Du bist nicht angemeldet.

Ulli

Profi

  • »Ulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Oktober 2016, 11:16

Das Märchen vom sauberen Auto

Zitat

"Made in Germany" steht hoch im Kurs. Doch das Image hat seit dem Abgasskandal bei Volkswagen im September letzten Jahres gelitten. Jetzt fragen sich Kundinnen und Kunden beim Kauf eines Autos, ob sie den Aussagen in den Hochglanz-Prospekten noch trauen können.

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-…mentId=38519228

Gruß Ulli

Allrad lässt sich durch nichts ersetzen, außer durch ALLRAD!

Wretch

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

Wohnort: Usingen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2016, 11:20

Ui sind ja 45 min. Kuck ich mir heute Abend mal an. thema ist auf jedenfall sehr interresant.

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 6. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Oktober 2016, 11:44

Habe den Bericht gestern bereits im TV gesehen. Der Bericht war zwar an sich nicht schlecht, so wirklich neue Erkenntnisse kamen dabei aber keine rum. Dass so ziemlich alle Hersteller bei den Werksangaben zum Verbrauch tricksen so gut es geht, dürfte mittlerweile jedem bekannt und auch mehr oder weniger bewusst sein. Auch dass die Fahrzeuge im Alltagsbetrieb mehr Schadstoffe ausstoßen, als sie dies laut Norm eigentlich dürften, war auch vor dem VW-Abgasskandal gelegentlich mal in der Diskussion, nur war das Medieninteresse nicht ganz so hoch. Die Gegenmaßnahmen in Form realistischerer Testverfahren liegen schon lange in den Schubladen, nur traut sich keiner, der in Deutschland so wichtigen Autoindustrie so große Brocken in den Weg zu legen.