Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Whiplash

Mitglied im GT-Club

  • »Whiplash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2011, 13:32

Schwerer Unfall mit Impreza GT

Habe gestern schon davon im Radio gehört, nun habe ich diesen Artikel gefunden:

http://www.oltnertagblatt.ch/?srv=cms&do…545287&pg=wiggi

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2011, 14:31

http://www.20min.ch/news/mittelland/story/14775973

Im Nebel steht im ersten Bericht nicht ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Whiplash

Mitglied im GT-Club

  • »Whiplash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2011, 14:47


tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. November 2011, 14:51

"Impresa"...

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. November 2011, 14:59

Die beiden Autos sehen echt Sch... aus. Wundert mich fast, dass es "nur" zwei Schwerverletzte sind. Aber wenn ein junger Idiot zu schnell, zu riskant, zu blöd fährt, sagt das nichts darüber aus, welches Auto er gefahren ist, oder m.a.W.: "Das Auto" ist selten schuld...

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. November 2011, 15:03

Das sieht schlimm aus.

Ein Horrorunfall und eine üble Sache.
:traurig: :traurig: :traurig:

Alles Gute den verletzten Personen.

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. November 2011, 15:04

Da hat die Feuerwehr schon ordentlich nachgeholfen dass der wagen so aussieht. das Dach wurde eindeutisch runtergeschnitten und man sieht in dem einen Beitrag ja die Hydraulik noch zwischen A und C säule. der Fahrer dürfte eingeklemmt gewesen sein, sonst zerschneiden die das auto nicht so
Gruß Manuel

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. November 2011, 15:37

Alle fallen sie nun über den 21-jährigen her.
Keiner hat die tatsächlichen Verkehrs- und Sichtverhältnisse live gesehen.

Das erinnert mich an einen tödlichen Unfall in unserer Nachbarschaft. Es ist 19:00 Uhr, stockdunkel (Winter) und ein Mercedes überholt einen LKW mit Anhänger auf einer übersichtlichen Strecke.
Aus der Dunkelheit taucht ein unbeleuchteter Kleinwagen auf. Frontalzusammenstoß, die Frau am Steuer des Kleinwagen starb noch an der Unfallstelle, der Mercedesfahrer schwer verletzt.
Recherchen ergaben das die Frau aus einer gut beleuchteten Ortschaft rausfuhr und bereits dort ohne Licht fuhr. Als sie auf der Landstraße war hat sie offensichtlich nicht mal gemerkt das sie kein Licht an hatte.

Ich möchte ja nichts unterstellen aber erfahrungsgemäß fahren Frauen gerne ohne Licht weil sie es einfach vergessen solange es draussen noch einigermassen hell ist.
Momentan ist auf meiner täglichen Strecke fast überall Nebel. Mal mehr, mal weniger dicht. Und trotzdem sehe ich jeden Tag mehrere Fahrzeuge ohne Licht im Nebel rumfahren. Schaut doch mal wer da hinter dem Steuer sitzt wenn euch ein unbeleuchtetes Fahrzeug begegnet.
Wer ist da dumm? Derjenige der überholt oder derjenige der ohne Licht fährt?
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Whiplash

Mitglied im GT-Club

  • »Whiplash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. November 2011, 15:57

Klar kennen wir die näheren Umstände nicht und wir wissen auch nicht, ob die Frau das Licht an hatte. Aber wer bei dichtem Nebel auf einer unübersichtlichen Strasse mehere Fahrzeuge überholt, ist schon nicht der Cleverste...

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. November 2011, 15:59

Da muss ich vonDerAlb recht geben.
Ich fahre momentan viel mit dem Auto (Zivildienst) und hat immer Nebel! Da sieht man dann tatsächlich welche die mit silbernen Wagen im Nebel auftauchen!!! Da sollte man einfach mal Steine mitnehmen und raus werfen!

Ich muss aber auch schon von den Oberalp bis nach oben "schleichen" weil eingach zu viel Nebel war! auch wenn mir kein einziges Auto engegen kam bis nach oben, da ich nie genug sah hab ich auch nie überholt!

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. November 2011, 16:22

Selbst Radfahrer kommen einem im Herbst bei tiefster Dunkelheit ohne Licht in der Einbahnstraße entgegen nachdem sie eine rote Ampel überfahren haben.

Unfälle passieren eben. Ist halt so. Das ist halt ein Risiko beim Auto fahren, Flugzeug fliegen und Bahn fahren.

