Du bist nicht angemeldet.

  • »wrx-reiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. April 2006, 21:33

Wieviel Leistung habt Ihr?Und was ist vertretbar?

Hallo
Bin nun seit 2 Wochen im Impreza Besitz,und stolz auf mein Teil und jeder der vom Fach ist Gratuliert mir zu meinem super Schnäppchen.
Meiner ist auch schon vom Vorbesitzer und nun auch schon von mir etwas Mod. worden.
Nun meine Frage was habt Ihr Leistungsmähsig gemacht und wieviel PS habt Ihr?
Ich für meinen Teil war auf dem Prüfstand und Drücke genau 299,6PS ab.
Fahrzeug Sti 2002.
Ich weiss an anderer Stelle im Forum sind schon GT`s gemessen worden,aber keine WRW oder Sti oder?!

Fährst du in die falsche Richtung bringt dich auch Vollgas nicht weiter.

Freestyler202

unregistriert

2

Donnerstag, 27. April 2006, 22:07

also ein sti verträg locker über 300PS.
kommt aber immer auf die mods drauf an... was wurde bei deinem verbaut? was verändert?
nur LD erhöhung mittel ecutek? dann sähe ich null probleme darin!


  • »wrx-reiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. April 2006, 22:36

Meiner ist von Digit-Power optimiert und hat noch ne Komplettanlage drunter.

Fährst du in die falsche Richtung bringt dich auch Vollgas nicht weiter.

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. April 2006, 00:58

hehe, das ist mal wieder das tolle digit power-tuning das viel kostet und scheinbar nicht mal 300 esel bringt..

was hast du an NM?

gruzz


http://impreza.fotopic.net

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. April 2006, 10:31

Da hättest du mehr rausholen können.
Was haben die denn optimiert? Ecutek?



6

Freitag, 28. April 2006, 11:06

@Oma

Digit-Power montiert einen FCD und schraubt den Druck leicht rauf, das ist alles!
Die Komplettanlage allein müsste doch schon um die +/-20PS geben?!

@wrx-reiner

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Ich weiss an anderer Stelle im Forum sind schon GT`s gemessen worden,aber keine WRW oder Sti oder?!<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

letzten Samstag waren diverse GT/WRX/STI auf dem Prüfstand, aber die Daten werden nur im Internen veröffentlicht und nicht hier wo jeder reinschauen kann.

Ich hab auf meinem GT, Downpipe, VF34 Lader, elektr. Boostcontroller und hatte so 292PS bei 1.15Bar.
Wenn noch Ecutek gemacht wird, kann man auch den Druck noch ein bisschen hochschrauben und dann wären es sicher einiges über 300PS!

Mir ist nur mal zu Ohren gekommen, dass man bei den 02er STI's ein bisschen mehr aufpassen muss als bei den anderen STI's aber frag mich keine Details warum usw...keine ahnung
als erstes würd ich den wagen jetzt Tekken lassen, damit er sicher sauber läuft und das Digit-Power tuning eliminiert ist

JDM-EVO V
*hechelsabberstöhn)

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. April 2006, 11:30

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Ich hab auf meinem GT, Downpipe, VF34 Lader, elektr. Boostcontroller und hatte so 292PS bei 1.15Bar.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Urks.... Mark von EMS hat meinen VF34 auf 1,27 bar getekkt. Ob ich mir jetzt sorgen machen sollte....


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. April 2006, 11:31

Hallo Reiner, willkommen im Forum.


Lass Dich nicht irre machen !
Digitpower hat -wenigstens früher- nachweisbar billige Massnahmen
zu einem deftigen Preis verkauft.
Aber es ist keinesfalls so schlecht, wie hier immer getan wird.
Tatsache ist, dass wir ein Schweizer Mitglied haben mit einem MY01 WRX,
der schon seit ewigen Zeiten mit Digitpower-Tuning rumfährt.
Die Karre ist schnell und hält noch immer... Im Gegensatz zu manchem
anderen MY01, der recht schnell nen Austauschmotor brauchte.

Das Digitpowertuning von damals war verglichen mit Ecutek
primitiv, aber Ecutek kam damals erst brandneu auf den Markt.
Was Digitpower heute macht, weiss ich nicht.

Schnidi hat übrigens recht: Das MY02 war der erste STI und
war nicht ganz so einfach auf über 300 zu tunen, wie die
MY03ff.

Dazu findest Du sicher etwas im Forum in alten Beiträgen.

Auf welchem Prüfstand wurden denn die 299,6 PS gemessen,
bei welcher Drehzahl und wie siehts mit den Nm aus ?

