Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:32

Wie groß darf ich sein ???

Hi zusammen
Habe mal folgende Frage: Ich bin nicht gerade ein kleinwüchsiger Mensch, meine Körpergröße beträgt ca. die halbe Autolänge also 1,99m und ich wollte mal wissen ob ich mit diesem Gardemaß in einen Impreza wrx reinpassen würde, oder ob ich dann das Dach verforme.

Gruß Lars

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:53

Wenn Du den WRX von 2001-2007 meinst, wird es eher eng. Ich bin etwa 1,85 m groß und selbst mit der tiefsten Sitzstellung hab ich nicht wirklich viel Kopffreiheit :(. Aber es gibt ja im Zubehör auch andere Sitzkonsolen, die könnten da Abhilfe schaffen.

Am einfachsten ist es, einfach mal zu einem Händler in der Nähe zu gehen und sich reinzusetzen ;). Kannst ja entweder nächste oder übernächste Woche mal zum Treffen nach Hamburg kommen, da fahren wir zu einem Händler, der bestimmt einen da hat ;).

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

3

Montag, 14. Januar 2008, 00:15

Bin 1,98 hoch gewachsen 8)! Im GT hab ich keine Probleme, lediglich mit Helm wird es ein wenig eng! Die Knie gehen eine Handbreit am Lenkrad vorbei! Probefahren sag ich nur!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

4

Montag, 14. Januar 2008, 00:23

Ja ich würde ja gerne mal einen Probefahren, nur dort wo ich Wohne ist im Umkreis von 100 Km nichts zu bekommen und dann 200 oder noch mehr Km zu fahren um festzustellen das ich da nicht reinpass währe ärgerlich.

Gruß Lars

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. Januar 2008, 00:30

Du könntest bei Subaru.de mal ne Probefahrt beantragen, die suchen Dir dann den nächsten verfügbaren WRX raus. Oder jemand aus dem Forum, der in der Nähe wohnt, läßt Dich mal probesitzen ;). Allerdings haben wir nicht allzu viele Imprezafahrer in Niedersachsen/Bremen.

Oder eben wie oben schon geschrieben: Fahr 100 km nach HH und dort nehmen wir Dich mit nach Lübeck :).

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

6

Montag, 14. Januar 2008, 00:30

Fährst du denn selber einen WRX ???
Und wenn Ja welches Bj. denn ???
Naja ich habe auch meistens nicht die großen Probleme mit der Dachhöhe sondern mit den langen Gräten (auch Beine genannt).

mfg Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars22« (14. Januar 2008, 00:31)


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Januar 2008, 00:37

Nee, ich fahr nur einen STi... noch dazu mit nicht 100% originalen Sitzen :(. Aber allzu viel Unterschiede dürften da nicht sein. Die langen Beine dürften eigentlich nicht zum Problem werden, da man den Sitz sehr weit nach hinten fahren kann. Ich denke wirklich daß nur die Kopffreiheit das Problem ist...

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

8

Montag, 14. Januar 2008, 00:41

Leider habe ich die nächsten Wochenenden keine Zeit aber wenn du mal richtung Bremen unterwegs bist dann sag bescheid vieleicht bekomme ich dann ne Stunde freigeschaufelt dann können wir uns mal treffen

mfg Lars

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. Januar 2008, 00:43

Jepp, mach ich. Bin ab und zu mal in HB :)

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

10

Montag, 14. Januar 2008, 00:47

Ach du fährst nur einen STI
Das ist ein totale Gurke, Nein spaß bei seite das ist ja der Hamma einfach nur eine geile Karre, währe echt mal cool wenn wir uns mal irgendwann treffen.

Gruß Lars

11

Montag, 14. Januar 2008, 00:58

Sag mal fährst du eigentlich dieses Jahr auch nach Hockenheim zum TunerGP und Driftchallenge ??? :)

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. Januar 2008, 11:57

Ob man reinpasst kommt immer auf die eigenen Körperproportionen an. Im 07er sitze ich mit 1,98 m gut, allein das Lenkrad ist ein bisschen weit weg. Im 08er ist die Sitzposition für mich perfekt.

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 14. Januar 2008, 15:32

ich war für ne Probefahrt von Neumünster/Kiel nach Delmenhorst gejukkelt ;) .
Hat aber nichts gekostet außer Zeit. Firmenwagen vom Dad.

Der Beifahrersitz kommt mir zu hoch vor (bin 1,74)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (14. Januar 2008, 15:35)