Du bist nicht angemeldet.

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

  • »jjustitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. März 2011, 22:24

das kann nicht Ernst gemeint sein oder? chiptuning auf ricardo

Also ich weiss ja nicht, aber derjenige der A. hier bietet ist schon mal GEIL! B. der der das ganze anbietet OBERGEIL! C. derjenige welcher an die generell 25% Mehrleistung glaubt LORD GEILO HIMSELF!

hahahahahahaha .. ich kann nicht mehr .. hahahahahha ..

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzu…/v/an628733272/
:pinch: 8|

Legyturbo

unregistriert

2

Samstag, 5. März 2011, 22:35

Ich heb gerade auch Bauchschmerzen bekommen als ich das Angebot und die Fragerei durchgelesen habe.
Es gibt halt Leute denen kann man jeden Bären aufbinden ...

Bluesilentpro

unregistriert

3

Samstag, 5. März 2011, 23:18

Das ist unglaublich, wieviele Leute da drauf anspringen. 8o

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. März 2011, 23:23

Und das alles ohne den ld anzuheben : )
Ja ne is klar......

poffmoff

unregistriert

5

Samstag, 5. März 2011, 23:55

der meint den ld im leerlauf, den verändert er ja sicher nich :) :thumbsup:

6

Sonntag, 6. März 2011, 08:15

:s_lol: :s_nocheck: wow da wären beim neuen STI ca 75 PS ohne Ld erhöhung.......... :thumbsup: 8| :lolaway:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. März 2011, 08:51

Doch, das ist absolut ernst gemeint. Beachtet: es handelt sich um Diesel-Tuning. Da läuft der Hase etwas anders.

Auch andere werben mit 20 % Leistungssteigerungen und 15 % Verbrauchsreduzierung.

Tuner, die als seriös gelten.

Kuckst du: http://www.msc-tuning.com/
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

8

Sonntag, 6. März 2011, 09:02

giebt auch Angebot für benzinmotoren ?(

9

Montag, 7. März 2011, 10:00

Nebenbei macht sich Anbieter ja auch noch Strafbar:

Zitat

Chip-Tuning (ab 1. April 2010):

- Sämtliche Änderungen an der Motorelektronik, welche Leistung, Geräuschentwicklung oder Abgasverhalten des Fahrzeugs beeinflussen (so genanntes Chip-Tuning) benötigen neu eine Typengenehmigung. Wer Änderungen ohne diese Bewilligung durch das vom ASTRA beauftragte DTC (Dynamic Test Center in Vauffelin), an Motorfahrzeugen vornimmt oder öffentlich anbietet, macht sich strafbar. Diese Massnahme stellt sicher, dass Fahrzeuge auch nach einem Chip-Tuning verkehrs- und betriebssicher sind und sämtliche Vorschriften betreffend Lärm und Abgas einhalten.

lemans65

unregistriert

10

Montag, 7. März 2011, 10:36

also auf ricardo überhaupt nach chiptuning zu suchen in meiner meinung nach ein rechtes armutszeugniss .hauptsache bilig oder

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 7. März 2011, 11:13

@Box_10: Wenn du deinen zitierten Artikel zu Ende gelesen hättest, dann wüsstest du, dass sich der Anbieter nicht strafbar macht.
Das Astra hat für solche Werbezwecke eine Ausnahmeregelung erlassen.
Von dieser Ausnahmeregelung profitiert dieser Anbieter und schreibt das ja auch so in sein Angebot.

Die Ausnahmeregelung besagt, dass man das Chip-Tuning zur Prüfung provisorisch anmelden kann.
Man erhält dann vom DTC eine Bestätigung, dass man angemeldet ist.
Der Antragsteller bekommt eine Frist von 6 Monaten, um sein Produkt dann endgültig zu prüfen.

Wenn nun also die Resonanz auf seine Werbung gross genug ist, dann kann er Geld in die Finger nehmen und das Produkt prüfen und den Kunden das DTC Gutachten abgeben.
Wenn die Resonanz aber zu klein ist und sich der Anbieter nicht dazu entschliesst, eine Prüfung zu machen, dann wird vom DTC lediglich eine kleine Umtriebsentschädigung verlangt.

So kann man also mit seinen Produkten werben, ohne dass ein Gutachten vorliegt.
Falls das Produkt nicht ankommt, hat man wenigstens kein teures Geld aus dem Fenster geworfen, für ein Gutachten, das keiner will.

Ob er dann die Prüfung besteht, steht in einem anderen Kapitel.

Desweiteren möchte ich mich auch deutlich von solchen Ricardo/E-bay - Schnäppchen distanzieren und unterstütze solche Angebote in keinster Weise!

PS: Bedenket... Renomierte Ecuteker haben bis heute keine Gutachten erstellen lassen, obwohl der Absatz mit Ecutek auf Subaru und Mitsubishi sicher nicht wenig ist...
Wie soll also so ein Ricardo-Hützer ein Gutachten erstellen können, wenn er eine weitaus breitere Fahrzeugpalette (jeder Typenschein braucht ein Gutachten) abdecken muss??
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

12

Montag, 7. März 2011, 16:27

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@Pro: hab ich nicht gewusst. Kann aber leider dazu auch nicht über die Ausnahmeregelung finden. Hast du einen Link dazu? PS:Ich kenne aber die Wartezeiten beim DTC, schliesslich hab ich meinen Forester für die Prüfung einer grossen Bremsanlage eines Importuers zur Verfügung gestellt und erfahren wei lange sich so was hinziehen kann. Ich glaube nicht dass da 6Monate reichen. Und dann müsste ja auch der Hersteller bei einem Softwareupdate den Nachweiss erbringen. Gleiche Messer für alle. :thumbup:

Quelle: Aktuell von Admin.ch Artikel

Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge

Es wird, sofern keine strengere Strafdrohung anwendbar ist, mit Busse bestraft, wer:1
g.2
Teile der Fahrzeugelektronik, die das Abgas-, Geräusch- oder Leistungsverhalten beeinflussen und nicht der für den Fahrzeugtyp genehmigten Ausführung entsprechen (Anhang 1 Ziff. 2.3 TGV), vertreibt oder öffentlich anbietet, ohne dass dafür eine Typengenehmigung oder eine Anmeldung zur Typengenehmigung vorliegt;
h.3
Änderungen an der Fahrzeugelektronik, die das Abgas-, Geräusch- oder Leistungsverhalten beeinflussen, vornimmt, dazu Gehilfenschaft leistet oder sie öffentlich anbietet, ohne dass dafür beziehungsweise für die verwendeten Teile eine Typengenehmigung oder eine Anmeldung zur Typengenehmigung vorliegt.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 7. März 2011, 16:53

@Box_10: War heute morgen auf der MFP in Münchenstein und hab das am Anschlagbrett so gelesen.
Finde es leider grad nicht online, aber ich rufe dort an und frage nach der Quelle ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?