Du bist nicht angemeldet.

wrxch

Fortgeschrittener

  • »wrxch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 20. April 2009, 23:59

Ciao,
Ich bin es wieder mit Neuen Bildern :D

Alllllso. Nach eine längere Pause, mache ich jetzt weiter mit den Bildern.
Vorgestern bin ich von Horgen aus nach Bellinzona gefahren, und habe entschieden dieses Mal die A13 Autobahn zu nehmen damit ich schöne Bilder machen kann :). Der Autobahn geht über Graubünden durch den San Bernardino Tunnel (oder Pass im Sommer) ins Tessin. Ich liebe es durch Graubünden zu fahren weil meiner meinung nach ist es eine von den Wildesten (Natur usw) Kantöne die ich kenne. Ich werde jetzt mal einfach die Bilder ohne viel Text reinstellen damit es nicht viel platzt wegnimmt :D.
Hier sind die Bilder:

Abfahrt von Horgen. Schlechtes Wetter in Zürich aber in Horgen natürlich ist es schön :D



30 Minuten später, ist eigentlich der Anfang von die Landstrasse in Richtung Klausenpass (Fotos gibt es in diese Thema etwas früher).
Hier sind die Fotos in Richtung Klausenpass Region (Kanton Glarus)







Ein bisschen danach sind wir immer noch im Kanton Glarus neben Ziegelbrücke.



Und Kurz danach sind wir am Walensee. Walensee ist geteilt zwischen den Kantonen Glarus im Westen und St.Gallen im Osten. Abhängig von Jahrzeiten ist auch die Farbe von dem See unterschiedlich.









In dieses Jahrzeit es ist wirklich sehr schön immer mehr neue aufgetaute Wasserfälle zu sehen.



Also, fahren wir weiter. Jetzt langsam kommt Graubünden im Bild :).
Hier sind die Bilder:







Dann habe ich denn bild Hier gesehen:



Ein kleines Avalanche?? :D

Dort ist dann plötzlich etwas Stau gekommen ist da die eine Gallerie repariert haben. Das hat mir die möglichkeit gegeben die Bilder ohne zu fahren zu machen =):

Habe ich die alle überholt?? :gruebel:


Dann ging es wieder weiter:






Oben ist die Temperatur um die 11c gewesen, aber ich konnte schon sehen das es im Tessin leider nicht so schön sein wird als es auf dieser Alpenseite gewesen ist:






Und dann kurz vor dem San Bernardino Tunnel:





Tatsächlich ist das Wetter auf der andere Seite von dem Tunnel viel schlechter war.



Naja, aber ich habe trotzdem ein paar schöne Wasserfällt gefunden :D





So. Dann bin ich in Bellinzona angekommen und ich und meine Frau sind dann mit Freunde etwas Trinken gegangen. Hier ein Paar Bilder aus Bellinzona selber. Es ist der Hauptstatt von Tessin (obwohl es nur 18000 einwohner hat =) ).




So. Am nächsten Tag (Sonntag) Auf dem Weg zurück habe ich nur noch ein bisschen was noch fotografiert.
Hier ist dann auf dem Weg aus Bellinzona nach Zürich über die Gleiche Strecke. Ich habe diesen Ausfahrt Hier gesehen:



und habe mir gedacht: Hmm... Wenn nur der Erste "E" ein "Ä" wäre... dann... :D... Dann wäre das mein Lieblingsstadt...

Noch ein Kleines Bild aus Graubünden auf dem weg zurück von dem Sufnersee:


Noch etwas weiter:



Dann schon nach Chur wieder auf dem 2 Spurigen Autobahn kommt eine sehr schöne Bergkette:



Und Das War es für dieses Trip! :)

Noch ein Paar Bilder aus meinem Fenster Heute (Montag) die ich mit euch Teilen wollte:








So... =). Enjoy und bis am nächsten Mal der sicherlich irgendwann Bald kommen wird :D.

