Du bist nicht angemeldet.

  • »Hoddel-Hamburg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2014, 20:05

Samsung s4 Mini und CAR M_MEDIA Probleme?

Nach langer Suche bin ich zum Erfolg gekommen.

Was war das Problem?
Die Koppelung war erfolgreich, nur wenn ich das Fahrzeug verlasse und die Bluetooth-Verbindung unterbrochen wurde, war Schluss. Das Handy loggte sich nicht mehr selbstständig ein. Ich musste das dann immer per Hand verbinden.

Die Lösung ist eine kostenlose App. Bluetooth Auto Connect 3.6.0

Mein Subi: Forester BJ. 2013

Ich hoffe, ich konnte einigen damit helfen.

Gruß
Horst

subaru_aw

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:22

Hallo
deine gefundene Lösung wird wahrscheinlich einigen weiterhelfen. Nur schade, dass sich die Sprache der App nicht ändern lässt.
Aber mit der Bluetooth Verbindung habe ich keine Problrobleme. Mein Fahrzeug, ein Legacy MY 2013 mit eingebautem Navi, mein Smartphone,ein Samsung Galaxy S3.
Hier ist das Problem, das bei ankommenden Anrufen der Name des Anrufers nicht angezeigt wird. Nur die Nummer und unbekannt. Obwohl im Telefonbuch gespeichert. Ich habe dieses Problem auch schon ausgiebig mit anderen ausdiskutiert, die das Problem auch haben.

Hallo und schon ne Frage zum Navi... ;)

Funktioniert das bei dir mit dem S4, das der Anrufername angezeigt wird? Vielleicht ist die App auch die Lösung für dieses Problem?! :?:
Nur leider habe ich keine Ahnung, was da einzustellen ist, wenn es in englisch ist.

  • »Hoddel-Hamburg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:34

Das mit der Sprache ist leider so. Ich denke aber, wenn man die einzelnen Optionen öffnet, kommt man schon darauf, was die App von einem möchte. Mein Englisch ist auch nicht gerade gut.

Das S3 läuft eigentlich problemlos, doch gibt es einige Modelle, die sich weigern. Warum, das weiß ich nicht. Die Probleme mit dem automatischen Einloggen hat auch das S4. Ich hatte das mit dem Gerät meines Sohnes getestet. Er hingegen hat beim Mazda 3 (BJ. 2014) keine Probleme.

Mit dem S4 habe ich das nicht getestet.

Gruß
Horst

  • »Hoddel-Hamburg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:44

Set last device haken setzen

Profiles öffnen und alle haken setzen


Bluetooth on Haken setzen

Screen on kein haken setzen

control on Haken setzen

Device Disconnected Haken setzen

Device Connected Haken setzen

Dann sollte es klappen.


Gruß

Horst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoddel-Hamburg« (29. Juli 2014, 17:18)


subaru_aw

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:08

Danke, ich werde es mal versuchen.
Wird bei dir der Anrufername angezeigt?

  • »Hoddel-Hamburg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:27

Ganz ehrlich, ich war erst einmal froh, dass sich das Gerät automatisch einloggt. Bei den Temperaturen im Moment, meide ich das Auto, es sei denn ich muss fahren. ;)

subaru_aw

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:32

Alles klar, danke erstmal.
Wenn du es mal getestet hast, würde mich das Ergebnis schon mal interessieren. :D

  • »Hoddel-Hamburg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:18

Nur die Telefonnummer. Auf die Namen der Kontakte greift er nicht zu.

Ich werde mich mal bei Subaru erkundigen, ob es ein Update für das Car-Mediasystem gibt. Das ist ja keine richtige Lösung.

So wie ich es sehe, liegt es an der neuen Android-Version 4.4.2


Gruß
Horst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoddel-Hamburg« (29. Juli 2014, 17:25)


subaru_aw

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:18

Dann ist das genau so wie bei mir.
Bei Subaru habe ich schon mehrfach per Mail nachgefragt. Keine Antwort bis jetzt.
Aber vielleicht hast du mehr Erfolg.
Die haben auch keine Antwort auf die Frage, welche Geräte zu 100% kompatibel sind.
Mal schauen, was da noch wird...

Caesar

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

Wohnort: Erfurt

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 6. März 2015, 17:54

Hallo liebe Subaru Gemeinde.
Mein Name ist Thomas und ich lese hier im Forum schon fast 2 Jahre still mit.
Ich fahre einen Forester SJ Automatik Modelljahr 2013.
Zum Thema Radio kann ich nur soviel sagen, das man bei Subaru Deutschland so gut wie nichts weiß.
Auf die Frage nach Bluetooth-Problemen mit dem Note 4 (koppeln automatisch ja - verbinden automatisch nein) habe ich von der Service-Abteilung zur
Antwort bekommen das man darüber nichts weiß. Das kann man nicht beantworten. Also Frage an Clarion geschickt (Hersteller); Antwort: Von OEM-Geräten aus dem Hause Clarion hat man keine Daten, Ansprechpartner ist Subaru.
Aber diese Wischi-waschi-Auskünfte vom Service kenne ich bereits von Fragen bezüglich Fußraumbeleuchtung.
Da haben uns die Amis was voraus. Da gibts sogar einen Kompatibilitätstest auf der Seite.

subaru_aw

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 6. März 2015, 18:45

Hallo, es gab dieses Jahr ein Update für die Navis im Legacy und Forester. Das hat einige Probleme behoben. Ist ja in der Garantiezeit kostenlos und hat auch nicht lange gedauert. Ich konnte darauf warten.