Dynos und mehr gibt es im internen Bereich, das Beitrittsformular
findest du hier :
http://www.impreza-gt-club.de/downloads/anmeldeformular_de.pdf

Am Wochenende ist ein Treffen auf der Alb.
Komm doch einfach mal vorbei!
http://www.subaru-event.de






9

Freitag, 28. April 2006, 11:54

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Urks.... Mark von EMS hat meinen VF34 auf 1,27 bar getekkt. Ob ich mir jetzt sorgen machen sollte....<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

meinst du wegen dem Getriebe? würd mal sagen, Jein, weil ich hab dafür nur 355NM ab 3900 aber das hält er dann bis 6000 und geht dann runter weil ich den Druck ab da auf 0.9 abregle. die Max Leistung ist glaube ich bei 6300 oder so, schau sonst mal in meinem Biete Fred, dort hab ich das Diagramm drin.
Sind diese 1.27 Hold oder Peak? Ich hab zwishcen 1.25 und 1.3Bar Peak(für ca. 1-2Sekunden), nur auf der Schwarzwald-Rundfahrt hatte ich teilweise 1.45 Peak und Hold oft auch über 1.3, das war immer dann wenn der Evo nicht davonziehen konnte Das AVCR hat nicht mehr sauber geregelt nach dem Prüfstandlauf aber ist inzwischen wieder gut, moderne Elektronik halt.


@Carver

ich sag nicht dass DP schlecht ist, nur wär Ecutek sicher besser, vorallem beim 02er, man ist einfach auf der sichereren (was für ein Wort) Seiten.


JDM-EVO V
*hechelsabberstöhn)

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. April 2006, 12:05

Meinte generell. 1,15 ist ja schon mal ne Ecke weniger als 1,27.

1,27 ist hold. Peaks gehen rauf bis 1,35 (besonders wenn man aus tiefen Drehzahlen im 5. beschleunigt.) Weiß allerdings nicht wie genau der Blitz Turbotimer den Ladedruck misst. Mark meinte er hätte jetzt ca 290PS/ca 400nm. Das Popometer bestätigt das. Geht wie Schmitzs Katze.


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 28. April 2006, 12:43

Das das Digit-Power-Tuning nicht so gut im Ruf ist, soll dich nicht schrecken. Das geht in Ordnung. Ich denke mal 300 PS für einen STI MY02 geht damit voll in Ordnung. Keine übertriebene Leistung, sondern das was man dem STI klaglos zutrauen kann. Die neueren STI's mit EcuTek-Tuning und geänderter Auspuffanlage haben normalerweise so um die 310-320 PS. Ein WRX kommt auf ungefähr 270-280 PS. Wer mehr Leistung will, muss dann auch mehr investieren (Turbolader, Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Kolben, Pleuel usw.) damit das dann auch auf Dauer hält.

Zur Sicherheit empfehle ich dir den Einbau eines Zusatzklopfsensors. Z.B KnockLink. Damit kannst du zusätzlich überwachen (optische Anzeige) ob dein Motor sauber läuft. Besonders dann, wenn du mit Dauervollgas auf die Autobahn gehst.

Komm am Samstag/Sonntag nach Talheim, vielleicht sieht man sich.

@Hanns, wenn Talheim AUF der Alb liegt, fress ich einen Besen mitsamt der Putzfrau.

Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

12

Freitag, 28. April 2006, 13:17

@Oma

mein Blitz TT zeigt mir aber auch immer ein bisschen mehr an als das AVCR, aber welches der beiden recht hat weiss ich echt nicht, ich behaupte mal das Apexi ist genauer, dort sitzt der Sensor im Motorraum und um die Nachlaufzeit zu berechnen muss der Druck ja nicht 100% genau sein.
Bin auch zufrieden mit meinem, geht ganz ordentlich fürn Pampers-Bomber Bei der Messung hatte ich einen Peak von nur 1.2Bar, hatte bisschen angst und den druck ein wenig zurückgenommen beim auf die Rolle fahren , schade dass man auf dem Diagramm nicht sieht wie der Ladedruckverlauf ist, wäre noch sehr interressant!

JDM-EVO V
*hechelsabberstöhn)

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 28. April 2006, 13:41

Hab mir meine Kurve auf Marks Laptop angesehen. Bei mir schön sehr flach, steigt sehr steil an und fällt dann minimal ab am Ende.


  • »wrx-reiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 28. April 2006, 20:12

Moin
Also hier die Daten Meiner Subi:
Abstimmung und Optimierung der DME,Downpipe mit OBD 2 tauglichem Metallkat,Magnex Endschalldämpfer.
Gebracht hats: 299,8PS bei 7380 U/min
359 Nm bei 4330 U/min
Preis des Tunings 2500€
Prüfstand war bei Evotech/Ludwigsburg Maha-Prüfstand.


Fährst du in die falsche Richtung bringt dich auch Vollgas nicht weiter.

  • »wrx-reiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 28. April 2006, 20:22

Ach gerade geforscht und Talheim ist nur ca. 90Km von mir wech und werde dann wohl mal am Sonntag vorbeiblubbern.
Bis dann

Fährst du in die falsche Richtung bringt dich auch Vollgas nicht weiter.