Du bist nicht angemeldet.

salupra

unregistriert

21

Donnerstag, 27. August 2009, 20:10

Gestern Abend um fünf sind mir auch drei Leo´s ;) entgegengekommen (ein Vorausfahrzeug hat den Kreisverkehr abgesperrt damit die Kettenfahrzeuge auch schön driften konnten ;) ) und dann Abends um zehn hab ich dann gedacht wir befinden uns im Krieg :crazy:
Panzermotorengeheule in meinem freidlichen Dorf (....in D, wohlgemerkt). Naja, Wind stand wohl ungünstig und hat den Lärm dann ca. 4km über die Grenze geblasen.... :hmm:
Muss wohl irgendwo zwischen Laufenburg und Stein gewesen sein....

Bin mal gespannt ob es heute Abend auch wieder so zur Sache geht ?(

Naja, allen die dabei sind dann noch viel Spass beim SPIELEN
:nixwieweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »salupra« (27. August 2009, 20:11)


ribi GT

Schüler

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort:

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. August 2009, 21:30

Das geht noch so bis 29.8. dan ist die gross truppenübung (kindergarten) wieder vorüber. die schweizer Armee ist vol der Witz!!! :D
leo auf einer Autobahnbrücke und zielt über die fahrbahn?????!!!!!! ;(

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. August 2009, 22:13

Noch zur Korrektur...

Auf der Autobahnbrücke bei Oftringen stand "nur" ein CV90 und kein LEO II ;)

Aber egal, wer nie auf nem richtigen Panzer war, kann auch nicht wissen, wie geil das ist :tongue:

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

mink_ej205

unregistriert

24

Donnerstag, 27. August 2009, 23:37

Zitat

Original von pro
Noch zur Korrektur...

Auf der Autobahnbrücke bei Oftringen stand "nur" ein CV90 und kein LEO II ;)

Aber egal, wer nie auf nem richtigen Panzer war, kann auch nicht wissen, wie geil das ist :tongue:

pro


..grins was heisst den nur cv90..schüpa 2000 können wenigstens mit den leos mitheben und nicht wie die alten kampftoster hinterher fahren..

:D yes leos sind der hammer, haste mal nen büffel gefahren, gleiches chassis aber keine leistungshemmenden massnahmen wie beim leo( auspuffanlage lol)

25

Freitag, 28. August 2009, 00:57

also normalerweise parkieren sie ja auch so



aber ich muss schon sagen, es ist sehr eindrücklich, wenn einem so ein panzer an einer kreuzung über den weg fährt. ich frag mich jedes mal wiso ich so n stress mit meinem miniauspuff habe ;)

wen ihr mal hinter einem panzer herfahrt nicht zu nahe aufschliessen :prophet:
die dinger bremsen irgendwie in 5 metern aus tempo 100 auf 0
dabei stellen sie sich fast senkrecht auf und kommen danach zurück

durfte mal in der gren rs live miterleben wie man einen drengler loswirt :D

gruss icon

camper_RLP

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: COC

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 28. August 2009, 09:13

das Bremsen von den Panzern ist echt heftig.

Hier das Video von 'nem Wiesel das "Panzer Stopp" macht (das sind nur knappe 3t)

http://www.myvideo.de/watch/1766653/Panz…ht_Vollbremsung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »camper_RLP« (28. August 2009, 09:14)


tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 28. August 2009, 20:17

So ´n Wiesel ist mir auch schon mal uebern Weg gefahren. Mitten in der Koelner Innenstadt vom Kaufhof den Fussgaengerueberweg entlang auf den Neumarkt. Es war wohl grade Bundeswehr-Promotour "Unser Heer", aber glaubt mir, man guckt extrem bescheuert wenn anstelle der ueblichen Studentinnen :] ein Panzer 8o vor einem langeiert. Selbst ein so kleiner.

Klar war ich abends noch auf der Kaserne, mal gucken , man ist ja schliesslich Zivi ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tnp« (28. August 2009, 20:18)


28

Montag, 31. August 2009, 16:51

[URL=http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,175075/Uebung_der_Armee_zur_Raumsicherung_mit_Defilee_abgeschlossen/de/news/inland/sda/]Damit auch die letzten Doitschen wieder beruhigt sind... [/URL] :D

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 31. August 2009, 17:02

Oooh :anbet: Danke!

Wir haben geschlottert vor Angst :hmm: :crazy:

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 31. August 2009, 17:16

Roman wechsle doch dein "Link" in ein Link um und nicht so wie jetzt in eine Emailadresse :D

Ohne Zwischenfälle höhö wers glaubt :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

31

Montag, 31. August 2009, 17:24

Alain ...
habe ich schon erledigt ;)
Gruss Fabi

Vaniron

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Wohnort: Bern

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 31. August 2009, 17:59

Zitat

Original von Alain
Roman wechsle doch dein "Link" in ein Link um und nicht so wie jetzt in eine Emailadresse :D

Ohne Zwischenfälle höhö wers glaubt :D

Gruss Alain





Jaja, ohne Zwischenfälle!

:lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:

SuruWrx

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 31. August 2009, 18:31

ohne zwischenfalle??? :( wie langweilig :(

nichma n unfall auf der autobahn provoziert??? da ises ja nix für die schaulustigen schweizer ;)

Vaniron

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Wohnort: Bern

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 31. August 2009, 19:18

Zitat

Original von SuruWrx
ohne zwischenfalle??? :( wie langweilig :(

nichma n unfall auf der autobahn provoziert??? da ises ja nix für die schaulustigen schweizer ;)



Ehm von Unfällen haben Alain und ich gar nichts geschrieben, und eigentlich auch nicht in diese Richtung gepeilt!

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 1. September 2009, 07:42

Es ging eher darum das wer in der Armee ist noch nie eine Übung ohne Zwischenfälle erlebt hat ;) :D Zwischenfälle sind aber nicht gleich zu setzen mit Unfällen ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Mustang_SVT

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 1. September 2009, 18:42

Im AG is wohl die übung noch nicht zu ende oder was die da noch machen, die sind heut schon wieder an der firma vorbeigedüst mit ihren panzer :)

SuruWrx

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 1. September 2009, 19:01

??? irgendwie habt ihr das jetzt glaub ich missverstanden...ich habe auch nie behauptet das ihr irgendwas voon unfällen berichtet hättet. aber wer sagt das ein unfall kein zwischenfall ist...ausserdem passieren "soviel" unfälle auf der autobahn, wer kann da schon sagen das das militär nicht darin verwickelt ist...ob bewusst oder unbewusst...wollt damit eigentlich auch nur mal bissl auf die schaulustigkeit verweisen...denn wenn zb auf der autobahn, bern richtung zürich auf der höhe kirchberg ein unfall ist, oder irgendwas an der leitplanke oder dem standstreifen steht ist doch sofort die ganze bahn, auch die gegensspur zu wweil der großteil glotzen muss ;) ...