Du bist nicht angemeldet.

Hotte's Van

unregistriert

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:26

Hilfe bei Teilezuordnung

Hallo.

Ich hoffe, ich finde hier Hilfe.
Wir haben ein Subaru Teilelager aufgekauft, und suchen nun nach einem geeigneten Programm, um die entsprechenden Teile / Teilenummern den Fahrzeugen zuordnen zu können.
Ich habe von Fast2 gehört, womit man aber angeblich nicht durch Eingabe einer Teilenummer das entsprechende Fahrzeug finden kann.
Da es sich auch um Teile handelt, die es im Zubehör nicht gibt, komme ich leider mit dem Programm TecDoc auch nicht weiter.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. :)

Bardstale

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2007

Wohnort: Pfyn, Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:20

Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Ersatzteilen, würde aber bei einer solchen Fragestellung einen Fahrzeugexperten bei irgendeiner Versicherung konsultieren. Die müssen nämlich in der Lage sein, im Schadenfall alle beschädigten Teile zuzuordnen und zu kalkulieren. Dazu haben sie sämtliche kataloge von Herstellern und Zulieferern auf ihren Laptops.

Hotte's Van

unregistriert

3

Mittwoch, 23. Januar 2008, 11:50

Danke für den Tip. Doch leider ist ein solches Programm nicht für die Suche durch Teilenummern geeignet.
Hat hier vielleicht jemand die Möglichkeit, über Fast2 zu verfügen?
Wenn wir endlich die Teile zuordnen können, kann ich euch hier endlos Neuteile zu wirklich günstigen Preisen anbieten. Wie gesagt, handelt es sich um ein komplettes Teilelager eines Subaru Händlers.

Turbofreak

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 12:48

Hallo,sind da auch Testgeräte z. B. Select Monitor dabei ?
Gruß
Peter

Hotte's Van

unregistriert

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:21

Hallo.

Wir haben nur Ersatzteile, wie zB Stoßdämpfer, Bremsen, Kardanwellen, Antriebswellen, Radaufhängungen usw usw.