Du bist nicht angemeldet.

J O

Mitglied im GT-Club

  • »J O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 9. August 2017

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. August 2017, 20:52

Moin moin, neuer STI aus Berlin

Mahlzeit zusammen,

mir ist ein 2017er STI zugelaufen, deshalb habe ich mich direkt hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin der Jo (Johannes), 31, ursprünglich aus Chemnitz, wohne schon seit einigen Jahren in Berlin und arbeite dort bei einem großen Energie- und Industriekonzern in der Entwicklung.
Bisher bin ich im Alltag einen VW Polo gefahren und habe noch als Beschäftigungstherapie einen 92er Jeep Cherokee 4.0L.
Jetzt muss der Polo leider weichen, denn es sollte ein Neuer mit "etwas" mehr Power werden und dafür ist es ein STI geworden. :thumbup:
Es ist ein schwarzer 2017er STI Sport, der bereits 18" OZ Ultraleggera montiert hatte und von mir verchromte Blinkerbirnen spendiert bekommen hat.
Aus optischen Gründen und weil's mir doch bissl "too much" ist, soll der STI-Flügel noch demontiert werden. Als Ersatz soll aber eine originale WRX-Spoilerlippe drauf.

Ich lese mir jetzt noch das ganze Forum durch, falls Fragen aufkommen, melde ich mich ;)

Grüße :tschuess:

Resor77

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 9. November 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. August 2017, 21:27

Willkommen an Board. :)
Car Mad Germany
Track: MY06 STI Spec C V-Limited SOLD
Track: Mercedes A45 AMG

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. August 2017, 21:46

Mahlzeit zusammen,
.......
Ich lese mir jetzt noch das ganze Forum durch, falls Fragen aufkommen, melde ich mich ;)

Grüße :tschuess:




Herzliches Welcome aus dem Norden auch von mir, aber sei garantiert: DAS (Zitat) stehst Du nicht durch, du fragst schon viel eher. :zwinker:

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. August 2017, 22:13

Ich lese mir jetzt noch das ganze Forum durch

Dann fang doch im Interesse der Aktion "Save the RWing" :gg: bitte mal hier damit an. :D


Willkommen! :tschuess:

STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 560

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. August 2017, 06:06

Willkommen und auch ohne "Flügel" am Heck viel Spass. :cool:
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

Wretch

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

Wohnort: Usingen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. August 2017, 08:53

Hi und Herzlich Willkommen wünsche ich dir. :tschuess:

Ich fahre selber einen 2017er STI und bin nach wie vor begeistert von dem Wagen. Das mit dem Heck Flügel würde ich aber nochmal überdenken. Er gehört doch irgendwie drauf aus so ein STI oder :D

Wir haben eine What's App Gruppe aktiv für Fahrer vom Aktuellen STI. Derzeit sind wir 27 Leute. Falls du auch Interesse hast kann ich dich gerne einladen.

Viel Spaß weiterhin im Forum und auf der Straße mit deinem noch geflügelten STI :thumbsup:

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. August 2017, 09:24

Hallo Johannes,

dann mal wilkommen im kleinen Kreis der Subaru-Fahrer. Ich hoffe, du hast eine Garage oder sonstwie sichere Parkmöglichkeit. Ich muß leider auch in diesem Asi-Kaff arbeiten und bin kurz davor, meinen Wagen deshalb zu verkaufen. Ohne Garage gibt es nur Probleme (Vandalismus, Diebstahl, Parkplatzsituation) und von A nach B kommt man mit dem Auto auch nicht in endlicher Zeit. Deshalb steht es meist nur und verursacht dadurch noch mehr Rechnungen als wenn man fahren würde.

Gruß
Christian

J O

Mitglied im GT-Club

  • »J O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 9. August 2017

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. August 2017, 20:25

Vielen Dank für das freundliche Willkommen!

@EJ20_Hawk: Den hatte ich vorher schon gelesen und die Idee mit ner zweiten Klappe, um das Original zu erhalten, find ich gar nich übel.

@Wretch: Danke, ich hab aber kein Whatsapp.

Der Flügel passt zum Fahrzeug, keine Frage. Nur mir persönlich gefällt er ohne, bzw. mit WRX-Lippe, einfach besser ;)

Grüße, Jo

:tschuess:

J O

Mitglied im GT-Club

  • »J O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 9. August 2017

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. März 2018, 17:05


Aus optischen Gründen und weil's mir doch bissl "too much" ist, soll der STI-Flügel noch demontiert werden. Als Ersatz soll aber eine originale WRX-Spoilerlippe drauf.


Sooo, es ist schon eine ganze Weile vollbracht und ich habe eine neue Heckklappe mit nem WRX-Spoiler verbaut.



Der originale Deckel mit Flügel und Beschriftung sucht jetzt einen dekorativen Platz in der Wohnung :D

Grüße :tschuess:

legacy1970

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 4. März 2018, 21:19

:thumbsup: Auch wenn die Theke eigentlich dazugehört, mir gefällt der STI so besser. Ist eben mehr "undercover" oder "understatement " ! 8)

SvenNY

Club Vorstand

Beiträge: 743

Registrierungsdatum: 4. September 2016

Wohnort: 74354

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 15. November 2020, 15:38

Willkommen im Club. Als ich gelesen hab das du den Spoiler los werden willst hab ich schon nasse Hände bekommen. Muss aber sagen , jetzt da ich es sehe....hat echt (STI)-l. Schlechter Wortwitz, zugegeben.
Steht ihm gut, kann man nicht bei jedem Baujahr behaupten. Schön das du trotzdem den Flügel beiseite gelegt hast . Ich mach das mit Flügeln und Abgasanlagen schon seit Jahren. Ab und zu hat man kein Bock auf Laut und auffällig, da kann man tauschen wie man Lust hat.

Gruß Sven
If in doubt, flat Out!

J O

Mitglied im GT-Club

  • »J O« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 9. August 2017

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 15. November 2020, 17:26

Danke Sven.
Ich gehöre auch dazu und hebe jedes Teil auf, was am STI ausgetauscht wird.
Manches ist ja auch äußerst dekorativ :thumbsup:



:tschuess:

White Hatch

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 1. August 2017

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 15. November 2020, 19:50

He Jo

Willkommen im Club.
Kannst die Theke doch in der Bank als Schalter installieren. So gewöhnen sich die Kunden schon mal an die Theke. Dann kannst Du sie ohne Irrungen wieder am Subi installieren, wenn Dir danach ist.