Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 11. August 2020, 10:48

Der kann auch nur mal kurz geschaut haben, obwohl Marder ja eher nachtaktiv sind.
Stop&Go Marderschreck hilft mir am Auris TS Hybrid und meiner Frau am Prius den Motorraum Marderfrei zu halten. Die Biester rennen jetzt nur noch übers Auto und beißen im vorbeigehen in die Antenne. War eine Empfehlung des Toyotahändlers, dessen Erfahrung ich jetzt über mehrere Jahre bestätigen kann, dieses Vergrämer funktionieren. 1x im Jahr ist dann Batteriewechsel fällig.

ST101

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 25. September 2017

Wohnort: Großerlach

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 17. August 2020, 23:50

Bisher gabs bei uns keinerlei Probleme mit den Mardern. Egal welches Fabrikat vor der Tür stand. Übrigens u.a. ebenfalls ein Fiat Ducato Wohnmobil...

Die schlafen bei uns in der Garage und die Kinderstube ist im angrenzenden Holzlager des Nachbarn. Einzig die Rutschpartien über die Windschutzscheibe können sie sich nicht verkneifen ;(


Zu deiner Frage @daddy:

Es ist möglich, dass das Tierchen im Motorraum durch die Gegend fährt. Genau das ist meiner Nachbarin passiert. Sie war kurz unterwegs und als sie wieder nach Hause kam, huschte das Tierchen aus dem Motorraum heraus. Am Folgetag wollte ihr Mann kontrollieren, ob der kleine Gast etwas angestellt hat und was fand er unter der Motorhaube? Einen friedlich vor sich hin schlafenden Marder 8o Nach dem Fund ist davon auszugehen, dass der Kleine Kerl öfters als blinder Passagier mitgefahren ist :D
*** Love. It's what makes a Subaru, a Subaru. ***

WRX STI MY17
WRX STI V4 MY98
WRX STI V5 Type R MY99
Impreza 2.0R SW MY06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ST101« (17. August 2020, 23:58)