Du bist nicht angemeldet.

svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. November 2011, 19:21

Der Beitrag von Tiger enthält schon ein Funke der Wahrheit. Der Ort des Unfalls ist direkt vor meiner Haustüre, meine Hausstrecke. Wenn er direkt nach der "Rankbrünneli"-Kurve überholen wollte.... Naja, ich mache das dort nie direkt nachher, auch wenn es 30° und Sonnenschein hat. Nach der Haarnadelkurve verläuft die Strasse längere Zeit nach rechts, man sieht nicht weit nach vorne. Erst später geht es ohne Probleme. Mal in google maps "Hauenstein, Hauenstein-Ifenthal, Schweiz" eingeben. Gelb bezeichneit Hauptstrasse, links die Haarnadelkurve.

Bluesilentpro

unregistriert

22

Donnerstag, 3. November 2011, 19:37

Alle fallen sie nun über den 21-jährigen her.
Keiner hat die tatsächlichen Verkehrs- und Sichtverhältnisse live gesehen.


Ohne wem ans Bein pissen zu wollen, aber das ist die typisch Schweizerische Mentalität. Im Verkehr ist der Schweizer Prolet, Oberlehrer und Schleicher zugleich. Es gilt das Recht des Sturen. Gewettert und geschimpft wird immer, auch wenn man eine kritische Situation offensichtlich selbst verursacht hat. ;) Die Leute, die da von Knast, Führerschein ab 30 und lebenslangem Fahrverbot reden, sind meist 60+, fahren in der 100er Zone gern 50 und schimpfen wild gestikulierend drauf los, wenn man sie dann überholt oder anhupt.

Aber mein Beileid an alle Beteiligten. :(

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. November 2011, 20:09

Im Verkehr ist der Schweizer Prolet, Oberlehrer und Schleicher zugleich. Es gilt das Recht des Sturen. Gewettert und geschimpft wird immer, auch wenn man eine kritische Situation offensichtlich selbst verursacht hat.

Dann wirst du dich hier in Deutschland wie Zuhause fühlen. Hier ist es nicht anders.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. November 2011, 20:30

warum schlagen eigentlich immer wieder diese Themen hier hoch???
So schrecklich so ein Unfall auch ist, aber es kommen hier immer wieder die gleichen Kommentare....

Impreza-Fahrer hin oder her, er hätte auch Papis Porsche fahren können und wäre der Böse, oder auch nen 55-PS-Golf 2 mit Alufelgen und wäre immernoch ein Raser.
Jeder war mal Fahranfänger... manche haben mit Bedacht einige Jahre das Fahren gelernt, einige haben schon viele Jahre und Autos runter und haben immernoch nichts gelernt. Und auch der 50+ -5er-BMW-Fahrer, der auf der Autobahn bei starkem Regen 200 fahren muss, ist ein Straftäter... die werden alle gleich behandelt.

Lasst uns für die Opfer das beste hoffen und versuchen besser, vorausschauender und sicherer zu fahren... für unsere Mitmenschen und uns selbst!

So far, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. November 2011, 20:49

ich hatte gestern abend den artikel, mit der frage das vieleicht jemand wisse ob es sich um ein clubmitglied handle in die box geworfen.....aber leider kamen nur so blöde komentare wie : warum postet ihr schweizer IMMER :prophezei: so sensationsgeile bilder von unfällen mit imrezas im forum usw...... :nocheck: :thumbdown: aber was solls :(

allen opfern nur das beste.... :s_hoff:

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 3. November 2011, 22:24

warum schlagen eigentlich immer wieder diese Themen hier hoch???
So schrecklich so ein Unfall auch ist, aber es kommen hier immer wieder die gleichen Kommentare....


Warum? Ganz einfach:
1. Du liest ja, wie viele sich damit auf den Schlips getreten fühlen...
2. Es entspricht nun mal dem Ruf, den wir Hutzifahrer in der Eidgenossenschaft geniessen (etwa wie der GTI / Manta Typ in good old Germany)
3. Es gibt jede Menge an Rechtfertigungen oder Verurteilungen, die gepostet werden, jedoch anscheinend nur wenige Kollegen, die mit gutem Beispiel voran gehen wollen (Ich höre fast jaden Tag einen aufheulenden Bollermaxen, der irgendwo innerorts den Starken markieren muss) :thumbdown:

Ein solches Ereignis entspricht demnach einfach einem Streifen mehr für den Tiger, aber den "schläckt au kei Geiss meh weg"!
Und ja, leider ist es (hierzulande) so, dass ein Subi ganz einfach ersetzbar ist: Nach Auszahlung der Versicherung reicht es löcke zur Anzahlung des MY12, den bekommt man ja für ein Butterbrot. Ansonsten steht ja in fast jedem Dorf eine (bald geschenkte) gebrauchte Hutze, die den Besitzer wechseln sollte.

