Du bist nicht angemeldet.

CCmotors

unregistriert

1

Freitag, 29. Januar 2010, 19:05

Welche Teile verschiedener Jahrgänge sind kompatibel mit einem 93er JDM WRX

Hi, habe die Suche benutzt aber leider noch keinen passenden Thread dazu gefunden. Mich würde mal interessieren welche Anbauteile bei anderen Modellen passen.

z.B.habe ich nen JDM 93er WRX....mich würde jetzt interessieren...(da ich nochwas diesen Winter vorhabe) was ich alles von anderen Modellen nehmen kann.

Von welchen Subaru kann ich den Turbo, Lenkgetriebe, Fahrwerk Scheinwerfer und Nebler nehmen?
Wie siehts mit Karossiereteile? Gehen spätere Baureihen auch? sozusagen als "Facelift" umbau.
Bremsen? Auspuff?

Ich finde solche Threads immer sehr Hilfreich.

Dieser Thread soll für alle sein =)...also wer noch mehr Fragen hat immer rein damit...dann hat man mal sowas wie ne Liste :)

Falls ich zu blöd war die Suche richtig zu benutzen, löööschen.

MFG Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RGS« (30. Januar 2010, 20:29)


Helium

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2010, 19:51

Mit dem Thread-Titel wird das aber nichts! Man sollte schon von Anfang an erkennen um was es in diesem Thread geht. Ansonsten kann man die SuFu vergessen.
Zudem ist bei den GT-Modellen vieles kombinierbar. Mach doch einen Thread auf mit dem Titel z.Bsp. "JDM WRX MY93 Projekt von CCmotors", da kannst Du dann deine Fragen, Bilder, etc. posten.

Andere Meinungen? :tschuess:
2004 Subaru Forester STi
2005 Subaru Forester STi
2006 Subaru Impreza STi
2023 Subaru BRZ STi-Line

CCmotors

unregistriert

3

Samstag, 30. Januar 2010, 07:43

ok, dann ändert mal bitte ein mod den titel.....

hatte den Thread ja nicht für mein Projekt gedacht, sondern allgemeim für alle.

aber so können wir das auch machen =)

waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2010, 23:43

Wie wärs mit "welche Teile passen - JDM WRX 93" ?!?
Nun, da würden alle Teile problemlos ranpassen vom UK Turbo 2000 bzw GT von 1993 - 1997, Karosserieteile ebenfalls bis auf die Motorhaube.
Die Technik darunter blieb erstaunlicherweise sehr lange gleich (Prof. Dr. Mario Theissen von BMW hielt darüber an der HTW Dresden einen Vortrag weshalb das so ist), jedenfalls passt alles unter der Haube bis MY 1998.
Danach gab's diverse Änderungen an Block, Getriebe usw.
Falls du spezielle Fragen hast, die sich allgemein nicht wirklich beantworten lassen, nur raus damit ;)

gruß
Nico

CCmotors

unregistriert

5

Montag, 1. Februar 2010, 22:03

Hi,

das hört sich ja schonmal sehr gut an. Ich brauche zb. neue Scheinwerfer, und einen Nebelscheinwerfer. Die ab Bj 96?! sind anders inkl. Kühlergrill, lieg ich da richtig? Und deshalb passt auch die Motorhaube nicht, oder habe ich da was verwechselt?
Von welchen Modellen kann ich die Scheinwerfer noch nehmen?
Hauptsächlich gehts um den Turbo, da ich auch einen neuen Brauche VF24 habe ich mal nachgeforscht ist der Serien, liege ich da richtig? Auch lese ich viel über TD05 20G der wohl vom Sti sein soll?! und der TD05 vom WRX?
Da es einen sehr schönen Japanschrottplatz hier über der Grenze (Niederlande) gibt, möchte ich schonmal eine kleine liste zusammenstellen, von welchen Modellen ich welche Sachen nehmen kann. MFg Chris

CCmotors

unregistriert

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:53

Hat keiner eine Idee?!

Fahre heute mal zum Japanschrottplatz.....braucht jemand was bestimmtes? Ich mach direkt mal ein paar Fotos von der Subaru abteilung.

Gruß Chris

waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:09

hi,

die Scheinwerfer waren von 93-96 gleich, 97 kam das Facelift, das Motorhaube, Grill, Scheinwerfer betraf.
Nebelscheinwerfer / Stoßstange war von 93-98 gleich
Turbo kannst du prinzipiell TD05 nehmen, das dürfte auch beim JDM WRX der Standart gewesen sein. Wichtig ist, dass dieser die Luft von oben zieht, sonst musst halt den Ansaugweg davor entsprechend ummodeln.
wenn du serienmäßig unterwegs bist, wäre der VF12 vom legacy Turbo ne gute Wahl, der kommt etwas früher. Andererseits macht der TD05 mit der richtigen Konfiguration (Downpipe mit Sportkat, Boostcontroller, etc) auch sehr viel Spaß.

gruß
Nico

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:43

Zitat

Fahre heute mal zum Japanschrottplatz.....braucht jemand was bestimmtes? Ich mach direkt mal ein paar Fotos von der Subaru abteilung.


Oh ja!!

CCmotors

unregistriert

9

Freitag, 5. Februar 2010, 19:57

Hi, also viel an Subarus standen nicht da. 1 Sti und 2 Wrx und noch en paar andere..........
Preis ging aber diesmal....Nebelscheinwerfer und Spoiler 100 Euro beide Sachen 1a!

Hier ein paar fotos