Du bist nicht angemeldet.

Großvater

Anfänger

  • »Großvater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:55

Hallo aus dem Rheinland!

Mahlzeit!

Wollte mich mal kurz vorstellen: ich bin der Claus (mit "C"), wohne zwischen Düsseldorf und Köln und darf ab Samstag einen LEGACY 2.5 COMFORT in unserem Familien-Fuhrpark begrüßen. Wagen kommt lt. Unterlagen aus DD, ist Ez.03/2012, hat 38.000 km auf der Uhr und ist um eine BRC-LPG-Anlage mit Additivspender und AHK ergänzt worden (ist auch nicht der erste Gaser im Bestand, aber der erste SUBARU) *freu*!!

Ist vielleicht nicht passend, gleich in der Vorstellung eine Frage zu stellen, aber welche Werkstatt (mit Gaserfahrung) könnt Ihr hier im Umland empfehlen?

Die HP spukte ersma folgende Vorschläge aus, wobei die Preisvorstellungen z.B. für einen Ventilspielcheck (OHNE einstellen) extrem schwanken ... :S :




LG

GV
Pass' bloß auf - ich hab' jetzt 'nen Boxer!

RangerMrv

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. März 2015

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2017, 20:12

Moin Moin,

Schön das es auch mal wieder einen Subaru mehr hier in der Nähe gibt! Komme aus GV.

Folgendes kann ich zu den Händlern sagen:

Bei Wolter Bergheim hab ich mal Zubehör bestellt , hatte sich alles wunderbar geklappt , sogar per Mail .
Mitarbeiter sind auch sehr freundlich und haben desweiteren auch einen großen Kundenstamm, was ja für sich spricht.

Töplitzer in Köln kenne ich nur von außen , hat aber auch viele gute Bewertungen ! Ist aber ein äußerst kleiner Betrieb (1 Hebebühne?)

Holm in M-Gladbach naja , ... Die scheinen mehr auf Ihre anderen Marken als Subaru spezialisiert zu sein, haben meist auch nur 1 Subaru im Showroom stehen aber dafür 20 Mazda und Suzuki, fand das halt eher nicht so dolle.

Zum Rest kann ich nix sagen . In Hückelhoven gibt es seid letztem Jahr auch noch einen neuen Händler , eventuell wäre der ja auch eine Idee wert ?

Hoffe man sieht sich auf der Straße mal :-)

Bis dahin viel Spaß & gute Fahrt!

Ranger Mrv

FHI

Schüler

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Februar 2017, 21:31

Hallo,

mit meinem Legacy MY 2010 fahre ich seit einigen Jahren in Mönchengladbach zu Holm und bin sehr zufrieden. Die Jahresinspektionen werden zuverlässig und genau durchgeführt. Die Inspektionspreise sind meiner Meinung nach fair.
Ob sie Erfahrung mit Gasanlagen haben ist mir nicht bekannt.

Gruß

Manfred

Großvater

Anfänger

  • »Großvater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Februar 2017, 21:38

@ Ranger Mrv:

GV? Perfekt - haben wir auch auf dem Kennzeichen! :D

Jau, und Holm hat offensichtlich eine "Japan-Apotheke" - liegt mit seinem Angebot für einen Ventilcheck 3 x (!!!) über dem von C & N in Neuss. Allerdings hat der Selcuk im Netz teilweise echt miese Bewertungen. :wacko:

Aus Hückelhoven habe ich auch ein Angebot - aber der hat ja gar keine SUBARUs auf seiner Seite ... :?:

LG

GV
Pass' bloß auf - ich hab' jetzt 'nen Boxer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Großvater« (9. Februar 2017, 21:56) aus folgendem Grund: Ergänzung "...und Holm ..."


dielinde

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

Wohnort: Sankt Andrä im Lavanttal

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Februar 2017, 21:52

Servus aus Österreich und viel Spaß mit deinem Subaru 8)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Februar 2017, 21:57