Als Hutzifahrer nerven mich solche Meldungen selbstverständlich auch, jedoch habe ich auch volles Verständnis für die, die darüber wettern!

Mit gutem Beispiel voran zu gehen, bringt auch nichts mehr!
Warum?
Zitat von »Bluesilentpro«
Im Verkehr ist der Schweizer Prolet, Oberlehrer und Schleicher zugleich. Es gilt das Recht des Sturen. Gewettert und geschimpft wird immer,

Deshalb... In der Schweiz darf man nicht mehr belehren, ohne dass es als stur, arrogant oder rechthaberisch angesehen wird! Unsere Jugend kann ja alles schon. :tschuess:

Somit will ich niemanden belehren, jedoch bemühe ich mich meinerseits, innerorts einfach nicht negativ aufzufallen, mich stets zuvorkommend zu verhalten und so durch die Agglomeration zu verkehren, wie wenn ich vor dem Haus meiner Eltern vorbeifahren müsste... Dafür habe ich mit der Hutze bis jetzt weder eine Ordnungs-/Geschwindigkeitsbusse noch eine Zurechtweisung bei Verkehrskontrollen kassiert. :P (Und wer mich jetzt als Schleicher bezeichnen will, der soll mal... :D )

Den Beteiligten wünsche ich an dieser Stelle schnelle und vollständige Genesung!!!

Gruss Chrigel

27

Mittwoch, 9. November 2011, 02:01

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Video
Auf dem Movie, die Fahrrichtung stimmt, die Unfallstelle ist ca. bei 3:30 min.... PW, plus LKW ?! :frown:

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 9. November 2011, 09:56

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Video
Auf dem Movie, die Fahrrichtung stimmt, die Unfallstelle ist ca. bei 3:30 min.... PW, plus LKW ?! :frown:


PW, plus LKW : Bei 3.30 no way, ab 3:33 bei guter Sicht kein Problem.
Da wir weder den genauen Ort noch die genauen Sichtverhältnisse kennen, die geherrscht haben, sind die Beiträge meiner Ansicht nach alles Spekulation.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 9. November 2011, 10:40

Sieht verdammt schlimm aus........... ;( ;( ;(

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 9. November 2011, 15:48

Blick kanns nicht lassen!

Zitat:
"Die Landi-Angestellte aus Trimbach SO hat keine Chance mehr, dem 280- PS-Subaru auszuweichen."
"Dumm... Nebel-Idiot?"

Und, was den das für einer, der behauptet der GT leistete 280 ps? Ist der danach damit noch schnell auf den Prüfstand? :burn:

Solche Diffamierungen sollten anfechtbar sein! Wöschwiiberzitig! :rotekarte: :s_dagegen: :kotz:

Gruss Chrigel

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 9. November 2011, 17:21

1.alle jammern immer übern Blick. Jeder liest ihn. :hmmm:

2.280PS, 218PS, wayne interessierts. Ganz normal, die wollen halt auch das Blatt verkaufen. Ausserdem: Automechaniker als Halter? Ich glaub eher nicht an die 218-alles-Serie-Herr-Wachtmeister-PS.

3. wenns deine Frau getroffen hätte, Chrigel? ;(

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 9. November 2011, 18:38

Und schon wieder

1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Nidi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Altendorf

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 9. November 2011, 18:50

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ausserdem: Automechaniker als Halter? Ich glaub eher nicht an die 218-alles-Serie-Herr-Wachtmeister-PS


Es gibt genügend Automechaniker welche ihre Autos nicht leistungsmässig tunen...

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 12. November 2011, 00:01

@Carver

1. Habe in meinem Leben bisher nur genau 4 x den Blick gekauft... :gruebel: Auf den Artikel wurde ich von einem Arbeitskollege aufmerksam
gemacht, der mich auch schon als gepflegter Imprezafahrer einordnet. :w00t_1: Blick gehört absolut nicht in meine bevorzugte Lektüre.

2. Das Boulewardblättli legt keine Fakten auf den Tisch, sondern basiert nur auf Spekulationen eines "Reporters". Und es gibt immernoch zu viele Lebewesen
in der Schweiz, die alles gedrucktem Glaube schenken.

3. wenns deine Frau getroffen hätte, Chrigel? ;(

3. Ich nehme das Verhalten des Fahrers keinesfalls in Schutz! Jedoch fühle ich mich auch nicht berechtigt ein Urteil zu fällen.
Und Ja, wenns meine Frau getroffen hätte, wüsstest Du sicher auch wo mich jetzt suchen könntest! :burn:

Nein, das Thema ist voll Sch....ei55e! Aber es gibt den Medien nun nicht das Recht, auf Hutzifahrer Jagd zu eröffnen! Oder?


Gruss Chrigel

Brumi

Schüler

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Prättigau

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 12. November 2011, 02:02

@Chrigel

da muass i dirar voll rächt gäh das kässblatt schriebt nu seich :frown:

Gruss Brumi
Diesel Driver :thumbsup: