Du bist nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:38

:heuler: :heuler: :heuler: :heuler: :heuler:

Tut richtig weh, das zu lesen :heuler:

Hoffentlich klappt dies mit dem Umzug!

Wo musst du nach Deutschland hin? Nah bei der Schweizer Grenze?
Evtl. könnte ich dir etwas Unterstützung bieten (Transporter), aber versprechen kann ich dir es nicht.

Liebe Grüsse

dax-one

unregistriert

42

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:02

leider nein, wohne in sachsen, sind ca 900km. deswegen is das ganze ja so kostspielig. müssen gar ein teil der möbel verkaufen/wegbringen damit wir eben nur einen 3,5t nehmen können.

aber danke für dein angebot!! weis ich sehr zu schätzen. habe heut schon viele telefonate geführt, aber helfen konnte bisher keiner.


lg tino

waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 25. Januar 2010, 16:29

hi

wo wohnst du denn in Sachsen?

gruß aus Dresden
Nico

dax-one

unregistriert

44

Montag, 25. Januar 2010, 16:40

hey, bei bautzen in nem kleinen nest. also meine eltern. werd da vorerst hinziehn.

bin heut ausm büro beim chef geflogen. nachdem ich ihm gesagt hab das ich mir rechtsauskunft geholt hab und er mir die minusstunden nicht abziehen darf. zumindest nicht alle...........lol

jetz is auch da der rechtsweg drann, das kann ich nun echt ne gebrauchen...
jetz wird mir sicher mein januar lohn fehlen. blöd nur das fürn umzug so schon kaum/kein geld da is.

lg

dax-one

unregistriert

45

Freitag, 19. Februar 2010, 12:14

sieht alles schlecht aus

hi,

mal wieder ein kleiner zwischenbericht.

wir haben am 1.2. mit dem 3,5t 17h gebraucht um zu hause anzukommen (schnee auf der autobahn ect.)

mit dem anwalt hat es auch (langsam) angefangen in die gänge zu kommen. aber: bis jetz fehlen mir immernoch sämmtliche unterlagen von meinem exchef um hier in deutschland endlich arbeitslosengeld zu beantragen!! januar lohn steht auch noch aus!! das heist ich komme langsam aber sicher in richtung private pleite oder wie man das nennt. wenn sich da nix tut kann ich mein konto bald nicht mehr decken und komme viel. in die schufa. und das hab ich dann alles meinem schweizer exchef zu verdanken!

noch dazu möchte meine (noch)verlobte alleine mit dem kleinen in eine neue wohnung ziehen. das ende dieser beziehung naht also.

jpbs findet mann hier wie gewohnt um diese zeit auch keine, was sicher noch schwieriger ist wenn mann kein auto mehr hat.

bin ja mal gespannt was noch so kommt.
langsam aber sicher komm ich an meine grenzen.


Edit: so, es lies nicht lange auf sich warten.: meine verlobte hat sich heut von mir getrennt.


lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dax-one« (20. Februar 2010, 19:21)


COSMO

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 20. Februar 2010, 21:24

RE: sieht alles schlecht aus

Hey Dax,
nicht hängen lassen!
Wenn´s kommt dann richtig, aber:
Nimm es als Chance und fang von vorne an.
Mach was ganz Neues oder geh ins Ausland, was hält Dich jetzt noch?
Bist noch jung und wenn´s klappt gibt´s auch wieder nen WRX..
Kopf hoch !
Grüße
Cosmo

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 21. Februar 2010, 08:46

COSMO: der Kleine ?!? :vermoebel:
Gruss
Patrick

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:44

daxone, deine Pechsträhne verschlägt einem die Sprache.
Dass Dich die Ex ausgerechnet jetzt sitzen lässt ...

Die Privatinsolvenz solltest Du nur machen, wenn Du grosse Schulden nicht zurückzahlen kannst. Die Amtsgerichte haben Beratungsstellen. Bitte lass Dich unbedingt ordentlich beraten, bevor Du diesen Schritt machst! Versuch, mit Deinen Gläubigern direkt und offen zu reden!
Vorsicht, es gibt in diesem Bereich unseriöse Geschäftemacher!

dax-one

unregistriert

49

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:18

tja, was soll man dazu sagen.
sie is sich aber auch noch nich mal sicher obs das richtige war. sie hat ja auch viel ärger und stress, vieleicht ist das auch eine konsequenz daraus.
bzw. seit sie im kopf so krank war ist sie eben dezent anders.
danke für den tip. wird sicher erst ganz zum schluss falls nichts mehr geht in angriff genommen.(privatinsolvenz)

der kleine war ja nicht von mir. aber fakt ist das er einen mänliche person in seinem leben braucht. das merkt mann vielen stellen. er meinte das er lieber zu mir zieht als allein mit seiner mutter zu leben :) was natürlich nicht geht, fand es aber niedlich von ihm.


@cosmo

is an und für sich ein guter tipp.
das versuch ich allerdings seit ca 8jahren schon. hab viele dinge probiert und war auch schon in österreich und münchen und ect. hab immer wieder wo angefangen und irgendwie hats nich geklappt. aber irgendwann is auch mal gut. vieleicht liegts auch an mir, ich weis es eben nicht. hab immer das "glück" meistens die falschen entscheidungen zu treffen. oder so.


lg