Gruss

Danny

bonebreaker80

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Wohnort: Bannwil

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 21. April 2009, 19:49

Hy wrxch!
Sind ja wieder super Bilder!
Muss auch mal wieder ins Graubünden...
Das ist mittlerweile wohl mein Lieblingsthread geworden... :D

wrxch

Fortgeschrittener

  • »wrxch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 21. April 2009, 20:01

Zitat

Original von bonebreaker80
Hy wrxch!
Sind ja wieder super Bilder!
Muss auch mal wieder ins Graubünden...
Das ist mittlerweile wohl mein Lieblingsthread geworden... :D


Danke =)

Freut mich Sehr.
Ja,Graubünden ist wirklich unglaublich da es jedes mal wo ich dadurch fahre, ein andere Bild ist. Kann kaum warten bis die Pässe dort öffnen :D.
Freue mich auch auf mehrere Bilder von uns allen. Klar gibt es webcams wo mann die CH in Bilder sehen kann, aber es ist ja nicht vergleichbar mit was wir selber fotografieren können...

Gruss

Danny

44

Dienstag, 21. April 2009, 20:46

Danke Danny


Sind ja wieder super Bilder au meinem Heimat Kanton !

Ich fahre noch sehr viel über den San Bernardino =)


Gruss Reto

wrxch

Fortgeschrittener

  • »wrxch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 22. April 2009, 16:38

:D, Also beim nächstes mal wo du hoch fährst, muss du mir Bescheid geben =)... Da komme ich mit. Wollte schon immer Fragen was die paar Türme die da Oben auf dem Pass stehen, sind...

Gruss

Danny

bonebreaker80

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Wohnort: Bannwil

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 18. Mai 2009, 19:29

Hallo zusammen!
Am Sonntag konnte ich endlich meine erste "kleine" Pässetour machen! =)
Meine Route führte mich von Langenthal über Huttwil, Wolhusen nach Entlebuch.
Blick richtung Entlebuch:


Von Entlebuch giengs dann über den Glaubenbergpass! =)
Hier Bilder, etwas unterhalb der Passhöhe:




Danach führte meine Route dem Sarnensee entlang, über den Glaubenbüelenpass nach Sörenberg zum Kaffee...

Blick vom Glaubenbüelenpass richtung Sarnen:


Danach fuhr ich wieder zurück richtung Lungern, von dort über den Brünigpass nach Brienz. Dann dem rechten Seeufer entlang nach Interlaken, wo ich einen Kollegen besuchte.

Blick von Brienz richtung Thun:


Den Nachmittag verbrachte ich dann am Brienzersee und genoss mit einer Bratwurst und einem kühlen Bier das wundervolle Wetter... 8)
Das war ein super Tag, hat sich wirklich gelohnt um 07:30 loszufahren...

MfG Mathias alias Bonebreaker80

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bonebreaker80« (18. Mai 2009, 19:32)


wrxch

Fortgeschrittener

  • »wrxch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 19. Mai 2009, 01:28

Ciao Mathias,
wunderschöne Bilder. Wirklich Super. Ich muss wirklich noch ein paar Fotographie Stunden von dir nehmen :D.
Ich bin zur Zeit relativ viel unterwegs und habe auch viele Bilder wieder gemacht. Jetzt muss ich nur noch den Zeit finden die Hier reinzustellen da ich momentarn viel Familienbesuch habe... Aber es wird schon :)
Danke dir nochmals für die Bilder

Bis Bald und Grüsse

Danny

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:26

Hallo Zusammen,

damit dieser Fred nicht ganz in Vergessenheit gerät mal ein Update von mir..

Die Bilder zeigen die Bätzimatt, eine Halbinsel am Oberen Zürichsee, in der Nähe der Linth Mündung. Ein wunderbar ruhiges und nicht alltägliches Plätzchen, nur mit dem Schiff / Böötli zu erreichen und perfekt geeignet für Grillsessions, Pokerblödelein, Eimersauferein und traute Zweisamkeiten :D :D :D :D






wrxch

Fortgeschrittener

  • »wrxch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:15

Sehr Schön :)
Ich weiss ich muss auch noch neue Bilder reinstellen, bin aber etwas zu wenig online in den letzten Zeit. Danke das du auch deine Bilder reinstellst. Es ist ja unsere thread und nicht nur meiner :D.
Grüsse aus Korsika

Danny

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:28

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
KORSIKA? sack :D

wrxch

Fortgeschrittener

  • »wrxch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 4. Juli 2009, 00:31

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
lol und es ist wunderbar :) Muhahahahahaha ;)