Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 29. Januar 2010, 13:43

@subliminald

Habe dir ne p.m. geschickt. Am Montag Abend hole ich in ab. Hoffentlich ist die Kiste in Ordnung. Leichter Zweifel bleibt. Habe dann am nächsten Tag nach der Anmeldung einen Termin beim Händler für Oelwechsel (weiss nicht wann der letzte Wechsel gemacht wurde ausserdem möchte ich eventuelle Wasserablagerungen im Oel durch Kurzstrecken vermeiden) bevor ich den Motor dann behutsam freifahre (Besitzer war wie gesagt ein älterer Herr).

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 29. Januar 2010, 14:25

Zitat

Original von MACO
350 Nm? Oh das wird eng besonders wenn man an die 300er Marke rangeht. Ich wohne net weit von GP_tuning weg und da bietet es sich doch an..... :D. Mist.
Was kostet so ein verstärktes Getriebe von Subaru? Ist es das Getriebe aus dem WRX? Dachte das wäre gleich.


Wenn Du wirklich 300PS und 400Nm seriös und haltbar fahren können willst, wird ein STI-Getriebe nötig. Aber da kommt lange vorher schon die Bremse und dann das Fahrwerk dran. :prophet:

Der Subaru ist sowieso ein Spezialist für hügelige, kurvenreiche Strassen, am besten noch mit reduziertem Reibwert. In diesem natürlichen Lebensraum kauft er selbst einem Ferrari schnell den Schneid ab 8) Mein Tipp: fahre den GT zuerst mal serienmässig, der macht so schon eine Menge Spass.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patGT« (29. Januar 2010, 14:25)


23

Samstag, 30. Januar 2010, 20:50

Deshalb kaufe ich ihn ja weil ich fast jeden Tag Landstrasse fahre. Den Roten behalte ich für die AB dafür isser wie geschaffen obwohl er auf der Landstrasse im Selbstversuch selbst meinem EVO den Schneid abgekauft hat.

Ich will kompromisslose Sportlichkeit, Sound, wenig Gewicht und gute Fahrleistungen. Denke der GT wird da am Besten passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MACO« (30. Januar 2010, 20:51)


24

Samstag, 30. Januar 2010, 21:56

Zitat

Original von MACO
Deshalb kaufe ich ihn ja weil ich fast jeden Tag Landstrasse fahre. Den Roten behalte ich für die AB dafür isser wie geschaffen obwohl er auf der Landstrasse im Selbstversuch selbst meinem EVO den Schneid abgekauft hat.

Ausserdem brauche ich ja ein Alltagsauto was der Itaker ja kaum ist.