Du bist nicht angemeldet.

  • »schnellerHEchT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. Januar 2021

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Januar 2021, 18:58

Fahrsicherheitstraining Hamburg und Umgebung

Hallo an die Community,

ich habe schon länger vor, ein Fahrsicherheitstraining zu machen. Wird ja auch vielerseits empfohlen. Leider bin ich bisher nie dazu gekommen.
Ich wollte daher mal fragen ob jemand aus dem Raum Hamburg da Erfahrung hat, wo man das machen kann und wo es sich lohnt?
Habe bis jetzt sehr verschiedene Meinungen gehört, da das Training bei manchen Anbietern scheinbar nicht sehr umfassend war.

Gruß, Steffen

Snoopy242

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 3. Januar 2018

Wohnort: Falkensee

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2021, 19:17

Hallo an die Community,

ich habe schon länger vor, ein Fahrsicherheitstraining zu machen. Wird ja auch vielerseits empfohlen. Leider bin ich bisher nie dazu gekommen.
Ich wollte daher mal fragen ob jemand aus dem Raum Hamburg da Erfahrung hat, wo man das machen kann und wo es sich lohnt?
Habe bis jetzt sehr verschiedene Meinungen gehört, da das Training bei manchen Anbietern scheinbar nicht sehr umfassend war.

Gruß, Steffen
Ich arbeite im öffentlichen Dienst im Außendienst und wir haben etwa alle 5 Jahre ein Fahrsicherheitstraining. Bei uns läuft das ganztägig in einem Fahrsicherheitszentrum des ADAC. Zuletzt waren wir in Linthe (Brandenburg).
Ja, kann man machen. Du lernst vor allem, mal richtig in die Eisen zu steigen. Bewässerte Kreisbahn, Schleuderplatte usw. und auch einiges an Theorie.
Mein XV war übrigens in der nassen Kreisbahn am schnellsten. Hab einen Octavia RS knapp geschlagen.
Also einfach auf der ADAC Seite das nächste Zentrum suchen.

  • »schnellerHEchT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. Januar 2021

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Januar 2021, 13:03

Super, danke für die fixe Antwort. Dann schau ich mich mal beim ADAC nach Angeboten um und absolviere hoffentlich dieses Jahr endlich mal das Training.

Racer12

Anfänger

  • »Racer12« wurde gesperrt

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Mai 2021

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Mai 2021, 15:10

Hallo @snoopy242,

wichtig beim Fahrsicherheitstraining ist vor allem auch deine Ausstattung, sprich Bekleidung und Schuhe.
Ich hatte mal ein Training vor 2-3 Jahren und war froh, dass ich vor Allem richtig gute Schuhe an hatte. Je nach dem wie intensiv dein Training ist, wird es dir echt weiterhelfen.
Ich habe mir meine Schuhe damals auf folgender Seite gefunden: link entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tnp« (18. Mai 2021, 15:14) aus folgendem Grund: link entfernt