Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2011, 20:07

Wie gefallen Euch Mudflaps bzw. Spritzlappen am Impreza?

54%

Sehr gut! (19)

11%

Geht so... (4)

3%

Mir egal, sieht beides gut aus (1)

9%

Eher nicht so... (3)

23%

Absolut gar nicht! (8)

Soooo, ich darf ja keine neuen Beiträge mehr eröffnen, außer in den Geistigen und bei den Glückwünschen. Deshalb werden jetzt alte Beiträge, auf die eh keiner geantwortet hat (und davon hab ich viele :whistling: ) umfunktioniert. Einziges Problem: sie müssen noch einmal nach oben geschoben werden. Aber das macht @daddy: bestimmt :D.

Nun zum Thema. Mich würde mal interessieren, wie der heutige Stand zu Spritzlappen (neudeutsch "Mudflaps") ist. In der DDR waren sie ja Pflicht und jeder hat versucht, sie durch irgendwelche Tricks unkenntlich zu machen. Sie sind halt einfach häßlich... Finde Ich!

Ich denke mal, daß die 8,6 % der Deutschen, die bei der letzten Bundestagswahl die Linken gewählt haben, die Spritzlappenpflicht wiederhaben wollen. Einen anderen Grund gibt es ja nicht, die zu wählen, oder? Die Frage ist nun, ob es unter den Subarufahrern einen größeren Anteil gibt. Als Argument höre ich immer: WRC. Aber wenn ich mir die Bilder aus der glorreichen Zeit ansehe, haben die Subaru WRCs so gut wie nie Mudflaps dran. Also wenn ihr in der Umfrage sagt, daß sie Euch gefallen, würd mich auch mal in Textform interessieren, wieso. Und warum grade am Subaru...?





Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Der Vollständigkeit halber hier noch der ursprüngliche Text des Threads :D :

Hallo,

so begehrt wie unsere Subis sind, machen auch Langfinger nicht Halt ;). Vielleicht sieht jemand die Autos:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt…76645ffb3a.html

Subaru Legacy, hellgrau, Kennzeichen BL-ME 437
Subaru Forester, Farbe grün, Kennzeichen BL-YB 367

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »göp« (15. September 2016, 02:41)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. September 2016, 20:26

@daddy: ist im Urlaub

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. September 2016, 20:48

Wenn ein Auto Mudflaps hat, denke ich daran das dieses Auto auch im Schlamm und Schotter bewegt wird, diese Vorstellung gefällt mir.
Viele versuchen doch ihr Auto zu individualisieren mit Felgen, Spoilern, Farben und da gehören solche Spritzlappen auch dazu.

Ich hätte auch gern solche Luftbremsen an meinem Auto nur möchte ich nicht noch mehr Sprit verballern in meinem Daily-Subi.

Offtopic: Nervt dich das nicht mit den 5555 Beiträgen und keinen mehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gt-Cube« (16. September 2016, 00:21)


dielinde

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

Wohnort: Sankt Andrä im Lavanttal

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. September 2016, 21:55

Ich finde die Schmutzlappen schon ganz nett. Aber sie machen sich meiner Meinung nach nur auf einem starken Subi gut... Ich würde sie nie auf meinem 95 PS Impreza montieren... Da reichen mir die OEM Schmutzfänger.

OT: Das mit den Beiträgen würde mich auch nerven :D ;)

5

Freitag, 16. September 2016, 03:17

...an den "alten" Turbo-Imprezas gefallen mir die Mudflaps so richtig gut, vor allem wenn der Subi noch nen Flügel hinten drauf hat... :thumbsup:

Habe mir schon überlegt, wie wohl solche Mudflaps an dem ganz neuen aktuellen STI aussehen könnten und ob diese gut aussehen würden... ?(
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

Haidy

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. September 2016, 07:31

Ich hab auf meine 2.0D, nach langem hin und her, auch welche montiert... dadurch sieht er jetzt etwas breiter aus und der Schmutz- bzw. Steinschlagmäßig sind die Dinger auch von Vorteil ;)

speedline1989

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Mai 2015

Wohnort: Stollberg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. September 2016, 08:03

Ich fahre an meinen Hatchback ebenfalls Mudflaps, aber mit dezenten Auftreten. Hauptsächlich wegen der anderen Einpresstiefe der Felgen und dadurch dem erhöhten Steinschlag an den Seiten (Kotflügel, Türen,...) bzw. bin ich ein Rallyefan, da gehört es dazu.
Meiner Meinung nach kann man die Impreza die jemals zur Rallye eingesetzt wurden mit Mudflaps bestücken. Es macht natürlich keinen Sinn, wenn jemand mit seinen Subaru an Tuning Veranstaltungen oder zu Time Attackläufen teilnimmt, da ist es so eine Sache :D

-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. September 2016, 19:27

...an den "alten" Turbo-Imprezas gefallen mir die Mudflaps so richtig gut, vor allem wenn der Subi noch nen Flügel hinten drauf hat... :thumbsup:

Habe mir schon überlegt, wie wohl solche Mudflaps an dem ganz neuen aktuellen STI aussehen könnten und ob diese gut aussehen würden... ?(



Dann fehlt nur noch der Hut und die Klorolle :nixwieweg: :klatsch:

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. September 2016, 20:50

Nur gefährliche Autos haben Mudflaps bzw passiven Fußgängerschutz XD
https://www.youtube.com/watch?v=UsM5SFzlCV4

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. September 2016, 21:46

Hauptsächlich wegen der anderen Einpresstiefe der Felgen und dadurch dem erhöhten Steinschlag an den Seiten (Kotflügel, Türen,...)
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe Steinschläge an der Beifahrertür und an der hinten Tür der Fahrerseite. Seit den Mudflaps sind keine mehr dazugekommen.

11

Samstag, 17. September 2016, 02:00

...an den "alten" Turbo-Imprezas gefallen mir die Mudflaps so richtig gut, vor allem wenn der Subi noch nen Flügel hinten drauf hat... :thumbsup:

Habe mir schon überlegt, wie wohl solche Mudflaps an dem ganz neuen aktuellen STI aussehen könnten und ob diese gut aussehen würden... ?(



Dann fehlt nur noch der Hut und die Klorolle :nixwieweg: :klatsch:



@-Franz-: :Lolschild:

und nicht zu vergessen: den Wackeldackel auf der Hutablage oder heutzutage neuerdings: die "Wackelblume" mit den winkenden Blättern vom Fitschimarkt im nahen Grenzgebiet... :gg:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 17. September 2016, 11:33

Wie verhält es sich eigentlich im Winter mit den Mudflaps - fördern oder vermindern sie die Bildung der fetten Eisklumpen hinter den Rädern? Könnte mir auch vorstellen, dass die Flaps darunter leiden. Was sind eure Erfahrungen dazu?

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 17. September 2016, 19:19

Ich mag nur Mudflaps ,wenn ich selber den Wald mit meinem Impreza vergewaltige !
Ich mag mehr große Flügel !
»memrider« hat folgende Datei angehängt:
  • Nur Flügel.jpg (143,59 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2016, 18:44)
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !