Du bist nicht angemeldet.

micha1234

Anfänger

  • »micha1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2015, 15:07

Fehlermeldung austricken bei Outback Bj. 2004

Hallo,

die hintere Lambdasonde gibt eine Fehlermeldung, das ist soweit ok.
Meine Frage: Durch die Fehlermeldung wird mein Tempomat deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit trotz Fehlermeldung den Tempomat zu nutzen?

Da ich jeweils nur an den Wochenende Zuhause bin, kann es dauern bis ich den Kat wechseln kann.

Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe.

mihau500

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

Wohnort: Meckenheim Nrw

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2015, 15:30

Wenn ich mich nicht irre kann man die hintere Sonde gegen einen Widerstand ersetzten.
Das Leben ist zu kurz um ein normales Auto zu fahren :D

micha1234

Anfänger

  • »micha1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2015, 21:39

Hast Du eine Ahnung wieviel Ohm der Widerstand haben muss und wo er angeschlossen wird?

Dein Tip ist jedenfalls einleuchtend. Wäre gut wenn jemand Erfahrung hätte und mal berichten würde.

ImprezaOli

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 9. September 2010

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Januar 2015, 06:55

Das kommt mir bekannt vor.

Outback 2,5L 2006er

Ich habe auch einen neuen KAT reingemacht, weil die MIL ständig kam. -> KAT eingeschränkte Funktion
Wenn man einen Widerstand reinmacht kommen scheinbar andere Probleme.

Zuvor kam die MIL alle 80-100km.
Mit dem neuen KAT und bestandener AU kommt die MIL nur noch alle 1000-2000km.

Kennt sich jemand mit den SW Ständen Motor, bei den Wagen aus?
Oder machen die Einspritzdüsen Probleme?
Outback 2,5L 165PS 2006

[s]Impreza 2,0L 125PS 2003[/s]

Beiträge: 2 795

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2015, 07:51

Ihr braucht einen Cell Fix. Damit wird die Nachkat-Lambdasonde etwas aus dem Abgasstrom genommen und schnüffelt vermeintlich reinere Luft.



Bildquelle Motortalk

ImprezaOli

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 9. September 2010

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Januar 2015, 06:33

Softwarestände

Den CellFix kenne ich auch, meiner Meinung fällt der aber in diese Kategorie ;nicht legal

Hat jemand keine Übersicht zu den Softwareständen?

Der Fehler heißt übrigens P0420 Kat Wirkung zu gering
Outback 2,5L 165PS 2006

[s]Impreza 2,0L 125PS 2003[/s]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ImprezaOli« (20. Januar 2015, 06:56)


Medwedik

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. September 2015, 09:25

Cellfix _bezugsquelle

Ihr braucht einen Cell Fix. Damit wird die Nachkat-Lambdasonde etwas aus dem Abgasstrom genommen und schnüffelt vermeintlich reinere Luft.



Bildquelle Motortalk


Hallo,
hast Du auch ne Quelle, wo man das Teil kaufen kann?

MfG

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2009

Wohnort: Glauchau

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. September 2015, 09:32

Seit ihr sicher das es mit tauschen der Sonden nicht auch behoben wäre.

Die Nachkatsonde altert ja auch und wird dadurch träger, wenn die dadurch nun abweichende Werte zur ersten bringt...

Nur so ne Idee.

Beiträge: 2 795

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. September 2015, 09:45

Ja, da bin ich sicher. Nicht die Sonde ist das Problem, sondern der KAT. Und solange der noch die richtigen Werte bei der AU bringt, würde ich den nicht tauschen.
@Medwedik... schaust mal bei ebay nach Cellfix oder Lambdaemulator oder Lambdasondenverlängerung... 8)

Gruß, Jörg!