Du bist nicht angemeldet.

Ferkel13

unregistriert

21

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:49

Zitat

Original von Fubot
@ferkel13
Beim letzten Oelwechsel wurde mir 4,2l verrechnet. Sogar im Handbuch steht Füllmenge: 4 Liter.. (vielleicht sind 4,7l das max. Fassungsvermögen?)


Da ich über eine Hebebühne verfüge und das nicht mein erster Ölwechsel ist und ich beim Wechsel nicht auf die Uhr schauen muß, kann ich dir versichern das da unten 4,5 Liter rauslaufen, die dann oben wieder nachgefüllt werden ;)

4,7 Liter bei Neubefüllung, richtig.

g Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ferkel13« (9. Oktober 2009, 16:50)


Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:50

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von bojob Also wenn irgend ein Schisser seinen 08er verschenken will, NUR HER DAMIT... ich hole auch selbst ab! 8)
:D :D :Dalso geschenkt würd ich auch einen nehmen. selbst abholen..hmmmmm.....ok...würd ich auch noch machen. :D


:nixwieweg: :nixwieweg:



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subliminald« (9. Oktober 2009, 16:50)


danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:07

Blödsinn!

Hallo Freunde,

so ein Blödsinn, warum sollten jetzt alle ihre Autos verkaufen?

Nur weil es ein paar Spezialisten gesachafft haben, ihren STi ins Nirvana zu befördern?

Es handelt sich bei den Autos um Sportwagen, spezielle Sportwagen, die auch einer speziellen Fürsorge bedürfen......wie im übrigen jeder Sportwagen - nein, jedes Auto. Bekommen sie diese Fürsorge nicht, gehen sie kaputt!

Nur weil die Autos eine Garantie haben, und die Wartungsintervalle vorgegeben sind, befreit das den Fahrer nicht von der Pflicht ab und zu mal die Motorhaube zu öffnen um dort nach dem Rechten zu schauen.

Und davon abgesehen, gibt es Leute, denen ist mit nichts gedient, d.h. sie bekommen alles kaputt.
In mir steigt auch immer mehr das Gefühl hoch, manche Leute legen es fast darauf an, wenigstens einmal die Garantie zu nutzen und fahren auf "Teufel komm raus"



Gruß
Daniel

24

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:27

Mein 08er bleibt bei mir und wird ab 31. Okt. fuer 4 Monate in den Winterschlaf gehen.
Keine Probleme bisher aufgetreten.


MfG
Ahoi

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:56

Bis jetzt keine Probleme (knapp 20'000 km). Ausser externe Neider mit so komischen Ausweisen :D

Bremsen -> mein erstes Auto mit Bremsen (an ein paar Eigenheiten musste ich mich zuerst gewöhnen).
Motor -> läuft immer noch.

Das einzige das mich nervt ist das sch.... Navi/Radio (arbeite an der Lösung :) ) und das sich das SI-Drive immer zurückstellt.

Gruss Oli.

memrider

unregistriert

26

Sonntag, 11. Oktober 2009, 08:28

Kleiner Beitrag aus Statistik:467(total)Motorschäden,2008 beim Wolf
289 2008 beim Popel
34 2008 beim Loyota

waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 19. Oktober 2009, 00:19

Zitat

Original von memrider
Kleiner Beitrag aus Statistik:467(total)Motorschäden,2008 beim Wolf
289 2008 beim Popel
34 2008 beim Loyota


ich hoffe du kannst diese Aussage mit entsprechenden Links oder Quellenangaben untermauern...

gruß
Nico

Coolknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 19. Oktober 2009, 15:51

P.Opel

Also P.Opel baut nicht so super Motoren.

Da habe ich mir 2x die Finger verglüht. Waren zwar nicht direkt Motorschaden, aber entweder die Lesitung war weg, oder du konntest das Land unter dem Parkplatz direkt an SHELL verpachten...

Gruss,
Coolknight

Birnensaft

unregistriert

29

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:23

Meiner hat 32k km drauf bis jetzt hat nur einmal der Klimakrompressor ärger gemacht ... Wurde aber auf Garantie erledigt

Bin immernoch mehr als zu frieden mit meinem baby :)

30

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:37

:popkorn:
Ahoi

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:55


... oder du konntest das Land unter dem Parkplatz direkt an SHELL verpachten...



Wohl eher an BP, die haben da Erfahrung auf dem Gebiet :D

bluelionheart

unregistriert

32

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:19

=> ich hab' jetzt ca. 48.000km auf der Uhr und bin immer noch grundsätzlich sehr zufrieden => das Auto an sich finde ich nach wie vor toll!

=> Bremsen, Innenraum, Steinschlag usw. habe ich überhaupt keine Probleme, aber ich bin auch inzwischen froh, dass ich 5 Jahre Garantie habe => erste ZKD gab' es leider bei ca. 27.000 km und im Moment sieht es danach aus als ob es jetzt wieder eine neue ZKD geben wird od. evtl. auch mehr;

=> ich persönlich habe einen sehr guten Händler + Werkstatt und auch persönlich kann ich mir nichts vorwerfen (hinten sind sogar die ersten Beläge noch drauf), d.h. das Auto wird eher schonend behandelt und durch die Garantie habe ich zumindest 5 Jahre keine finanziellen Nachteile und wie erwähnt bin ich grundsätzlich nach wie vor überzeugt vom dem Auto, aber ich kann mir gut vorstellen, wenn die Konstellation etwas anders wäre => schlechteres Verhältnis zu Händler + ohne Verlängerung der Garantie (nur 3 Jahre) + etwas höhere Beanspruchung d. Fahrzeugs, könnte sich auch bei mir ein ganz anderes subjektives Bild ergeben!

=> ich werd' jetzt ganz in Ruhe d. aktuellen Vorfall abwarten, denn es bringt jetzt nichts irgend jemand zu 'verteufeln' entweder habe ich nur persönliches Pech od. es gibt ein grundsätzliches Problem, aber hier kann SD dann auch nichts machen => müssen sich hier auch auf Japan verlassen und nur in Japan kann man es in die richtigen Bahnen lenken; => auffällig bei mir ist, dass ich nur im Sommer Probleme habe => 1. Sommer war noch Einfahrphase => 2. Sommer erste ZKD => 3. Sommer nun die zweite ZKD => im Winter jeweils alles o.k.; ich hoffe f. mich und f. Subaru, dass es nur ein Zufall ist und mein persönliches Pech ist;

=> wie erwähnt ich finde den Hätschi nach wie vor toll und ich schaue nach wie vor positiv nach vorne!

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:31

nur so mal als einwurf von mir ...

aktueller km stand 90.000 :crazy:

frisch vom kd ( 233,- euro plus aller angelieferten öle )
keine nennenswerten probleme :thumbsup:

und auf der pässefahrt letzte woche wurde er gnadenlos getreten ... :tongue:

das beste auto , das ich je hatte ! :prophet:

gruss piametak :tschuess:

bluelionheart

unregistriert

34

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:49

=> super, dass hört sich ja richtig gut an!

=> wie gesagt, ich bin trotz der erwähnten Probleme mit d. Auto an sich voll zufrieden und hoffe, dass meine Probleme eher persönliches Pech sind!

=> und natürlich Glückwunsch => ich glaub' Du hast den '08er mit d. meisten km auf d. Uhr!