Du bist nicht angemeldet.

touge

Schüler

  • »touge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Wohnort: b. Erding

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:04

Hallo aus Erding

Hallo Freunde des japanischen Superautowagens,

mein Name ist Stefan, ich bin 22 Jahre alt und komme aus der nähe von 85435 Erding.

Ich bin seit längerem begeisterter Japan Turbo Fahrer. Hatte 2 Nissan 200 SX RS13 und bin auch im SXCE (SXCommunityEurope) sehr aktiv.

Nachdem Nissan Nr. 2 verkauft wurde musste ich es aus finanziellen Gründen etwas ruhiger angehen lassen was meine Auto Leidenschaft angeht und so kaufte ich einen BMW 318is E36 als "Übergangsauto". Diesen fuhr ich dann auch bis ende Nov. diesen Jahres und trennte mich dann von Ihm.

Da ich Subaru schon immer mochte und mir der Impreza schon immer gut gefiel entschied ich mich mal nach selbigem umzusehen. Da kam mir zu gute das ein Arbeitskollege, der ebenfalls hier im Forum angemeldet ist (resonic), sich einen Subaru Impreza Bug Eye aus UK gekauft hat.

Der Wagen gefiel mir auf den ersten Blick so ganz und gar nicht. Mittlerweile finde ich die Optik allerdings Super. Man braucht scheinbar 2-34 Blicke dafür.

Also haben Robert und ich angefangen das Internet nach potenziellen Fahrzeugen abzusuchen. Nach kurzer Zeit fanden wir dann auch ein Model in Bradford (b. Manchester). Nach 29 Gesprächen und 43 E-Mails mit dem Händler habe ich mich dann dazu entschlossen den Wagen zu kaufen.

Am 04.12.09 sind wir dann spät Abends nach Manchester geflogen um den Wagen am darauf folgenden Samstag abzuholen. Nach einer äußerst schlaflosen Nacht am Flughafen (Terminal 2) sind wir dann am Samstag mit dem Mietwagen nach Bradford gefahren. Auto angesehen, für OK befunden und bezahlt.

Am 05.12.09 sind wir dann die 1700km lange Rückfahrt angetreten. Pünktlich die Fähre nach Dunkerque erreicht und eine Nacht in Mönchengladbach verbracht (Danke Robert). Am Sonntag dann nach einem kurzen Abstecher zur Nordschleife die restlichen 600km bewältigt.

Sonntag Abend war der Subaru dann endlich Daheim. Am Mittwoch hat er erfolgreich die HU/AU Plakette zugeteilt bekommen (geringe Mängel) und wartet jetzt nur noch auf die Zulassung, die sich allerdings gar nicht so einfach gestaltet wie erwartet.

Gestern hat Mathias, ebenfalss aus dem Forum hier mal sein Motordiagnose Programm an den Subaru angehängt und alles für OK befunden.

Die einzigen Mängel die er jetzt noch hat sind:

- Bremsen (rumdrum erneuern)
- Zahnriemen (auf Verdacht wechseln)
- Kupplung (rutscht im 5. Gang gern mal durch)
- Flüßigkeiten austauschen

Wenn mir jemand mit Rat und Tat bei genannten Vorhaben zu Seite stehen möchte/kann freue ich mich über jede Hilfe.

Die Clubmitgliedschaft ist angestrebt.

Der Subaru soll als DailyDriver fungieren und auf gar keinen Fall peinliche Bodykits oder irgendwas der gleichen bekommen.

"form follows function" ist die Devise und nach der wird sich auch das Subaru Projekt gestalten.

Ich freue mich unter vielen gleichgesinnten zu sein und neue Kontakte in die aufregende AWD Welt zu knüpfen.

Beste Grüße
Stefan

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:14

Na dann, willkommen in der Subaru Community, Gratulation zu Deinem ersten Subi und viel Spass damit. =)

Gruss
Lukas

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:51

Hallo und willkommen.
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:12

Hallo Stefan, das hast ja schön geschrieben.... :D

Viel Spaß hier!

Bis die Tage

Matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Hias« (10. Dezember 2009, 18:12)


memrider

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:50

Willkommen im Club der Glubschaugenfahrer.Hab auch ein Glubschi.

Gruß memrider

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:54

Ser´s!

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:prophet: Der einzig wahre Vorstellungsfred ist hier : Vorstellung neuer Clubmitglieder :tschuess:

touge

Schüler

  • »touge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Wohnort: b. Erding

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:50

Ja, da werde ich mich demnächst wohl auch noch mal vorstellen, je nachdem wie schnell die Post ist. :D

@Hias: Ja, hab mich bemüht das ordentlich zu machen.
Sehen uns demnächst.

@all: Danke für die angenehme Begrüßung

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:40

ha noch ein rechtssitzender ;)

willkommen hier und viel spass mit dem wrx.
;)

mfg



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 11. Dezember 2009, 03:08

Willkommen in der Community

touge

Schüler

  • »touge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Wohnort: b. Erding

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 12. Dezember 2009, 00:06





Hier mal 2 Bilder von einem wohl bekannten Ort.

Gruß
Stefan

11

Samstag, 12. Dezember 2009, 00:16

Zitat

Hier mal 2 Bilder von einem wohl bekannten Ort.

Und, was gab`s, Currywurst mit Fritten rotweiß, oder Kaffee?

Du bist Dir aber schon im Klaren darüber, daß das "Blaufieber"
kaum heilbar ist :tschuess: