Du bist nicht angemeldet.

Element

Fortgeschrittener

  • »Element« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juni 2008, 09:52

So etwas ist eine Schande (Rallye Unfall)

So etwas find ich mal wirklich voll daneben ;( :

20min.ch

lg element
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

xander65

unregistriert

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:04

RE: So etwas ist eine Schande (Rallye Unfall)

übel:schreck:

was wohl der Copilot dachte, immerhin hatte er ja die Leute direkt an der Scheibe (oder schon fast im Auto?!)

STi-Cowboy

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:13

RE: So etwas ist eine Schande (Rallye Unfall)

Geanu dies ist nicht nur traurig und tragisch sondern darf im Ralley einfach nicht passieren!!!!

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:17

Abgesehen davon, dass einen die verletzten Leute leid tun und der Fahrer verwerflich handelte, sind solche Dinge auch immer extreme Negativ-Propaganda für den Motorsport.
Da muss sich niemand wundern, wenn das die Gegner auf den Plan ruft. ;(

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:27

Zitat

Original von patGT
Abgesehen davon, dass einen die verletzten Leute leid tun und der Fahrer verwerflich handelte, sind solche Dinge auch immer extreme Negativ-Propaganda für den Motorsport.
Da muss sich niemand wundern, wenn das die Gegner auf den Plan ruft. ;(

Gruss
Patrick


Kann Dir nur voll zustimmen.

Dieses Filmchen kam sogar gestern abend in den 20:00 Uhr-Nachrichten.

Man sollte auch einmal festhalten, dass wohl in Mitteleuropa an dieser Stelle keine Zuschauer so nah an der Strecke stehen dürften !

Helmut

Knight-Rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:52

Nicht im Rally-Sport aber etwas ähnliches

Einfach nur skandalös...

7

Mittwoch, 4. Juni 2008, 11:22

Wundert mich nicht, dass es mal wieder soweit war!
Jeder der so nahe an der Strecke steht ist unverantwortlich, und spielt mit seinem eigenen Leben! ;(
Denn jeder kann selber überlegen und handeln.

Das so etwas nicht passieren dürfte, ist Sonnen klar, und sollte vermieden werden, ohne wenn und aber.
Doch es ist nicht das 1. Mal, wo so etwas passiert.
Im 2003 lief eine Gruppe inklusive einem Kinderwagen am Strassenrand.
Ein Fahrer verlor die Beherrschung über das Auto, dabei erfasste er die gesamte Gruppe, dabei gab es eine tote Person(Baby).

Es wäre eher mal an der Zeit, dass die Verantwortlichen die Strecken entsprechend absichern würden.
Denn wie Ihr auch schon sagt, so geht unser "Hobby" nur unnötig den Bach ab.

Aber sicherlich ist auch klar, dass in einem solchen Fall der Fahrer auch anders hätte handeln sollen!

Wie auch immer, dies ist Negativwerbung, Futter für die ohne hin schon rastlosen Haie ;(

Gruss Fabian

revoaq5

unregistriert

8

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:17

Ich sehe das ein wenig anders !
Egal in welchem Land es ist Verboten so dicht an der Strecke zu stehen !
Was hätte denn der Fahrer machen sollen die Flügel auspacken ? Was kann denn der dafür wenn die Idioten in der Auslaufenzone stehen ! Ich hätte es nicht anders gemacht ! Habt ihr bei einem WM lauf wenn so was passiert ist schon mal einen Fahrer aussteigen gesehen ? Habe einige Vidos von den Gruppe B Monstern der 80er Jahre bei denen so was fast bei jedem Lauf passiert ist und sie genau aus diesem Grund verboten worden sind !!!

Mfg Michl

fast_WRX

unregistriert

9

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:38

bin der gleichen Meinung, absolut selber Schuld so nah an der Strasse/Strecke zu stehen ;( was soll der Fahrer machen?? Austeigen und den Erstehilfekasten zücken....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_WRX« (8. Juni 2008, 17:39)


Element

Fortgeschrittener

  • »Element« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:42

ja ich würde aussteigen und nachschauen, egal ob die jetzt zu nahe am Rande stehen oder nicht. Im anderen Forum wurde noch das Thema Adrenalin angesprochen, dass würde für mich noch als einzige Ausrede gelten
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:11

Zitat

Original von Element
ja ich würde aussteigen und nachschauen, egal ob die jetzt zu nahe am Rande stehen oder nicht. Im anderen Forum wurde noch das Thema Adrenalin angesprochen, dass würde für mich noch als einzige Ausrede gelten


Aber nicht bis zum Ende der Etappe. Jeder normal denkende Mensch steigt aus und versucht zu helfen. Der hat ja keine parkenden Autos geschrammt, sondern MENSCHEN umgefahren. Danach fährt man nicht einfach eine Etappe zu Ende. Sehr übel.