Du bist nicht angemeldet.

kuhli62

Anfänger

  • »kuhli62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2016

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Dezember 2016, 20:19

Ein Neuer aus dem Odenwald

Hallo, habe leider kein richtiges Vorstellungsforum gefunden, deshalb hier. Ich bin seit Sommer Forester SF Eigentümer (Bj.2000, Schalter).und habe mir den Wagen im Sommer als Erstfahrzeug mit 104 000 km zugelegt. Als Ersatz für meinen 2008 Niva, den ich nach über sechs Jahren abgegeben habe. Zurück zu Subaru bin ich, weil ich mich an meinen alten Lank erinnert habe, den ich irgendwann vor 15 Jahren mit fast 500 000 km verkaufte. Qualität vom feinsten. Ich hoffe , daß der Forry genauso zuverlässig ist. Hat ja noch nicht sooo viel Elektronik...Ich wünsche uns allen ein gutes Neues Jahr! In diesem Sinne, Kuhli

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Dezember 2016, 22:29

Gutes Modell und guter Jahrgang und dabei immer noch bescheidene Gesamt-Laufleistung. LPG-Anlage verbaut?

kuhli62

Anfänger

  • »kuhli62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2016

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Dezember 2016, 23:04

Jo. Direkt nach dem Kauf. Bin überzeugter LPGler. Mit Ventilschutz. Schön, daß ich nicht für verrückt erklärt werde bei dem Jahrgang..

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 00:05

an meinen alten Lank


Hi und willkommen!

Ich bin jetzt schon beim 2. Mal daran gescheitert, aus Lank was sinnvolles zu verstehen. Vertippt und das hätte was anderes heißen sollen? Was?
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 02:41

an meinen alten Lank


Hi und willkommen!

Ich bin jetzt schon beim 2. Mal daran gescheitert, aus Lank was sinnvolles zu verstehen. Vertippt und das hätte was anderes heißen sollen? Was?

@Runeflinger:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:s_forensuche: mit Suchbegriff "LANK" und es gibt etwas zu lesen:
Beitrag 4: https://www.subaru-community.com/subaru-…uch-mit-euro-2/

Wikipedia schreibt:

Zitat

Ab Mitte 1984 wurde dann das neue Modell als L-Serie (eigentlich Leone III mit Motorcode EA82) unter dem Namen L1800 angeboten. In den deutschen KFZ-Papieren taucht der Name "Lac" für das Sedan genannte Stufenheck und das ab Frühjahr 1985 erhältliche dreitürige Coupé und "Lank" für die Kombis (Station) auf. Im Allgemeinen spricht man in Deutschland aber von der L-Serie.


Wenn du mal in diesen Radkonfigurator schaust, "Subaru" und dann "L1800" auswählst, findest du diese "Modellbezeichnung" (Applied Model-Code?) auch wieder.


Gruß
Stephan

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 04:03

@Baumschubser:

Danke (und wer rechnet denn mit sowas?)! Da kam Google natürlich nicht drauf, und dass das Model Codes sind konnte ich mir nicht vorstellen.... Ich grübelte eher über übereifrige Wortkorrektur, und was das vorher mal gewesen sein könnte... :wacko:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Ähnliche Themen