Du bist nicht angemeldet.

Richy

Mitglied im GT-Club

  • »Richy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Mai 2017, 10:07

Juniors 1.Geburtstag mit standesgemäßem Kuchen

...so, jetzt ist Richard schon 1 Jahr alt, ging irgendwie rasend schnell um das Jahr aber im großen und ganzen können wir sagen, haben ein entspanntes und einfaches Kind. Zudem scheint er "Ato"s und das WRC-blau sehr zu lieben, was vielleicht auch ein Stück weit an meinen Kolleginnen hängt, die ihm zur Geburt seinen ersten Subaru (BobbyCar) schenkten und meinem Bruder, der mit immer neuen "Tuningteilen" (Caddy-Hänger, Sound-Racing-Lenkrad etc.) um die Ecke kommt. Die einzige Schwierigkeit ist, den Knilch von der Vitrine mit den "Ato"s vom alten Herrn fern zu halten ... dies bedarf immer wieder einiger Anstrengung zur Ablenkung. :wacko: 8| X( :love: :D ...aber irgendwie kann man seine Neugier und Faszination auch wieder verstehen.


Aus diesem Grund hat sich Mutti zum 1.Geburtstag auf ein völlig neues Feld begeben, dem Backen von blauen "Ato"s...

...und es hat ihm sehr gefallen, wenngleich nicht perfekt. Für Mutti war es sehr anstrengend und fürs Erste Mal sehr gut gelungen.
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Richy« (26. Mai 2017, 10:29)


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Mai 2017, 10:19

Gratulation

Zudem scheint er "Ato"s und das WRC-blau sehr zu lieben

Nicht das er später mal zu Hyundai wechselt... wegen Atos und so :hmmm:


Gruß
Stephan

Richy

Mitglied im GT-Club

  • »Richy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. Mai 2017, 10:42

Zudem scheint er "Ato"s und das WRC-blau sehr zu lieben

Nicht das er später mal zu Hyundai wechselt... wegen Atos und so :hmmm:


Gruß
Stephan


@Baumschubser
Dann ist es so. :D Wir haben auch unsere "Ausflüge" in die Welten anderer Hersteller gemacht. Ich wollte früher immer BMW weil mein Vater jahrelang eine 535er Haischnauze fuhr, danach hatte er einen 16V-190er ...da schwankten mein Bruder und ich zu Mercedes ( auch Stückweit wegen Manta-Manta) ... ich kam dann durch Kumpel und seinen tiefergelegten Irmscher Corsa-A 1,3 SR und das Fahrfeeling wie ein Go-Kart zum Corsa A, parallel noch Golf 1 .... Kadett D-GTE, noch ein 1,3SR und ein 1,3GT mit Irmscher-Einspritzung... ich weiß auch nicht wie, auf die Schnelle ein Tigra um auf Arbeit zu kommen weil die Corsa-Karosse dem eingepflanzten 2,0-16V nicht gewachsen war ...über Audi 80 Avant S2-Umbau ( zusätzlich noch Tempomat aus S6Plus, Bordcomputer usw. nachgerüstet) zu Subaru ...und zwischenrein mit Mercedes SL LastEdition geliebäugelt aber der hat ja nur zwei Sitze... und mein Bruder über Scirocco GTX, Jetta GT, Scirocco GTII (den letzten verkauften bzw. vorletzten gebauten -> die nächste Fahrgestellnummer steht im Museum -> fährt aktuell noch hier rum und scheint nicht zu wissen was er hat "hihihi"), Scirocco 16V, meinen Audi 60 Avant, und noch drei Scirocco GTII aber die originalen 16V-Sciroccos bleiben...
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. Mai 2017, 18:52

@Baumschubser:

:lolaway:


Wenn er von der Vitrine nicht wegklommt, würd ich ihm als erstes das Corsa-Modell zum Fraß vorwerfen, vielleicht rettet das die Imprezas...

:D
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Richy

Mitglied im GT-Club

  • »Richy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Mai 2017, 20:35

@Runeflinger
...mal abgesehen vom Kuchen wird dem Junior hier nix geopfert. :P
Der Corsa hat damals (1995...ff) auf seine Weise auch viel Spaß gemacht, war günstiger, leichter, agiler und schneller wie die heiß begehrten 1er GTi's, Scirocco und Corrado. Subarus waren damals für uns noch zu teuer (Impreza, Legacy) oder rostanfällig & altbacken (1800er...). War ne andere Zeit.
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

6

Freitag, 26. Mai 2017, 21:55

Ha ha, kenne ich. :D

Als mein Filius drei war, habe ich ein Set RC WRX und EVO gekauft. Habe sie ihm gezeigt und gesagt, die bekommst Du, wenn Du trocken bist. Keine vier Wochen später rannte er raus, zog sich die Hose runter, schmiss die Windel weg und kam mit ernster Miene zu mir und sagte dass er trocken ist und die Autos fahren möchte. Gesagt getan. Autos gefahren und trocken seit dem Tag. :)

Die Geschichte geht weiter. Vorgestern Vatertag sind wir cruisen gewesen, mit GoPro am Heck und mächtig Spaß ;). Da sagt er zu mir, daß er das echt cool findet, daß sein Vater sein erstes RC Auto fährt. Denn jetzt ist er vierzehn. :D

Letzte Woche haben sie am Gymnasium fiktive Lebensläufe und Berufswünschereferate formuliert. Mein vierzehnjähriger Filius hat sage und schreibe vierzig Minuten über Motoren, Motrorenentwicklung und Zukunft referiert und das als Berufswunsch angegeben. :o Ich habe den Text gelesen, sagenhaft. Das wusste ich mit fünfzehn maximal über eine Hercules Prima 5S. :D

Sein erster Wagen soll übrigens ein Nissan 200SX S13 Turbo werden. Da spart er, seit er zehn ist drauf.

Geschichte geht bestimmt weiter. ;)
Greetz
Oliver

WRX STI V1 VAF MY 2016 - verkauft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olliemaen« (26. Mai 2017, 22:09)


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 27. Mai 2017, 03:43

Und selbst wenn es kein Nissan und insb. eine ganz andere Zielrichtung wird im Leben - "was werden" dürfte wohl aus ihm, jedenfalls hat er offensichtlich Willen und Durchhaltevermögen...

(wenn man den 2 Schlaglichtern aus der Ferne glauben darf)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

8

Samstag, 27. Mai 2017, 11:49

Der hat schon konkrete Vorstellungen, überrascht war ich, wie der sich einfuchst. Gar nicht mitbekommen. ;)

Ich hab das Autovernarrte von meinem Vater, der alle 6-12 Monate das Auto wechselte, Sohnemann hats von mir, ich probiere auch gerne aus. Bei mir sinds etwas längere Intervalle von 12-18 Monaten. Ich habe erst zwei drei Wagen länger gefahren. :D
Greetz
Oliver

WRX STI V1 VAF MY 2016 - verkauft