Du bist nicht angemeldet.

wowa556

Anfänger

  • »wowa556« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. April 2013

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. April 2013, 21:03

Impreza 2011er Radio in ein 2003er einbauen ???

Hallo

Ist es möglich ein Original Calarion CD Auturadio (2DIN) von einem 2011er Impreza in einen 2003er Impreza einzubauen.?

Ich weiss das die Anschlüsse nicht gleich sind. Eine Art adapter wird benötigt. Gibt es sollch einen Adapter .

Der Adapter müsste von den Orig. Radio Anschluss vom 2003er an das Orig. Radio vom 2011er angeschlossen werden können.

Von der Einbau größe passt es schonmal.

2

Freitag, 12. April 2013, 21:12

Ich hätte noch ein STi MY11 oem Radio günstig abzugeben ;-)

wowa556

Anfänger

  • »wowa556« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. April 2013

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. April 2013, 19:35

Radio habe ich vom 2011er vor mir liegen. Wie anschließen das ist die Frage.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. April 2013, 01:04

Sicher das es von der Größe üasst??
Soweit ich weiss hat der MY11 doch kein Standard-Doppel-DIN Fach, sondern ist etwas breiter, somit das Radio auch.

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. April 2013, 20:35

Einen Adapter dafür wird es nicht geben. Da bleibt wohl nur Schaltplan finden und löten. Wenn überhaupt, wie über mir schon geschrieben hat das Originalradio keine 2-DIN Größe, der Schacht im 2003er dagegen schon.

Julziii

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

Wohnort: Vorarlberg, Muntlix

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. April 2013, 10:42

Hi,

ich weiß nicht ob wir vom gleichen Radio sprechen, bzw. welches der 2011er überhaupt hat.
Ich hatte vor ca. nem Jahr versucht, das Radio (m. Navi) vom 2008er wars glaub ich, in meinen 2006er Impreza zu bauen.
Erstes Problem das ich hatte, war dass die Breite des Radios nicht dem DIN-Standard entspricht. Da hätte ich dann also bei der Mittelverkleidung 2-3 Zentimeter wegfräsen müssen.
Soweit so gut - hab das Radio dann mal provisorisch angeschlossen - Adapter hatte ich mit dabei.

Nach ca. 5 Minuten Betrieb sperrte sich das Navi/Radio allerdings so, dass nichts mehr gemacht werden konnte.
Keine Knöpfe, Lautstärkenregelung, etc. allerdings lief das Radio noch.

Hab das ganze hier dokumentiert:
Impreza 08 Navi-Meldung: Security

Woran das lag weiß ich bis heute noch nicht. Ich schätze er hätte noch irgend eine Board-computer verbindung o.ä. benötigt.
Muss wohl gecheckt haben, dass er nicht mehr in dem Auto ist, in dem er war, bzw. in das er eigentlich reingehört.


SG