Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 30. November 2009, 15:46

Diesel-Boxer aus Österreich

Liebe Subifahrer!

Mich würde interessiern wer von euch aller aus österreich speziell aus wien und umgebung ist. Vielleicht könnten wir uns organiesieren und uns bei tuningfragen wie zb open ecu oder einbau von tunigteilen gegenseitig unterstützen. und wem das zuviel ist der kann mir auch nur schreiben wo ich einen sher guten tuner finde in wien und umgebung der auch ca 40-50ps mit software tuning rausbringt.ansonsten bräuchte ich noch die beste subi werkstätte und alle anderen tips die ihr einem stolzen neuwagenbesitzer geben könnt. 8)

lg Mathias

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. November 2009, 16:05

RE: Diesel-Boxer aus Österreich

Hi
Da hat es gleich einen Ecutekker in Wien:

Subaru Center Fischer / Wien

Wagramer Strasse 36a, A-1220 Wien

Herr Marko Fischer

Selbst bin ich im Sommer 2010 ein paar Tage in Wien,wo man sich mal treffen könnte 8)

:tschuess:
S# :thumbsup:

3

Montag, 30. November 2009, 16:15

RE: Diesel-Boxer aus Österreich

Zitat

Original von mathip
Liebe Subifahrer!

Mich würde interessiern wer von euch aller aus österreich speziell aus wien und umgebung ist. Vielleicht könnten wir uns organiesieren und uns bei tuningfragen wie zb open ecu oder einbau von tunigteilen gegenseitig unterstützen. und wem das zuviel ist der kann mir auch nur schreiben wo ich einen sher guten tuner finde in wien und umgebung der auch ca 40-50ps mit software tuning rausbringt.ansonsten bräuchte ich noch die beste subi werkstätte und alle anderen tips die ihr einem stolzen neuwagenbesitzer geben könnt. 8)

lg Mathias

Hi,
Filzchen und doppelseitiges Klebeband bereithalten, wenn das Cockpit zu knarzen und scheppern beginnt wäre mein Tip.....
LG

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2009, 16:59

RE: Diesel-Boxer aus Österreich

Zitat

Original von Guenne

Hi,
Filzchen und doppelseitiges Klebeband bereithalten, wenn das Cockpit zu knarzen und scheppern beginnt wäre mein Tip.....
LG


Aha, keine Ahnung wo du lesen gelernt hast, irgendwas richtung Baumschule ?



Ehm folgendes wie schon mein Vorposter gesagt hat könnte ich dir den

Subaru Fischer empfehlen

-> http://www.subarufischer.com/scf/


Hat schon einige Sti's gemacht von 0x - 08 bis meineswissens 400ps +


Wird meinen demnächst auch tekken wenn er eingefahren ist...





l.g

5

Montag, 30. November 2009, 21:20

Zitat

alle anderen tips die ihr einem stolzen neuwagenbesitzer geben könnt


Irgendein Problem mit dem Lesen, Danebener?

Und der Herr mathip fährt einen Diesel.

Beste Grüße
Guenne
(Akademiker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guenne« (30. November 2009, 21:21)


foldback

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 10. März 2009

Wohnort: Sooß

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:19

RE: Diesel-Boxer aus Österreich

Zitat


Hi,
Filzchen und doppelseitiges Klebeband bereithalten, wenn das Cockpit zu knarzen und scheppern beginnt wäre mein Tip.....
LG


hehe, das kann ich nur bestätigen, bei mir fängt es auch schon überall zu knarzen an.
@Guenne schon was dagegen unternommen?

lg
foldback

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foldback« (1. Dezember 2009, 11:20)


7

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:27

RE: Diesel-Boxer aus Österreich

Servus,
wird mal wirklich Zeit für ein Treffen beim MD...
Unsere gemeinsame Werkstatt hat einiges versucht, aber hört es irgendwo auf, fängt es wo anders wieder an... ;(
Sie haben gemeint ich sollte mich wieder melden, falls die letzte Medikation nicht wirken würde.
Ich werde das aber so machen, dass ich dort wo ich das Auto gekauft habe im Rahmen des 15000er Services mal die Werkstatt einen halben Tag ansetzen werde.
Gerne würde ich dafür auch ein paar Hunderter springen lassen, nur fürchte ich, dass das Ganze für die Katz ist. Du weisst, Plastik und gesteckt...
Wenn man beim Impreza mal die Türen zu macht und nicht mal laut Musik eingeschaltet hat merkt man, wie schlecht geräuschgedammt die Fahrgastzelle ist.
Umso bewundernswerter wie leise der Diesel und wie niedrig die Fahrgeräusche insgesamt sind (sieht man von den bollernden Sommerreifen ab, bei meinem Pirelli-Winterreifen ist Ruhe....)
LG

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:48

Zitat

Original von Guenne

Zitat

alle anderen tips die ihr einem stolzen neuwagenbesitzer geben könnt


Irgendein Problem mit dem Lesen, Danebener?

