Du bist nicht angemeldet.

Subaru Impreza

unregistriert

1

Samstag, 7. April 2007, 16:38

Xeigen Heckflügel mit Strassenzulassung?

Guten Tag Euch allen.

Wollte mich mal erkundigen, ob dieser Heckflügel von Xeigen in der Schweiz zugelassen ist? Naja, bei sovielen neidischen Kontrolleuren könnte man (auch mit Gutachten) Schwierigkeiten bekommen, vermute ich mal. Die Waddtländer haben ja im Allgemeinen nicht soviel Probleme wie die Anderen Kantone ;- Guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Lox0jFYK0wA

fast_WRX

unregistriert

2

Samstag, 7. April 2007, 16:52

wohl kaum mit zulassung :crazy: in dem zustand und so wie er da montiert ist unmöglich legal.

greez

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. April 2007, 17:09

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Irgendwie haben die spanischen Besitzer von "getunten" Autos alle einen etwas eigenwilligen Geschmack...

mbFalcon

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 28. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. April 2007, 17:25

sieht mir sehr nach einem CH Kennzeichen aus BE oder GE.

Gruss

Subaru Impreza

unregistriert

5

Samstag, 7. April 2007, 18:18

Ist ein Genfer-Kennzeichen und mit Gutachten. Aber es sind Dimensionen zw. MFK Basel und Lausanne :D. Was hier schlecht ist, ist denen recht.

Andi555

unregistriert

6

Samstag, 7. April 2007, 18:45

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Geht mich zwar nichts an aber willst du deinen Impreza wirklich so verschandeln? ?(

Subaru Impreza

unregistriert

7

Samstag, 14. April 2007, 12:13

RE: Xeigen Heckflügel mit Strassenzulassung?

Habe mich kurz bei der MFK erkundigt und ja tatsächlich der Heckflügel ist ab Mai 2006 mit DTC Gutachten zulässig :D. Hier nochmals das Geschriebe von der MFK.
"Dieser Heckflügel ist gemäss asa Merkblatt 1/2006 vom 01.Mai 2006 nur mit DTC Gutachten, welches die Betriebs- und Verkehrssicherheit für diesen Heckspoiler bestätigt, zulässig."
http://www.youtube.com/watch?v=Lox0jFYK0wA

Wo finden sich eingetlich Xeigen Teile in der Schweiz oder auch in Deutschland? Thanx.

Freestyler202

unregistriert

8

Samstag, 14. April 2007, 16:03

boahh...

das ist genau mein ding!

wenns der mit gutachten gibt... kauf ich den 8)

Nur wo gibts den?

links?

Sammelbestellung?

Preis?

9

Samstag, 14. April 2007, 23:05

Die Anwort der MFK bezog sich nur darauf, dass dieser Heckflügel nur verbaut werden darf wenn er vom DTC geprüft wurde.

Ich will euch ja nicht den Spass verderben, aber für einen Heckflügel der seitlich über das Profil des Autos ragt, wird das DTC nie ein Gutachten ausstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Box_10« (14. April 2007, 23:06)