Du bist nicht angemeldet.

cd567

Schüler

  • »cd567« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Wohnort: deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. September 2014, 11:32

Navi Fujitsu FT 0021A Forester SJ Sport BJ 2013 zu langsam, ungenau

Navi ungenau, zu langsam, zu kurze Vorwarnzeit / Navi von Fujitsu Ten FT0021A im Forester SJ Sport BJ 2013Auf die Gefahr hin, dass ich in der Forensuche wieder etwas übersehen habe - versuch ich trotzdem durch eine eigene Frage eine Antwort zu bekommen :)

Bei meinem Forester SJ, Sport, BJ 2013 ist das Navi (Fujitsu FT 0021A) verbaut.

Die Ansagen werden so kurzfristig durchgesagt, dass oft nicht mehr rechtzeitig abgebogen werden kann.

Im Stadtverkehr sind sie zudem ungenau. Im Display wird z. B. noch 30 m bis zum Abbiegen angezeigt ,obwohl man schon nach Kartenansicht abbiegen muss. Dies führt bei schwierigen Straßenverläufen zu Verwirrungen und man muss immer den Straßenverlauf genau auf der Karte verfolgen - das kann gefährlich werden.

Da ich 35.000 km / Jahr unterwegs bin und schon viele Autos und Navis benutzen durfte, kann das Problem ja nicht an mir liegen - wohl eher evtl. an einer falschen Einstellung.

Welche Erfahrungen habt Ihr? Kann ein Defekt vorliegen? Oder wo, muss ich was am Navi einstellen - hab schon alle Knöpfe gedrückt aber das Ergebnis ist unzureichend.

noch ein Beispiel: Ich fahre bereits aus dem Kreisverkehr heraus, dann erhalte ich erst die Meldung ich soll den Kreisverkehr verlassen - Toll!

Danke für die Mühe eine Antwort einzustellen! :tschuess:

bruno fori

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Wohnort: Gernsbach

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2014, 13:06

Hallo,

fahre auch den Forester SJ vom März 2013. Hatte zwar ein anderes Problem, aber es gibt ein Software-update für das Gerät. Mein Freundlicher hat das besorgt und aufgespielt.
Also einfach mal zum Freundlichen fahren und nachfragen.

Gruß
Bruno

phild

Schüler

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. September 2014, 22:16

Hallo bruno fori

welches Problem wird mit dem Software-update beseitigt?Leider hat das Gerät ja bekannterweise mehrere!

Gruß phild

phild

Schüler

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. September 2014, 22:33

Hallo cd567,

ich habe die gleichen Probleme.Die Sprachausgabe ist manchmal situationsbedingt zu träge.Da diese Probleme schon mehrfach berichtet wurden,glaube ich nicht,dass es eine Einstellungssache ist.