Und der Herr mathip fährt einen Diesel.

Beste Grüße
Guenne
(Akademiker)


Nice, beim schreiben hapert's auch :P


Na und, was is wenn er einen Diesel fährt ?

Koch macht Diesel also wird SCF ebenfalls was für den Diesel haben, verwirrend oder ?


l.tschi

foldback

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 10. März 2009

Wohnort: Sooß

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:51

RE: Diesel-Boxer aus Österreich

jo, jetzt wirds wirklich mal zeit. diese woche mal zeit zu quatschen?
ich hab schon einen ziemlichen hals

10

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:59

RE: Diesel-Boxer aus Österreich

Zitat

Original von foldback
jo, jetzt wirds wirklich mal zeit. diese woche mal zeit zu quatschen?
ich hab schon einen ziemlichen hals


Oh, weshalb?

11

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:23

Aber was ich weiß hat subaru fischer keinen allrad prüfstand und so ist das einstellen das heißt der gewinn an ps doch eher sehr allgemein und wenig fahrzeugspezifisch.

zum knarren hab ich noch nicht bemerkt das einzige was beim mir hier und da scheppert ist das steuergerät von den einparksensoren im kofferraum unter der werkzeugabdeckung die ich total besch..en finde.

Außerdem habe ich gemerkt das es eine modelländerung zu den ersten diesel boxer gegeben hat. mehr kopffreiheit und ein neuer ladeluftkühler. ich persöhnlich habe sofort gemerkt das der größer ist im innenraum.

foldback

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 10. März 2009

Wohnort: Sooß

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 07:21

RE: Diesel-Boxer aus Österreich

weils überall scheppert und klappert. außerdem seit dem die die kupplung gewechselt haben, pfeifts wenns kalt ist...

wennst lust und zeit hast ruf mich mal an bez. einem treffen

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 08:12

Zitat

Original von mathip
Aber was ich weiß hat subaru fischer keinen allrad prüfstand und so ist das einstellen das heißt der gewinn an ps doch eher sehr allgemein und wenig fahrzeugspezifisch.


Laut Aussage Hrn. Fischer hat er einen !




l.tschi

14

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 08:38

RE: Diesel-Boxer aus Österreich

Zitat

Original von foldback
weils überall scheppert und klappert. außerdem seit dem die die kupplung gewechselt haben, pfeifts wenns kalt ist...

wennst lust und zeit hast ruf mich mal an bez. einem treffen


Aber gut sieht er trotzdem aus..... 8)
Ich melde mich bei nächster Gelegenheit, das mit dem Cockpit sollten wir uns eigentlich nicht so gefallen lassen, zumal auch der Kollege stove 007 aus dem motor-talk darüber jammert, wir somit keine Einzelfälle sind.
http://www.motor-talk.de/forum/fahrberic…hlight=klappern
Also, vor der nächsten Fahrt gen Osten melde ich mich.
LG

15

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 16:37

@sti_daneben

Tut mir leid aber ich kenne die werkstätte von subaru fischer wo service gemacht wird , ich habe auch nachgefragt und mir hat er gesagt das er KEINEN ALLRADPRÜFSTAND hat.

BurschiK

unregistriert

16

Samstag, 5. Dezember 2009, 23:15

Wenn ihr an Ecutek Tuning Interesse habt, könnt Ihr auch mir ein PM schreiben, arbeite für eine Subi-Werkstatt (fast) in Wien, die sich auch mit Tuning beschäftigt und schon einige WRX und Sti getekkt hat :)

17

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:01

@burschik Sehr Gut!!! aber wieviel ps würden den dazu kommen,was kostet es mich und hast du einen allradprüfstand?

finde es super das da einmal ein alternativ angebot kommt, da ich aus erfahrung weder service noch sonst ihrgendwas bei der firma fischer machen möchte.

lg Mathias

hannes999

unregistriert

18

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:52

Hallo bin 35km Östlich von Wien zuhause.

Habe einen Legacy MY09 Diesel mit AllcarTuning 166PS 400NM Preis 599€.
www.allcartuning.com
Allcartuning hat einen Allradprüfstand.

In Prottes gibt es jetzt auch einen Allradprüfstand der konnte vorher nur Bosch Steuergeräte programmieren, kann aber seit kurzem auch die Denso Steuergeräte programmieren.
www.rmstechnik.com

Ich kann beide Empfehlen.

mfg
Hannes