Du bist nicht angemeldet.

Lecky

Anfänger

  • »Lecky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27. Februar 2020

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Februar 2020, 14:30

Impreza aus England ohne Papiere mit COC

Hallo Ich würde gerne mit einem WRX Rallye fahren .
Der Wagen ist schon länger in Deutschland und wurde ohne Zulassung am Berg gefahren


Ich habe zu dem Fahrzeug folgende Frage.
Der Subaru ist aus England war noch nie in D zugelassen und hat keinen Brief
Ich habe ein EC COC Certificat
Der Wagen hat einen Käfig mit Zertifikat
Fahrwerk mit ABE
Sitze Gurte ein Jahr alt
Motor noch Orginal mit Turbo Schaden
Nur noch einen Katalysator

Und dazu kommt dann in Zukunft noch der neue closed deck Motor mit einem größeren Turbo.
Kann mir jemand Tipps geben in welcher Reihenfolge ich am besten vorgehe damit ich deutschen TÜV bekomme.
Gibt es vielleicht eine gute Anlaufstelle wo ich alles vertrauensvoll abwickeln kann ?

Hat einer schon mal so etwas gemacht und kennt ca die Kosten ?

Es soll übrigens ein Gruppe F Rallye Auto Werden dann mit KFP ,aber ohne Paragraph 70, also alles eingetragen.

Danke Gruß Lecky

PeJohn

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Februar 2020, 12:56

Du hast Pn mit Infos. Wir kümmern uns um deinen Wrx technisch, oder auch um die Zulassung.
Gruß Johannes

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. Februar 2020, 11:24

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Für mich wäre es wirklich toll, wenn jemand mit seinem ersten Beitrag und solch´einem bedeutsamen Ansinnen für sich selbst im eigenen Profil für dieses Forum zumindest mal mindestens den Vornamen
und seine Herkunftsregion verlautbart. Für mich ist es zunehmend ärgerlich, dass hier teils eigen-bedeutsame Hilfen erwartet werden, aber dann irgendwo aus dem anonymen Nirwana ... :vermoebel:

psychorey

SC+ Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2022

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. Dezember 2022, 22:03

hey @lecky hast du erfolg gehabt? und PeJohn, wie verlief das mit der Zulassung? Stehe ggf. vor einem ähnlichen anliegen! :)

SvenNY

Club Vorstand

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 4. September 2016

Wohnort: 74354

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Dezember 2022, 09:28

Ich weiß nicht wie es bei ihm letztendlich gelaufen ist , ich kann dir aber sagen das das alles nichtmehr so einfach ist . Die Zulassung für Motorsport und Straße ist sehr aufwändig und teuer wenn man es legal und ohne wagenpass haben möchte.
Je älter dein Fahrzeug ist desto einfacher wirds . Würd ichs noch mal machen würd ich mir ein fertiges zugelassenes Rally Auto kaufen . Davon gibt's massig im Netz
If in doubt, flat Out!

psychorey

SC+ Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2022

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. Dezember 2022, 14:16

Ich habe den Punkt mit der Rallyezulassung glatt überlesen.. Bei mir geht es tatsächlich rein um die Straßenzulassung post-brexit..

SvenNY

Club Vorstand

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 4. September 2016

Wohnort: 74354

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. Dezember 2022, 17:40

Dann kannst du Johannes bzw Subidoc direkt kontaktieren. Auf seiner Firmen homepage gibt's sicherlich ein Kontaktformular bzw Kontaktdaten
If in doubt, flat Out!