Du bist nicht angemeldet.

diablo

Mitglied im GT-Club

  • »diablo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2017, 15:45

Subi was here,Subi was there - Diablo`s Roadtrip-Verfilmung mit dem Legacy

Hallo allerseits !

In der Vergangenheit habe ich hier immer mal ein paar Reiseberichte von unseren Roadtrips mit dem Subi geschrieben und hochgeladen. Dadurch kann man selber nochmal alles Revue passieren lassen und gleichzeit auch ein bißchen Fernweh verbreiten. Allerdings fehlt bei Fotos oftmals das gewisse Etwas.
Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht und sämtliches Filmmaterial der kompletten Urlaube herausgekramt und zusammengeschnitten. Sozusagen eine Roadtripverfilmung ( und natürlich eine Hommage an den treuen Legacy,der uns immer sicher weg,und wieder heim brachte).

In den letzten 4 Jahren hatten wir uns vorgenommen,möglichst viel auf den eigenen Achsen zu erFAHREN, da für uns das Reisen mit dem Auto die schönste Art der Fortbewegung ist. Dabei war es egal, ob es Minusgrade waren oder 35 Grad plus. Hauptsache,raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer.

Mit diesem Video habe ich versucht, die Lust am Reisen aufrecht zu erhalten und auch zurückblicken zu können auf 4 schöne Jahre mit dem Subaru,der bis jetzt noch nicht müde geworden ist und hoffentlich noch lange hält. Ein paar Länder sind ja noch übrig und noch nicht bereist worden... :thumbup:

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß und vielleicht erwecke ich bei dem ein oder anderen ja auch etwas Reiselust oder habe eine neue Idee für den nächsten Urlaub geschaffen. Falls Fragen bestehen zu irgendwelchen Locations aus dem Film, ich beantworte sie gerne.

Das Video ist lang aber unterhaltsam, es ist Subaru-lastig aber auch geographisch und geschichtlich interessant. Und Outtakes dürfen nat. auch nicht fehlen. ;)

PS: Das Video läuft auf Youtube. Aber man kann es leider nicht auf Smartphones ansehen. Auf dem Rechner,Playstation usw. geht es aber. ( liegt an den Lizensen der verwendeten Musik)

Auf HD stellen, Boxen an und los gehts ! Viel Spaß beim schauen , Gruß Mario !

https://www.youtube.com/watch?v=tw7NKKK-m3M
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 016

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. November 2017, 16:26

:thumbsup:
Da hat sich aber wer richtig Mühe gegeben. :respekt:

weko

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. November 2017, 18:16

Wirklich sehr gut gemacht. :thumbup:

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. November 2017, 22:22

:thumbup: sehr schön
auch ein hübsches Zweirad, die Lichtmaske kenn ich gut :D

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. November 2017, 01:29

Cooles Video! Hat mir meinen Hotelabend deutlich verschönert. Darfst dich gern mal melden wenn du mal wieder Hamburg durchquerst wie am Anfang des Videos :-)

diablo

Mitglied im GT-Club

  • »diablo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. November 2017, 16:41

Hallo !
Vielen vielen Dank schonmal fürs Lob. Freut mich,wenn das Video auch bei Außenstehenden gut ankommt. Das mit dem Videoschnitt mache ich schon ne ganze Weile,bisher nur Urlaubsvideos in diesem Stil,die dann mal ab und an daheim geschaut werden wenn uns wieder das große Fernweh packt. Das war jetzt das erste Mal das sowas offen bei Youtube gelandet ist. Bisher waren es dort nur Mopedfilme von mir.

Wenn man so alle Urlaube vereint auf einem Film hat,überlegt man natürlich für sich selbst,welcher der schönste war. Natürlich waren alle sehr schön, aber ich sag mal so, der Trip nach Korsika war wirklich bis jetzt der beste Urlaub überhaupt. Wir waren das erste Mal da drüben und die Insel überrennt einen mit Eindrücken. Wir waren,nachdem die Fähre anlegte und wir runtergefahren sind, in einer anderen Welt. Die Insel hat uns total in den Bann gezogen, und wenn ich mir heute so das vollständige Urlaubsvideo von Korsika anschaue,mit den ganzen Stränden,den Abenden vorm Zelt,den geilen Motorradtouren,die korsische Musik, dann muss ich teilweise aufpassen das ich kein Pipi in die Augen bekomme... :love:
Das war einfach Faszination pur da drüben. Auch das Rebellische hat mir an den Korsen gefallen. Pickup,Hund auf der Ladefläche, abends schießen sie mit Schrotgewehren auf Schilder mit französischen Straßennamen....,es war schon sehr amüsant. Und,..die Gastfreundlichkeit war kaum noch zu toppen. Alles super nette Leute, überhaupt war Frankreich bis jetzt ein Musterbeispiel an Freundlichkeit,wenn wir dort unterwegs waren. Vor der Brücke " Pont du Normandie " ( im Video) stand ich im Stockdunklen mit Warnblinkanlage auf dem Standstreifen der Autobahn und habe an der GoPro was eingestellt. Promt hat ein Auto gehalten und der Fahrer ( war alleine) stieg aus ,kam zum Fenster und fragte ganz höflich ob ich Probleme hätte und er helfen könnte. Auf deutschen Autobahnen fast undenkbar.

Als atemberaubendster Moment kann man allerdings den Trip zum Strand Omaha Beach zählen. Diese Scene werde ich nie vergessen,wie wir dort frühmorgends im Dunklen ankamen, am Horizont langsam die Sonne aufging und man die ersten Umrisse der Gedenkstätte am Strand erkennen konnte. Das war schon echt unheimlich an so einem Fleck zu stehen.

@Redbull

Danke. ;) Ja die Maske ist von einer MZ Baghira,passt optisch super zur Bandit. Die Bandit habe ich über die Jahre so nach und nach umgebaut bis sie schließlich so aussah wie im Video. Auf meinem Youtubekanal ist ein Video ,Old times Revue heißt es, da kannst ja mal schauen wenn Interesse besteht. Das ist ein ähnliches Video wie das Subi Video hier,nur eben mit dem Werdegang meiner Bandit.

@drischnie

Vielen Dank. Das Angebot nehme ich doch gerne an,wenn wir wieder richtung Norden fahren. Winter 2018 wollen wir vermutlich wieder mal hoch nach Dänemark,dann melde ich mich vorher bei dir. ;)

Gruß Mario
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?

Messier45

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 16. Juli 2017

Wohnort: Dessau-Rosslau

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. November 2017, 16:59

Toller Streifen. Und euer Hund ist knorke!
Mit dem Forester ist man nie auf dem Holzweg