Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrisfx14

Fortgeschrittener

  • »chrisfx14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2014, 10:26

Mit der GoPro3 live bei Youtube streamen

Hi
Ich hätte mal eine frage. Wie kann man bei Rallyefahrzeugen das wifi Signal so verstärken das man live damit bei Youtube streamen kann?
Gibt es dafür spezielle Gerätschaften die man nutzen könnte oder nimmt man am besten seinen Laptop mit unendlich LTE-Stick Verbindung an Bord und Stream von Kamera auf Laptop und vom Laptop auf Youtube?

Grüße

Christopher

Nomad

Profi

Beiträge: 1 247

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2014, 09:19

Mit Wifi geht es gar nicht. LTE ist der Weg zum Ziel für sowas.

Hintergrund: WLAN kann nicht wirklich große Bereiche abdecken wegen der max. zulässigen Sendeleistung. D.h. man müsste entlang der Strecke viele APs aufstellen.
Dann trifft man aber auf das Problem mit dem highspeed Roaming, was bei WLAN stand heute nicht möglich ist.
Hier wurde mal auf einer Teststrecke - Boxberg, falls es wem was sagt - versucht, WLAN entlang des Ovals aufzubauen.
Dafür mussten Leute von Cisco eingeflogen werden mitsamt spezieller Hardware und Software, letztere war noch im frühen Alpha Stadium.
Das ganze ist natürlich gescheitert. Ein Test mit modifizierten WLAN-Routern - WRT54g mit OpenWRT, größeren Antennen und ein wenig Schnickschnack - hat ergeben, dass WLAN bis grob 130km/h gerade so noch roamen kann.

chrisfx14

Fortgeschrittener

  • »chrisfx14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. April 2014, 10:09

Okay und wie schaltet man sowas auf? Verbindet man die Kamera über WLAN mit einem Laptop im Auto welches über LTE das Video streamt?

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. April 2014, 10:30

Kenn mich zwar nicht mit der gopro aus, aber ich denke es ist besser man verbindet die gopro mit einem kabel (hdmi?) zum Laptop, welches dann per LTE streamt....

chrisfx14

Fortgeschrittener

  • »chrisfx14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. April 2014, 14:27

Oh ja stimmt diese Möglichkeit gibt's natürlich auch noch!

exalgo

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. April 2014, 14:48

GoPro mit Kabel an Laptop und dann über LTE (4G) Streamen, wurde von Snowcat schon mit Motorrad gemacht (wenn ich das mal Posten darf : https://www.youtube.com/watch?v=qdnk_jFONug) Es gibt allerdings ab und zu kleine Aussetzer, diese sind dann nur im Live-Streaming bemerkbar.

chrisfx14

Fortgeschrittener

  • »chrisfx14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. April 2014, 09:11

Okay irgendwo hab ich gelesen das der Laptop so gesehen noch übertragungsleistung frisst?!
Kann man irgendwie das Ausgangs-LTE Signal verstärken?

XxmArKxX

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Juli 2014, 21:43

@chrisfx wie hast du eig die Gopro nun am Pc angeschlossen?
Hast du dafür eine extra Capture Card oder Tv Karte? Oder wie machst du das?