Du bist nicht angemeldet.

ArminJG

Anfänger

  • »ArminJG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 06:32

Impreza XV Bj2011 G3 - welches 2-Din Radio mit Navi ?

Grüß Euch!

Ich hab den Impreza XV Bj10/2011 (G3) mit integrierter Freisprecheinrichtung.
Das Radio ist leider sehr schlecht und muß dringend gegen ein anderes ausgetauscht werden.

Welches 2-DIN Autoradio könnt Ihr empfehlen?
- kompatibel mit Lenkradfernbedienung
- kompatibel mit Freisprechertasten am Lenkrad
- sehr guter Empfang
- brauche kein CD-/DVD-Laufwerk (hätte evtl. eine geringere Einbautiefe?)
- Navi

Welches Adapterkabel?
Und, und ...

Danke für Eure Tips!

LG,
Armin

ArminJG

Anfänger

  • »ArminJG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2014, 16:12

Hat echt niemand Erfahrung, ein passendes Navi-Radio in den Impreza G3 / GHD / 0X0 einzubauen?
Mittlerweile habe ich Zenec angeschrieben, doch von denen habe ich noch keine Antwort erhalten.
Wäre schön, wenn jemand wüsste, welchen Adapter man bekommt, der die vorhandene serienmäßige Freisprecheinrichtungsbedienung am Lenkrad funktionieren lässt.

Schöne Grüße,
Armin

bluuu

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. März 2014, 16:53

schau am besten in der forum suche, da gibts schon einige beiträge über radios ;)

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. März 2014, 17:05

Richtig, hier im Bereich Car HiFi, Navi und Elektrik gibt es schon einige Berichte / Themen zu Nachrüstlösungen im Impreza, Legacy, Forester und XV.
Nicht alles ist vielleicht 1:1 umsetzbar, aber gerade die Tips zu den Adaptern für die Lenkradfernbedienung sind sicher hilfreich.

@ArminJG:
Apropos Hilfreich:
Da mit Sicherheit nur wenige wissen welches Radio im Impreza XV verbaut ist, wäre es gut, wenn Du ein Bild und noch besser die genaue Bezeichnung des Radios hier einstellen könntest.


Gruß
Stephan

ArminJG

Anfänger

  • »ArminJG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. März 2014, 19:00

bilder

OK, ich wollte Bilder reinstellen, weiß aber nicht wie das geht!
Jedesmal sagt der Editor dass nur 10000 Zeichen zur Verfügung stehen ....

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. März 2014, 21:35

@ArminJG:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Einstellen von Bildern ins Forum

Was hast Du denn versucht um die Bilder einzustellen, dass diese Fehlermeldung kommt? Wie lang sind denn die Links zu deinen Bildern, dass die 10000 Zeichen nicht reichen?


Hier geht es um das Doppel-DIN-Radio aus dem Impreza BoxerDiesel MY 2011 (ich weiß ja nicht, ob in deinem Impreza XV dasselbe Radio verbaut ist).


Gruß
Stephan

Witti

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 5. Mai 2005

Wohnort: Erfurt

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. März 2014, 14:22

Schnelle Hilfe...aber bitte, gerne!

Hallo ArminJG

schau doch einfach mal hier. Ein Bericht über den kompletten Umbau der HiFi-Anlage meines XV. Hilfe? Hier drücken.
Ja, es handelt sich um einen G4. Das macht aber in sofern nix, als das es für den G3 entsprechende Komponenten gibt. (Navitainer, Lenkradfernbedienungsadapter, 2-DIN Blende) Aktuell kommen neue Geräte von Kenwood, JVC und Pioneer in vielen verschiedenen Ausstattungsvarianten in den Fachhandel. Da ist bestimmt etwas für dich dabei. In aller Regel ist der Ausstattungsumfang bei Navitainern von Haus aus recht üppig. Ich meine klar das Navi, aber auch so Annehmlichkeiten wie Freisprecheinrichtung, Handyanbindung (Spiegelung der Smartphoneoberfläche), Soundprozessor und DAB (was ich persönlich ganz klar empfehle).
Letztlich ist es eine reine Geschmacksache für welches Gerät du dich entscheidest. Dir sollte die Menüführung und die Kartendarstellung gefallen.
Bei den Zenecgeräten gibt es keine plug´n´play Variante für Subarus. Auch ist erfahrungsgemäß der Radioempfang nicht so dolle (außer beim 2011 für VW mit Doppeltuner).

Viel Spaß bei deiner Entscheidungsfindung
Witti