Hatt einer von euch schon eine andere Dachantenne angebaut ?

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juni 2016, 20:22

Hallo,

also augeliefert wurden die Levorg mit Mirrorlink 1.0 - jetzt gibt es ein Update für das Radio auf Mirrorlink 1.1

.....Gen 2.1 ist die Radio-Unit!

vielleicht hilft die das hier:

http://forum.subaru.pl/index.php?app=cor…attach_id=77194

LG

Hüttenrider

Anfänger

  • »Hüttenrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. März 2012

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juni 2016, 21:51

Danke


figure_of_disguise.

Leider hilft mir das nicht wirklich weiter.
Nochmal : Gerät hat die neue Software ME 9702 , also mirrorlink 1.1.
Autonavi ist das 7 Zoll , ist auch im neuen Forester , XV und im Outback ( da aber mit DAB+ ).
Mein Smartphone ist ein Sony xperia Z5 compact mit mirrorlink , Software Android 6.0.1 Marshmallow. Mirrorlink nun Version 2.1.A. Keine ahnung ob das 1.1 ist oder noch wieder anders.
Schließe ich es Radio per usb macht das Handy an paar Geräusche und erzählt was von einem Kopfgerät . Das war es , mirrorlink app bleibt im Hintergrund !

Funktioniert mirrorlink überhaupt bei einem von euch ???? Wenn ja , dann sendet mir bitte die Einstellungen auf dem Smartphone , welche App`s und welches Handy .

Bitte , ich will nicht schon wieder in einem Subaru das Radio wechseln . Das vergnügen hatte ich mal im Legacy 3.0R Wagon ( 2004 ), das Radio war auch so eine Grotte , Empfang und Klang absolut unwürdig.
Subaru Deutschland hängt bei solchen Sachen immer hinten an, DAB+ und eine funktionierende Konnektivität gehören 2016 bei einem 35.ooo € teurem Wagen einfach dazu :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: .

Also , meldet euch
Gruß
Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hüttenrider« (25. Juni 2016, 23:09)


  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juni 2016, 22:21

Hallo,

......es gibt nur Mirrorlink 1.0 und Mirrorlink 1.1

falls doch, weiß das nicht mal mirorlink.com

LG

Hüttenrider

Anfänger

  • »Hüttenrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. März 2012

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juni 2016, 11:30

Mirrorlink anbindung.

Wer hat in seinem Levorg , WRX STI ,Forester ,XV oder Outback sein Smartphone mit mirrorlink an das Autoradio gekoppelt . Es geht nur um die aktuelle Modelle ab 2015 mit den Fujitsu Ten Naviradio ( das 7 Zoll Gerät ) ?

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juni 2016, 11:44

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Bitte nicht innerhalb von zwei Tagen zwei Threads zum identischen Thema anlegen. Threads wurden zusammengelegt.

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Juli 2016, 09:10

Hallo,

Fujitsu?

....in meiner Anleitung habe ich was von Clarion gelesen.

LG

LoneRider

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juli 2016, 19:32

2015er Forester aber ohne Navi, nur das große Radio, an Galaxy S4 Mini geht.

Animator

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 3. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Juli 2016, 01:14

2016er Forester mit Samsung Galaxy A3 (2016) ging heute auf Anhieb. ENDLICH!

Sammy2802

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. Juli 2016, 11:16

Da hinkt Subaru etwas (sehr) hinterher.

Ich hatte mich auch schon auf das Update 9207 gefreut, denn mein Z3compact hatte mit Android 5.1 Mirrorlink 1.1, und mit 9207 kommt auch endlich Mirrorlink 1.1 statt 1.0 im Fahrzeug, also hätte das wohl gepasst.

Zwischenzeitlich hat aber Android 6 leider Mirrorlink 2.1.A mit sich gebracht, also wieder Essig, Situation wie zu Beginn.

@Hüttenrider: da bist nicht Du zu langsam sondern die Software-Updater bei der Headunit. Ist also altersunabhängig, der Ärger... falls Dich das beruhigt, helfen tut's nicht.

Hüttenrider

Anfänger

  • »Hüttenrider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. März 2012

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. Juli 2016, 17:46

Hallo Sammy2802.
Die Antwort ist hilfreich und tröstlich.
Nun bin ich auf ein neues Subaru update gespannt.
Ich war am letzten Montag in Friedberg bei Subaru und habe dort ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter aus der Zubehörabteilung gehabt. Er hat mir einiges über die Levorg 2017 Ausstattung mit DAB+ erzählt.
leider hatten wir beide nicht so viel Zeit wie Gesprächsthemen.
Ich werde jetzt noch abwarten und gegen Ende 2016 überlegen was ich mit dem Radio/Navi anfange.
Wird wohl ähnlich enden wie im 2004 Legacy 3.0R, mit Umbau!!!!!
Eigentlich sollte man Subaru Deutschland so einen Mist um die Ohren hauen, aber die können scheinbar auch nichts dafür.
Danke allen für die Mühe.
.

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Juli 2016, 16:48

Hallo,

das das CCC mit Mirrorlink wohl auf's falsche Pferd gesetzt hast, ist klar wenn man sich die momentane Verbreitung in Autos anschaut!

............aber das hier ist vielleicht ein kleiner trost:

https://www.android.com/auto/subaru/

lg

Carlson

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 20. Mai 2015

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Juli 2016, 22:22

Hallo, wie und wo bekomme ich das neue Update von Subaru auf Mirrorlink 1.1 von dem hier alle schreiben ??? :confused:

LoneRider

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Juli 2016, 14:05

Mal beim Händler vorsprechen. Waren bei mir zwei USB-Sticks (die der Händler extra kaufen musste ^^), und hat recht lange gedauert - 20-30 Minuten glaub ich. Behebt auch gleich ein paar Fehler.

Carlson

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 20. Mai 2015

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Juli 2016, 17:37

Danke für die Antwort. Ich hab jetzt endlich einen Händler gefunden, der das Update durchführen kann. PS welche Fehler außerdem meinst du?

LoneRider

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Juli 2016, 08:42

Ich hatte Telefonnummern im Autoradio gespeichert (von Hand) und Sender einprogrammiert, und das Radio hat diese mehrfach zufällig vergessen. Es waren einfach plötzlich alle gespeicherten Sender und Telefonnummern weg - als hätte man alles auf 0 zurückgesetzt. Das ist seit dem Update behoben.

Benjamin01

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Juli 2016, 11:38

geht das beim Bj.12 WRX STI zufällig auch? Radio sollte von Clarion sein... Bluetooth geht 1a.

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 23. Oktober 2016, 10:30

Hallo,

mittlerweile habe ich herausgefunden, das Clarion eine Tochter von Fujitsu TEN ist - daher die Verwirrungen mit den Zulassungen im Handbuch.....

Die neuen Headunits sind mit Mirrorlink 1.0 und 1.1 Kompatibel.

Und nochmals - die Mirriolinkversion haben nichts mit Subaru zu tun, Subaru hat keinen Einfluss auf diese Versionen.

Wenn Android 6 jetzt Mirrorlink 2.1 hat muß man warten bis CCC diese implementiert und dann kann Subaru erst die neue Version bei sich in ein Update packen.

Meiner Meinung nach ist aber Mirrorlink aber tot - da selbst die Automobilhersteller die in der CCC-Vereinigung sind jetzt ihre eigenen Wege gehen was die Anbindung angeht.....

....hoffen wir also lieber auf Android Auto und Carplay

LG