Du bist nicht angemeldet.

  • »kamikaze2507« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 21. September 2015

Wohnort: Göppingen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2015, 23:03

Gibt es LED H7 Glühlampen mit Strassenzulassung

Hallo Leute,

bei meinem Outback MY07 mit DE Scheinwerfer hat keine besondere Leuchtkraft! Welche Glühlampen sind eurer Meinung nach die Beste alternative.

Ich habe schon einige LED H7 Glühlampen gesehen aber noch keine mit Straßenzulassung.

Könnt ihr mir weiterhelfen

Danke im voraus.

gruß Roland

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 07:37

Ich hab auch noch keine gesehen und die derzeit angebotenen LED Leuchtmittel funzeln nur, im direkten Vergleich mit einer guten H7 Lampe. Ich persönlich favorisiere die Osram Nightbreaker. Allerdings halten die nicht besonders lange, so nach 1,5 Jahren steigt immer eine aus. Ich wechsle dann beide.
Wenn der Scheinwerfer trotzdem dunkel bleibt, kann es auch nicht schaden, die Batteriepole zu säubern und neu zu fetten. Das hat an meiner Kiste für erheblich mehr Licht auf der Straße gesorgt. Muß wohl an der Ladesteuerung durch die ECU liegen.
Gruß, Jörg!

WRX2009

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 16:11

DE-Linsenscheinwerfer sind ja noch ein Kind der 90er Jahre, weil man damit so schön flache Scheinwwerfer bauen konnte, wie das damals gerade in Mode war. Allerdings verlieren die DE-Scheinwerfer nach einigen Jahren, bedingt durch die Verschmutzung der Linse von innen, an Leuchtkraft. Da hilft Birnentausch grundsätzlich nicht weiter, sondern nur Reinigen der Linse von innen oder im Extremfall auch tauschen. Bei den Halogen-Birnen bevorzuge ich auch die Osram Nightbreaker, egal ob im DE- oder Freiflächenscheinwerfer. Nachteil der Nightbreaker ist wie bei anderen Hochleistungsbirnen die relativ geringe Lebensdauer, welche zusätzlich bedingt durch das kleine Volumen der DE-Scheinwerfer,da diese sehr heiß werden, nicht besser wird.
8)

Ähnliche Themen