Du bist nicht angemeldet.

carsten70

Fortgeschrittener

  • »carsten70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Wohnort: Sauerland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juni 2014, 09:17

Bluetooth Verbindung geht nach Motorstart verloren

Hallo,
habe das Serien-CD-Radio mit BT im Outback 13.
Ich habe 2 Telefone für Audio gepaired.
Funktioniert das Anmelden des jeweiligen Telefons wirklich so umständlich über gefühlte 20 Tastendrucke?
Ist es dann angemeldet und starte den Motor geht die Verbindung wieder verloren.
Das kann doch nicht normal sein. Hat jemand ne Idee? Die Anleitung ist da auch nicht wirklich ausführlich.
Danke und Grüße,
Carsten

physici_errantes

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 17. November 2008

Wohnort: bei Uster

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juni 2014, 11:53

Bei meinem Legacy MY08 geht kurz das Radio beim Anlassen aus. Dürfte bei dir ähnlich sein, es sei denn, dein Radio hängt auf Dauerplus. Da das Radio kurz spannungsfrei ist, dürfte auch die BT-Einheit aus sein. Entsprechend verliert dein Telefon die Verbindung. Sobald das Radio aber wieder läuft, sollte die Verbindungsaufnahme von alleine klappen, wenn das Telefon einmal synchronisiert wurde. Radio an, Telefon daneben und fertig. War zumindest bei dem Outback meines Paps so.

Hast du mal den Synchronisierungsspeicher gelöscht und dein aktuelles Telefon neu synchronisiert? Das hat bei mir geholfen, die Verbindungsaufnahme zu beschleunigen.
Legacy BD MY07 -> Volvo V70 D4 AWD MY15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »physici_errantes« (13. Juni 2014, 12:52)