Du bist nicht angemeldet.

Wake

Anfänger

  • »Wake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. August 2011

Wohnort: Nähe Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2011, 21:02

Ein Hallo aus der Schweiz

Hallo allerseits!

In meinem ersten Post will ich mich nur kurz vorstellen: Wohnhaft bin ich in der Nähe von Zürich. Mein fahrbarer Untersatz - ein WRX MY04 (Anniversary Edition) - begleitet mich nun schon fast 91'000 Kilometer ohne zu murren. Gesamthaft stehen aber bereits rund 173'000 auf der Uhr. Das Fahrzeug ist, bis auf die Federn, resp. die Tieferlegung und den Endtopf, original belassen. Mit meinen gut 40 Lenzen gehöre ich so oder so zur Kategorie "wer bremst, investiert". Wenn ich etwas "zügiger" unterwegs sein will (bei uns ist überland bei 80 Schluss), dann fahre ich in den nahen Schwarzwald. Mooooomeeeent...! Ich habe nicht gesagt, dass ich dort die Sau raus lasse! Ich schätze das Land, die Leute, das Essen und natürlich die Kurven - und genau deshalb halte ich mich ans Tempolimit. Ich mag es schliesslich auch nicht, wenn man vor meinem Fenster im Laderbereich rauf- und runterfährt. Vielmehr versuche ich die wunderschönen Kurvenkombinationen auszukosten und in probater Motorradmanier auszufahren. Da kommt mit der 2-Liter-WRX-Wecker mit seinen eher bescheidenen Pferdchen zugute - denn dann ist Technick und nicht pure Leistung gefragt. Wer weiss, vielleicht trifft man sich mal da oder dort. Eine gemeinsame Ausfahrt wär schon was...!

Grüsse, Wake

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2011, 21:06

Salüüüü und willkommen hier

Da hab ich doch gleich was für dich:
Burgerking-Treffen Wetzikon ZH

Gruss aus Bubikon ZH
Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Brumi

Schüler

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Prättigau

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2011, 21:08

Willkommen Wake, bei den Subianer :klatsch:

Gruss Brumi
Diesel Driver :thumbsup:

MBSTI68

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

Wohnort: TG

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2011, 21:15

"wer bremst, investiert"

[
Hallo,

interessante Vorstellung hast du da geschrieben. Es freut mich, dass sich jemand in meinem Alter neu anmeldet. Ich fahre seit Anfangs Jahr einen STI und wenn die Bremsen dann endlich mal richtig funktionieren fahre ich dann auch einmal in den Schwarzwald, aber eben wie ein 40iger :-)

Was meint man eigentlich mit "wer bremst investiert ?

Wake

Anfänger

  • »Wake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. August 2011

Wohnort: Nähe Zürich

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. August 2011, 21:22

@all: Danke für Euren Empfang!



[Was meint man eigentlich mit "wer bremst investiert ?

@MBSTI68: im Original lautet es: "Wer bremst, verliert." Ich aber bin der Meinung, das wer bremst, durchaus in der Lage ist, schnell und vor allem sicher unterwegs zu sein. Deshalb: "Wer bremst, investiert!

Gruss, Wake

FataL

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Wohnort: schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. August 2011, 21:33

die ersten zeilen gelesen und ich seh schon wir würden uns sofort verstehn..... ich kann auch keine kurvenreiche strasse dahinfahren.... da muss schon ausgekostet werden was man unterm hintern hat.... und den wohltuenden klängen des subaru sounds zuhören....

ja spreitanbach bk is ja immer ein treffen ende monats... was ich so weiss...

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 22. August 2011, 21:38

ja spreitanbach bk is ja immer ein treffen ende monats... was ich so weiss...

Nee ist nicht
Jeden letzten Freitag im Monat ist Treffen beim Burgerking Wetzikon ZH ab 19:30
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. August 2011, 21:40

Hallo und willkommen in der Subaru Community.

Mit unserem Impreza GT Club sind wir immer wieder im Südschwarzwald. Dort haben wir schon 16 Dyno Days durchgeführt und anschliessend gab es immer eine Schwarzwaldtour, meistens mit Kaffeehalt in Todtmoos. Und ja, auch mit über 40 kann man dort die Kurven flüssig fahren. ;)

Du siehst, der Südschwarzwald ist den meisten Schweizern hier nicht unbekannt. :D
Gruss
Lukas