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. November 2011, 16:30

Und genau aus dem Grund, das ich auch gerne mal das Licht doch recht spät anmache bin ich froh einen Subi zu haben. Bei mir ist das Licht IMMER an! Auch bei strahlendem Sonnenschein! So vergess ich es auch nicht bei Nebel, Regen oder in der Dämmerung, und die Birnchen halten zum einen auch so lange genug, und die paar Euro sind die Sicherheit allemal wert!

Trotzdem: Nicht schön so was zu lesen, egal um was es sich für ein Fahrzeug handelt! Noch dazu, das die Fahrzeuge in der Front echt übel ausschauen! Hoffen wir mal, das keiner der beiden bleibende Schäden davonträgt! Blech kann man bezahlen, Leben nicht!

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. November 2011, 17:07

Daher gibt es auch Tagfahrlicht. Und selbst ein paar Nightbreaker Birnen kann man gleich im Sechserpack kaufen und zwei Ersatzleuchten immer im Kofferraum mitführen.

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. November 2011, 17:48

Das sieht schon Krass aus. Zum Glück ist keiner ums Leben gekommen.
Hoffe das die verletzten Personen keine grossen Schäden davon tragen werden!

SwissWRX

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. November 2011, 17:58

Sieht schlimm aus, den GT kann man ersetzen.
Ist einer vom Forum?
Solche Raser machen Impreza fahrer einen schlechten Ruf.

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. November 2011, 18:14


Solche Raser machen Impreza fahrer einen schlechten Ruf.

Das glaube ich jetzt weniger. VW verkauft ja jetzt auch nicht weniger Multivans wenn ein Massenvergewaltiger ein solches Ding fuhr und wenn in Afghanisten 20 Taliban auf einem Toyota Hilux herum fahren werden jetzt auch nicht weniger japanische Pickups verkauft ;)

TIGER

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Gwatt / Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. November 2011, 18:19

@SwissWRX: Raser??? Ich bezweifle das er überhaupt über 80 km/h gekommen ist. Dieser unfall ist garantiert kein Raser unfall, das ist typisch eine antwort, wenn ein Impreza in einem unfall verwickelt ist... :frown:
Da kann man auch mit 30 km/h in ein anderes auto "schleichen" und man wird als Raser bezeichnet..... :thumbdown:

SwissWRX

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. November 2011, 18:34

So überholen ist nicht normal, für euch hier schon? So fährt man nicht. Der hat nur über weil er einen Impreza hat, er dachte das er schnell ist. Wenn das kein Raser ist, dann weiss ich auch nicht. So fährt man nicht auto. Ist meine Meinung.

19

Donnerstag, 3. November 2011, 18:37

Gestern wurden im Kanton Bern 3 Leute überfahren.
Davon 2 Kinder ( 8 und 10 Jahre alt ) und eine 58 jährige Frau.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,48…ermischtes/sda/
Wo sind die Schlagzeilen, die Titelseiten....
Im Nachbardorf ist einer besoffen mit nem Audi über die Verkehrsinsel und den aufgeschütteten Kreisel mit nem Baum rüber.
Kleiner Bericht im Regiokäseblatt...
Ich habe heute bestimmt wieder 4 "Verkehrsteilnehmer" getroffen, die zu ihrer und der Sicherheit anderer besser den öV nutzen würden.
Aber einer mit nem Impresa :huh: ist nur für die Medien wichtig..
Wenn man den Bericht durchliest, hat der Impresa schuld an dem Unglück...
Ich kann es nicht mehr lesen..
Himmel, ich seh jeden Tag Dinge, die einem das Blut gefrieren lassen, aber auf einen Fahrzeugtyp könnte ich wirklich nichts typisieren..
Es ist immer tragisch, von solchen Unfällen zu lesen, gerade wenn man selber Familie hat, gehen einem immer wieder schlimme Gedanken durch den Kopf..
Aber hat jemand schon mal einen gescheiten Unfall gesehen ?
Wenn der Fahrer ( ich lass bewusst das Alter weg ) nun einen Golf 1 Diesel gefahren hätte ?
aha, ein Unfall...
Weiter...

TIGER

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Gwatt / Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. November 2011, 18:44

@SwissWRX:
Raser ist man, glaub ich, wenn man das Tempo MASSIV überschreitet, nicht weil man zu blöd ist an der Richtigen Stelle zu überholen ;) Meine Meinung :D