Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aboutchris.de

Anfänger

  • »Aboutchris.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Mai 2017

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. Mai 2017, 20:58

Neuzugang aus Heidelberg

Hallo Community,

möchte mich hier auch mal vorstellen…
Mein Name ist Chris, bin 29, komme aus Heidelberg und von Beruf Fachinformatiker.

Ja, was soll ich sagen, seit meinem 10. Lebensjahr ist ein Subaru Impreza mein Traumauto.
Dies ist glaube ich zurückzuführen auf einige 100 Stunden (oder gar 1000 Stunden) Colin McRae Rally welche über alle Teile hinweg immer und immer wieder im Impreza verbracht habe.

Als ich damals 18 wurde, habe ich mich direkt informiert was mich ein Impreza kosten würde, sollte natürlich ein WRX STI werden. Schnell bin ich auf die Schnauze gefallen und habe festgestellt, ist Traum, bleibt wohl auch erst mal Traum.

Immer wieder mal zwischendurch kam der „Traum“ wieder auf, sei es durch ein neuen Colin McRae Dirt Teil, oder durch einen Impreza den ich auf der Straße gesehen habe. Meine Lebenssituationen waren in diesen Zeiten jedoch noch nicht stabil genug für dieses Fahrzeug.

Nun, 11 Jahre nach meinem bestandenen Führerschein, mit SF11 habe ich es vor 4 Monaten noch einmal versucht. Und siehe da, eine Berechnung bei der HUK ergab, immer noch teuer, jedoch in keiner weiße ein Vergleich zu damals.

Also gut, nachdem dies geklärt wurde und meine Frau einverstanden war habe ich mit der Suche nach Fahrzeugen begonnen. Dabei habe ich schnell festgestellt, dass die Preise für die älteren Modelle gut angezogen haben. Jedenfalls gefühlt im Vergleich zu damaligen suchen (5-6 Jahre her).

Mir war von vorne rein klar, es kamen für mich nur ein älteres Modell in Frage, diese gefallen mir einfach besser. Somit hatte ich die Wahl zwischen Bugeye, Blobeye und Hawkeye.
Optisch sagte mir der Hawk am meisten zu.

Die Suche begann und dauerte an, vernünftige Hawkeye sind gefühlt am schwersten zu finden.
Ich hatte viele Kriterien an das Auto:

- Maximal 2 Fahrzeughalter
- Maximal 100.000KM
- Blau
- WRX STI
- Wartungsheft & Checkheftgepflegt
- Am liebsten RHD (LHD wäre aber kein Ausschluss wenn alles oben passt)
- Unverbastelter und originaler Zustand

Ja, es hat einige Zeit gedauert, bis ich ein passendes Fahrzeug gefunden habe. Jedoch hat es geklappt, habe vor einigen Tagen den Kaufvertrag unterschrieben und konnte tatsächlich ein Fahrzeug finden welches obenstehende Kriterien erfüllt hat.

Um den massiven Motorproblemen der 2.5L Boxer vorzubeugen, die mir bekannt waren, wird aktuell noch folgendes umgesetzt:

- Verstärkte Zylinderkopfdichtung
- Verstärkte Stehbolzen
- Ölkühler
- Zahnriemen / Wasserpumpe neu

Nun… ich warte jetzt also bis er endlich fertig ist und kann es kaum abwarten.
Freue mich hier in der Community nun auf tolle Gespräche / Beiträge, Subaru Fahrer in der Nähe, Treffen und gleichgesinnte die diese Marke / Auto einfach toll finden.

So, dass Schreiben hat mich nun mal ein paar Minuten abgelenkt… Nun geht das warten auf meinen Traumwagen weiter…

Grüße Chris
Grüße Chris

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. Mai 2017, 21:24

Hi Chris

Willkommen in der Subaru Community.

Hoffentlich wird Deine Geduld nicht überstrapaziert und Du bekommst bald Deinen STI.

Ganz wichtig für Neulinge: erst mal den Fahrer "tunen", sprich: Fahrsicherheitstrainings absolvieren, um überhaupt zu lernen, das Potenzial im Originalzustand auszuschöpfen...

Gruss
Lukas

Ähnliche Themen