Du bist nicht angemeldet.

turbobert

Schüler

  • »turbobert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 25. April 2014

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. September 2014, 13:52

Suche Tankstelle mit 100er spritt

:?: klingt sicher komisch aber ich würde gerne zur nordschleife fahren und möchte gerne wissen welche tanke in D 100er hat

was ich rausgefunden habe habt ihr auch die Shell mit dem v power und die aral mit so nem 100er

gibt's noch eine tanke mit 100er

kommen ja nicht so weit mitn sti :D :P (sti 2006)

meine route ist von 8650 kindberg (A) zur NS eben

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. September 2014, 14:33

Aral und Shell sind die Tankstellen. Aral mit 102 Oktan V-Power mit 100 Oktan. An der Nordschleife kriegst du 102 Oktan in Adenau.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. September 2014, 14:33

Das ist richtig. Shell V-Power hat 100 Oktan, Aral hat ein 102er im Angebot, beides zu Apothekenpreisen. :D
Das sind auch die Tankstellen, die Du entlang deutscher Autobahnen am ehesten antreffen wirst. Insofern ist die Gefahr gering, unterwegs stehenzubleiben.


Ah, Alain war drei Sekunden schneller. :P

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. September 2014, 14:35

Aral hat "Ultimate 102" und ist zwar hochpreisig aber dabei nicht ganz so unverschämt wie Shell.

Hier gibt's einen Routenplaner mit den Tankstellen entlang deiner Route (z.B. Passau ... Adenau).
Da kannst Du auch die Aral-Tankstellen mit Ultimate Kraftstoffen filtern (also nur diese anzeigen lassen) und überprüfen.

http://www.aral.de/praktische-services/t…utenplaner.html

Zitat

kommen ja nicht so weit mitn sti

Kommt ganz auf deinen Gasfuß an.
Die 900Km kannst Du mit einmal tanken schaffen (daheim voll, einmal nach 450Km oder so). Oder eben auch nur mit dreimal tanken. Ganz wie es beliebt ;)
Wenn Du gemächlich zu NS cruisen willst (also alles bis 180Km/h und ohne Maximalladedruck), dann würde ich 98er nehmen und erst in Adenau oder von mir aus eine Tankstelle vorher mit dem 102er wieder anfangen zu tanken.
enjoy the flight !

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. September 2014, 14:43

Aral hat "Ultimate 102" und ist zwar hochpreisig aber dabei nicht ganz so unverschämt wie Shell.
Das ist auch wieder wahr. :tschuess:

trallet

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. November 2012

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. September 2014, 18:10

Shell bietet glaube ich auch eine APP an.

http://www.shell.de/products-services/on…tor/mobile.html

Zumindest wenn Du eine Registrierung im Club-Smart machst 8)

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. September 2014, 18:59

Auch von Aral gibt's ne App fur Android

turbobert

Schüler

  • »turbobert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 25. April 2014

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. September 2014, 19:18

a cool danke für die antworten :thumbsup:



ja beim hin und heimfahren tu ich e cruisen ausser mal topspeed probieren 8o

in ö ist es ja nicht soooooooooooo ;(

turbobert

Schüler

  • »turbobert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 25. April 2014

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Mai 2015, 15:31

so morgen ist es so weit da gehts ab auf die NS woooohooooo

DynaMike

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2015

Wohnort: Mönchengladbach NRW

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Mai 2015, 16:13

Moin,

wir sind auch Morgen vor Ort am Ring inkl. ein paar UK-Bekannten, die das WE mit Ihren Scoobies am Ring verbringen; vielleicht sieht man sich ja... :)


Grüße!