Du bist nicht angemeldet.

Flo72

Schüler

  • »Flo72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. August 2015

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2020, 21:20

Subaru XV 2.0d Comfort gegen Subaru XV 2.0ie Comfort getauscht

Hallo,

So habe meinen XV Diesel gegen einen XV 2.0ie getauscht beim Händler (natürlich gegen Aufpreis)
Was meint ihr:
Mein Alter hatte 85.000 km auf dem Tacho und war MJ 2014 (Ez 12.2014) Diesel.
Kein Unfall, keine Schäden, nur die üblichen Gebrauchsspuren.
Kommt der jetzt in den Osten von Europa oder bleibt der eher in der westlichen Hemisphäre von Europa

Gruß
Flo
Subaru XV MY19 2.0ie Comfort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flo72« (23. August 2020, 21:25)


Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2020, 10:14

Osteuropa

Hallo Flo,

es wäre wirklich interessant, ob es in Osteuropa "Subaru-Länder" gibt. In Westeuropa sind das ja eindeutig Österreich und Schweiz.
Bisher bereist (mit Käfer) habe ich: Polen, Litauen, Kroatien, Slovenien, Nord-Bosnien. In keinem der Länder ist mir mehr als alle paar Tage mal ein Forester aufgefallen.
Stattdessen - vor allem auf dem Balkan - knurrt, kokelt und stinkt der hier abgelegte Diesel-Müll aus dem VW- und Opel-Regal durch die Gegend.

Spontaner Ausspruch meines Beifahrers (ohne Ahnung von Autos), als es mal wieder besonders schlimm war: wir fahren hier wohl das sauberste Auto! (VW Käfer 1600i mit Euro 2)

Gruß
Christian

Messier45

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 16. Juli 2017

Wohnort: Dessau-Rosslau

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. August 2020, 12:04

Das könnte doch ein schöner Schnapper für einen preissensiblen Kunden und BD-Fan sein, sofern sich die allgemeine Dieselphobie im Verkaufspreis widerspiegelt. Andererseits hat Subaru gerade in Russland auch seine treue Fanbasis. Ich gönne es jedem.
Mit dem Forester ist man nie auf dem Holzweg