Willkommen und viel Spaß mit dem Subaru-LPG - eine wirklich kluge Entscheidung. :klatsch:
By-the-way. Ein echter Großvater? :kratz: , würd´mich echt wurmen, wenn einer mehr Großvater wäre als "daddy". :zwinker:

Großvater

Anfänger

  • »Großvater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. Februar 2017, 09:42

@daddy:

Danke für die Begrüßung - und keine Panik, denn unser Kennzeichen "GV" wird gerne mit "Großvater" verulkt, kommt also daher (schön auch: "gefährlicher Verkehrsteilnehmer"). :D

LG

GV
Pass' bloß auf - ich hab' jetzt 'nen Boxer!

Sammy2802

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. Februar 2017, 10:22

gemein und verrückt
hab ich auch schon gehört, wohne zwar nicht mehr da, komme aber aus Korschenbroich, da gab es früher auch "GV".

Wretch

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

Wohnort: Usingen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. Februar 2017, 14:45

Na dann auch mal ein Herzliches Willkommen von mir :tschuess:

Viel Spaß mit deinem Legacy :thumbup:

RangerMrv

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. März 2015

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. Februar 2017, 23:23

Muss da jetzt ehrlicherweise zugeben das ich ein Neußer Kennzeichen dranhabe ;-) (NE-XQ*)

Bist du sicher das der Hückelhovener keine auf der Seite hat ? Bei mobile.de hatte erschien einige drin , mehr als viele andere.

Vielleicht ist ja so Interentpräsenz ja noch nicht überarbeitet. Wär aber nach nem 3/4 Jahr auch mal so langsam an der Zeit..

Wenn du einen Händöer gefunden bzw. dich für einen entscheiden hast gib mal Rückmeldung , vielleicht wechsele ich dann auch.
Obwohl ich nicht mal eine Gasanlage habe ... Bezahle also den Teuren Sprit bei 11L auf 100km , ;-)

Gruß
RangerMrv

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 11. Februar 2017, 08:58

Vom Kronenberger hab ich schon mal gehoert, ist @WRX2009: Stammhaendler. Der soll doch eigentlich ganz gut sein, inwiefern das auch auf Gas zutrifft kann Marc evtl was zu sagen.

WRX2009

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 11. Februar 2017, 10:22

Kann den Kronenberger nach mittlerweile 8 Jahren Zusammenarbeit nur empfehlen. Insgesamt bisher mit Abstand die beste Werkstatt die ich in den 29Jahren seit denen ich selbst ein Auto fahre kennengelernt habe. Zum Thema Gasanlagen kann ich nichts berichten. Bin generell gegen Gase im Auto... 8o
8)

Knuffy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 11. Februar 2017, 12:23

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum @Großvater:

Wir kommen auch aus dem Raum Dormagen, Kennzeichen NE.

Über Werkstattqualitäten kann man ja geteilter Meinung sein.
Aus meiner Sicht habe ich lediglich subjektive eigene Erfahrungen mit 3 der aufgeführten Werkstätten.

Auto Wolter:
mein ewiger Favorit! Sehr kompetent, sehr freundlich, zu allen Schandtaten bereit, also auch mal Sonderbauten die es offiziell nicht gibt.
Seit über 20 oder sogar 25 Jahren Gaserfahrung! Baut ein, repariert, wartet, etc.
Kein wirklicher Neuwagenverkauf, liegt ihm nicht so. Aber Werkstattservice TOP.
Repariert auch Fremdfabrikate, hat manchmal gebrauchte auf dem Hof.

