Du bist nicht angemeldet.

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:14

Modellbau Lipo Anschluss mit Goldstecker

Moin,

ist vielleicht ne blöde frage aber wie macht ihr diese Goldstecker fest? Mit Kleber oder anlöten?
http://www.cnc-modellsport.de/images/griff-2mm.jpg
http://www.gromotec.de/Dateien%20Zubeh%F…stecker_4mm.jpg
http://www.voltmaster.de/bilder/produkte…3s1p-H5-30C.jpg

Habe bis jetzt nu ein Lipo gehabt und das hatte normale Stecker. Modellbautechnisch hab ich auch nix drauf ;)

Toenz

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Schönholzerswilen TG

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:55

Löten
GT95, GT94, GT94... GT96 :love:

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:20

Schonmal danke

geht dabei der rote stecker nicht kpautt? Vorher anlöten gehrt ja schlecht da der von vorne rein muss

4

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:50

stecker aufs kabel schieben, weit nach hinten. goldstecker auf abisoliertes kabelende stecken und verlöten.
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:08

gut dann werd ich mal den Lötkolben raussuchen

;)
schönen abend

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:43

weiß noch jemand wie der adapter heißt damit man diesen roten Stedcker an ein Graupner Ladegerät bekommt?
http://store.modelpower.co.uk/ekmps/shop…4-plus-55-p.jpg

Das lipo was ich ich hier bisher hatte wurde nur mit balancerstecker geladen

7

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:29

such mal nach "bananenstecker"!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:20

klar

haha bin bisschen planlos :D


läuft scho noch

9

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:33

was willsten mit dem lipo antreiben? :D
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Toenz

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Schönholzerswilen TG

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:30

solltest den Lipo wenn möglich mit nem Balancer laden.

der Lader hat den auch, soviel ich weiss.
Braucht aber evtl. ein Übergangskabel, oder sowas:
Balancer-Adapter

Gruss
Stephan
GT95, GT94, GT94... GT96 :love:

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:48

ja hab dann einen Balancer... auch mit Messfunktion. Auf die Akkus muss man ganz schön acht geben
Bin soweit das ich eher auf Teile zurückgreife die auch dafür gedacht sind :D
Gibt dann noch Eh auf Xh adapter für Balancer... Mir ist aufgefallen das elbst die Anleitungen nie eindeutig erklären wie man sowas anschließt. Das fängt schon bei diesem Adaptern an. Bei den Akkus steht nichtmal drauf was es überahupt für Anschlüsse sind bis einem auffällt das es überhaupt mehr als einen gibt!
Das was ich sonst hatte war balancer einstecken und fertig.
Wird wohl ne art quadrocopter

Hab zwar keine linken Hände aber die Bastelerfährung ist sehr eingeschränkt ;)
Immerhin hat die Reparatur der Beleuchtung eines Schalters im Impreza gleich geklappt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (10. Juni 2010, 13:55)


12

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:05

Hm, 3S 2100 mAh. T-Rex450 ?

Gruß,

Jens

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:12

ne Quadro 4 Rotoren mit Kreisel

Wenn, dann läuft der in der nächsten Woche, wenn ;)

14

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:16

ach, die lipos können schon einiges ab. man darf sie nur nicht tiefentladen, das mögen die nicht. ich hoffe der regler deines fliegedingens hat ne automatische abschaltung bei zu geringer spannung!?
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:37

abscgaltung nicht direkt. Es wird durch eien LED angezeigt. ist aber kein Liposaver und recht schlecht zu sehen.
Drauf ankommen lassen würde ich das eh nicht

Oder man verlegt die LED anders, dass man es von aussen besser sieht. Wäre iene Möglchkeit.... aber soweit ists noch nicht

16

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:19

wenn nüscht dran ist, dann musste eben nach "uhr" fliegen. wenn du leistungsverlust spürst, ist es eigentlich schon zu spät. wenne ladegerät hast, welches die geladene kapazität anzeigt, kannste nach einigen ladungen die flugzeit bestimmen.

und noch: 3x wenn in 3 sätzen, geil! würde mich nur jucken, wenn das wichtig wäre!
und nöcher: 4x :-D
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup: