Du bist nicht angemeldet.

Casual_Culture

unregistriert

1

Freitag, 20. August 2010, 19:08

Wie bekomm ich den deutschen Fahrzeugbrief für die Anmeldung in Österreich??

Hab da leider noch ein Problem:

Hab mir im Mai meinen GT aus Deutschland geholt!
Stand bis jetzt in der Garage da ich übersiedelt bin und wie sich herausgestellt hat das Getreibe kaputt ist!
Jetzt bin ich wieder soweit das ich alles richten will damit ich ein Gutachten bekomm und meinen GT endlich anmelden kann allerdings dürft ich beim übersiedeln den Fahrzeugbrief verloren haben!
Hab also nur noch den Kaufvertrag vom Händler! Gibts da ne Möglichkeit damit ich den Brief nochmal bekomm bzw is das irgendwo auf einer Behörde gespeichert? Oder geht das direkt bei Subaru mit der Fahrgestellnummer vielleicht?
Hab da leider keine Ahnung...

Danke schon mal!
grüße Markus

2

Freitag, 20. August 2010, 19:15

Das wirst Du über das Ursprungsland des Wagens regeln müssen, was in diesem Falle Deutschland ist.

Dort müssten eigentlich die Daten zu kriegen sein.



Gruss

Casual_Culture

unregistriert

3

Freitag, 20. August 2010, 19:34

Muss ich da bei einer bestimmten Behörde nachfragen oder bei Subaru direkt?
danke schon mal
grüße

FragNatIc

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. August 2010, 19:40

das Kraftfahrtbundesamt hat im Normalfall alle Fahrzeugdaten für die in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge der letzten Jahre gespeichert

wo und wie man da aber ran kommt ist ne frage die ich dir nicht beantworten kann

yallahyimshi

unregistriert

5

Freitag, 20. August 2010, 19:42

Ruf mal bei Subaru Österreich an, die können das normal für dich machen, kostet so um die 110 Euro das Zetterl ;) , das is so ein EU Papier, den deutschen Fahrzeugbrief brauchst dafür garnicht, normalerweise! Im fall musst nur deinen Kaufvertrag hinfaxen!

LG

heinz6870

Anfänger

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 29. September 2008

Wohnort: Vorarlberg/ Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. August 2010, 20:04

@yallahyimshi,...

kommt aber auf´s BJ. drauf an und als ob das Fahrzeug auch schon eine EU Typengehnemigung hat (glaub ab BJ.99),...

sonst musst nämlich noch beim TÜV oder Landesregierung eine Einzelgehnemigung machen lassen und dan brauchst den alten Fahrzeugbrief,...
mfg
allwig Vollgas,....

Casual_Culture

unregistriert

7

Samstag, 21. August 2010, 16:11

Also BJ 99 is mein GT .. dann müsst das so funktionieren! Werd am Montag gleich mal bei Subaru Österreich anrufen ;)
Danke schon mal
grüße

Casual_Culture

unregistriert

8

Sonntag, 5. September 2010, 13:20

News:

Hab jetzt mal mit Suabru Österreich telefoniert - der kann mir nur die COC Papiere machen und dafür braucht er aber widerum die Fahrzeugpapiere!
Wie ich zu diesen genau komm hat er mir aber auch nicht sagen könen!
Er meinte nur, er glaubt das ich eine Verlustanzeige machen muss (in dem Ort wo ich das Auto gekauft habe) und mit dieser dann zu irgendeinem Amt das für den Ort zuständig ist...
Ziemlich kompliziert das ganze!!!

Also was macht ein Deutscher wenn er die Fahrzeugpapiere verliert? Genauso müsste ich dann theoretisch handeln...

9

Sonntag, 5. September 2010, 14:22

Würde das der Zulassungsstelle melden..
Dort musst du den Verlust mitteilen und glaub ne eidesstattliche Erklärung ausfüllen etc ...

Gruß

eckinator

unregistriert

10

Sonntag, 5. September 2010, 14:32

Würde das der Zulassungsstelle melden..
Dort musst du den Verlust mitteilen und glaub ne eidesstattliche Erklärung ausfüllen etc ...


Ist leider nicht so einfach, wie mir die Rennleitung sagte, als ich seinerzeit Fahrerfluchtopfer war. Die Daten hat nach der Abmeldung des Fahrzeugs nur noch das KBA, in der Zulassungsstelle werden sie bei Abmeldung gelöscht. Zukmindest in Hamburg ist das so, wird aber in anderen Bundsländern nicht anders sein. Hast Du denn gar keine Papiere mehr von der Büchse? Bzw. was brauchst Du denn genau?
Schietweddergrüße
Ecki

Casual_Culture

unregistriert

11

Sonntag, 5. September 2010, 16:14

Nein, hab leider nur mehr den Kaufvertrag! Hab mir gedacht das es mit der Fahrgestellnummer vielleicht einfacher wird, die steht ja am Kaufvertrag drauf!
Wo kann ich denn da am besten mal nachfragen? Dann versuch ich es einfach mal mit ein paar telefonaten ... allerdings hab ich keine Ahnung bei welchen Amt ich da mal anfangen könnte...
Gekauft bzw zuletzt angemeldet war das Auto in Sulzbach/Saarbrücken!

grüße Markus

eckinator

unregistriert

12

Sonntag, 5. September 2010, 16:22

http://www.kba.de/cln_016/nn_125430/Site…tBetreff=127048
Versuchs mal hier unter Angabe der Fahrgestellnummer und frag auch gleich nach den formalen Anforderungen an die Verlusterklärung.
Viel Glück!
Ecki

Casual_Culture

unregistriert

13

Mittwoch, 8. September 2010, 18:49

@Ecki: DANKE für den Tip mit dem KBA, ist schon alles geregelt!

Ein kurzer Anruf hat genügt, man muss nur eine Mail oder ein Fax schicken mit den pers. Angaben und Fahrzeugdaten und einen kurzen Satz dazu schreiben das man für die Anmeldung in Ö die deutschen Fahrzeugpapiere braucht - dann wird das überprüft, man bekommt eine Mail retour mit iban und bic nummer für die Überweisung - 10,20 euro überweisen und schon bekommt man die Papiere geschickt!

Also alles halb so schlimm und gar nicht kompliziert *freu* ;)

grüße