Du bist nicht angemeldet.

STI Maik 007

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:58

Pfeifgeräusche ab Tempo 190 bei STI 06

Bei meinem STI kommt es bei ca. 190Km/h zu einem brummenden, vibrierenden sehr lauten Pfeifgeräusch. Bei meinem Vorgängermodell, einem WRX, hatte ich das auch. Allerdings erst bei Tempo 220 und nur bei Temparaturen unter 10°. Ich hab keine Ahnung ob das so sein muss oder nicht. In den Beiden Autohäusern wo ich die Auto's kaufte herrscht auch nur Unwissenheit. Andere leute mit so einem Auto kenne ich auch nicht.
Meiner Meinung nach kommt es davon, dass bei hohen Geschwindigkeiten, die Motorhaube sich anhebt und an den Seiten ein Spalt von über 1cm entsteht. Also es könnte ein Luftgeräusch sein.
Meine Frage ist ob man dagegen etwas tun kann???
Irgendwie nervt das ganz schön.

Gruss Maik

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:01

ich habe damals die Suche bemüht und die Ursache ist an der Schieb zu suchen. Nix Motorhaube. Irgendeine Dichtung oderso.

habe ich nur manchmal bei 200+

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:35

Es kommen die Seiten- Fensterdichtungen;das Spiegeldreieck oder die Frontscheibendichtungen in Frage.Eventuell mit Klebeband abkleben und Testfahrten machen. Aber machen kann man da nicht viel. Meiner hatte das auch ab und an , mal stärker mal schwächer und auf einmal war das Pfeifgeräusch weg

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:53

Einfach mal die Suche bemühen. Da hat's einige Beiträge dazu...

Gruss
Lukas

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 10:57

Hatte an meinem 2007 WRX auch Geräusche , so ab 160km/h ..
Kam von der Dichtung der Windschutzscheibe!!!

Ab 160km/h hat die oberhalb der Windschutzscheibe ein regelrechtes Konzert veranstaltet !
Daraufhin hat mir mein Subaru-Händler einen isolierten Edelstahldraht unter die Dichtung geschoben , damit diese stärker gespannt wird !!

Jetzt ist das Problem weg und 230 geht ohne Gehörschutz !! :crazy:


Grüße Thomas