Auto Kronenberger:
Sehr netter Besitzer, tolle Verkäufer. Auch schon lange Subaruhändler.
Die Werkstatt wohl kompetent, aber man sollte auch mal kritisch kontrollieren.
Nach einem Gaseinbau in unseren Forester wurden in der Reserveradmulde die Metallspäne nicht entfernt, also Rostgefahr! Es wird gerne mal etwas übersehen.
Ziemlich konservativ, es geht nur was es offiziell bei Subaru gibt.
Verkauf Top! Werkstattservice geht so. Finde die MA nicht so nett.
Haben OPEL und Subaru im Programm.

Auto C&N:
Hier muss ich sagen das wir keine eigene Erfahrung haben, da wir hier noch kein Auto gekauft oder zum Service gegeben haben.
Bei Gesprächen mit Gleichgesinnten wird diese Werkstatt aber oft empfohlen.
Ähnlich wie bei Wolter, werden hier auch Sachen angeboten welche es offiziell nicht geben kann, also Sonderlösungen.
Wir fanden den Verkauf immer etwas zu teuer. Mein Bekannter schwört aber auf die Techniker.
Die machen Subaru noch nicht ewig, aber durch den BOSCH-Service schon lange mit Gas.
Hatten früher oder noch teilweise Saab und nun Subaru und halt BOSCH-Service.

Mit Sonderlösungen meine ich nichts illegales, sondern z.B. Gasanlage plus Standheizung, lt. Subaru nicht möglich, oder Standheizung beim STI, oder oder....
Diese Infos sind rein subjetiv meine Meinung, jeder darf eine andere Meinung haben.

Vielleicht sieht man sich hier ja mal auf der Straße oder einem kleinen Treffen.
Gruß Oli :zunge:

Großvater

Anfänger

  • »Großvater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Februar 2017, 01:17

@ all:

Thanx für die Tipps.

@Knuffy:

Standheizung & Gas nicht möglich? Huch, dette ist in unserem Legacy verbaut. Hoffentlich brennt er nicht ab! :D

Heute abgeholt, 9,4l LPG/100 KM. Soooo geil ...

LG

GV
Pass' bloß auf - ich hab' jetzt 'nen Boxer!

Knuffy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. Februar 2017, 20:55

Ja, @Großvater: genau das meinte ich ja.
Wir hatten auch an unserem Forester SH eine Gasanlage und eine Standheizung. Funktionierte bis zum Weiterverkauf einwandfrei. War super Toll! Immer nur zu empfehlen. Aber Gasumbau ist nix zum heizen, sagt es ja schon, "heizen", da wird der Motor und vor allem der Kat mit Sonde zu heiß.
Also aus Erfahrung.... Gas fahren ist toll, aber zakzak fahren auf Benzin. Besser ist's.

Nee, Kroni wollte das nicht, meinten entweder oder, beider geht nicht.
Wolter sagte geht nicht gibt's nicht und hat's gemacht. Super.
Gruß Oli :zunge:

Ulf-DUS

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 18. Februar 2017

Wohnort: Duesseldorf

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Februar 2017, 17:48

Ich kann C+N-Autotechnik in Neuss nur empfehlen! Bin von Anbeginn an Kunde bei C+N, zunächst
mit meinem Saab Cabrio, anschließend mit allen anderen Fahrzeugen (Audi, BMW etc.). Bin immer super zufrieden,
man merkt einfach, dass es ein familiengeführter Betrieb mit Herzblut ist!
Habe im Winter meinen ersten Subaru bei C+N bestellt, Mitte März ist mein neuer Outback da.
50 % hat mich der Outback überzeugt, 50 % kommen einfach von C+N!
Hier werden auch nicht einfach nur Teile "getauscht", hier wird noch repariert, was oftmals eine
wesentlich kostengünstigere Lösung ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulf-DUS« (22. Februar 2017, 20:04)


Großvater

Anfänger

  • »Großvater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 27. Februar 2017, 00:38

Tach!

So, Auto von C&N abgeholt, Preis passt, freundlich, gute Kommunikation. Watt willste mehr?
Pass' bloß auf - ich hab' jetzt 'nen Boxer!

Ähnliche Themen