Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Dezember 2013, 22:59

d3nn1s Unfall auf der Nordschleife, der Bericht, das Fazit und das Leben danach

Hallo Community,

aufgrund des Servercrashes schreibe Ich den ganzen Beitrag dann nochmal, da doch immernoch viele nachfrage wie es geht und was ich mit dem Subi mache...

Ich möchte bei dieser Gelegenheit meinen Größten Dank und Respekt an die Subaru Community richten. Es haut mich einfach immer wieder um wie groß der Zusammenhalt unter Subaru fahrern ist.
Danke! Das gibt echt eine menge Kraft!
Auch die kleine gemeinde der Bugeye Fahrer wie zB. @Turbotime: sind super jungs und helfen echt super weiter mit ersatzteilen! auch an die jungs von MitSubi großen dank für alles!


Also hier dann nochmal die Zusammenfassung was passiert ist:

Es stand am 26.10.13 ein treffen zum Saisonende auf der Nordschleife an, das Fahren stand nicht im vordergrund, eher das lockere gespräch untereinander bei nem fetten Burger im Devils Diner...

Ich entschloss mich erst Sonntags morgens auch teilzunehmen, nachdem mich meine Frau "Bestärkte" die jungs zu treffen und meinem Hobby zu fröhnen. Also Zack ins auto, den Jungs bescheid gegeben und hingefahren. Unterwegs hatte es Sinnflutartigen Regen, echt mies.

am Ring angekommen, war die hälfte des platzes mit Subaru's belegt, ich ins Diner und aufeinmal regnete es Kübelweise, sichtweite ca 3 meter... An fahren war nicht zu denken...
Während wir am Essen ware wurde die Strecke im minutentakt gesperrt und wieder geöffnet, weil es alle 5 minuten unfälle gab.

etwas später hörte der Regen auf und die SOnne hielt einzug, aufeinmal gabs keine Wolke mer am himmel, Eifelwetter eben. Dann kam ich mit @Curtisnewton ins gespräch, über bereits gefahrene runden in verschiedenen autos gesprochen und er fragte ob er mitfahren kann.
Ich sagte Logo, aber ich werde nicht vollgas fahren. Unter anderem weil schon Wintersocken aufgezogen waren. Ich sagte wo es geht werde ich mal etwas schneller fahren, ansonsten gemütlich zum abschluss der Saison, mehr nicht.

Dann gabs eine längere streckensperrung, das Ringtaxi hat es wortwörtlich Zerlegt an der Hohen Acht. Da dachte ich mir, Junge Junge, wenn die Jungs schon abfliegen müssen die Bedingungen aj echt sau schwer sein...

Nundenn, die Strecke wurde Frei gegeben und wir wollten nciht wieder warten, also direkt drauf.
Ich lass es gemütlich angehen, halte die Ideallinie soweit möglich für die Schnellen frei, wo es dann ersichtlich war auch mal etwas schneller gewesen.
Hin udn wieder etwas über und untersteuern gehabt, aber alles kein Problem gewesen.

Ich möchte hier erwähnen, das ich schon einige runden auf der NOS gedreht habe in verschiedensten auto's, das brachialste war eine Supra mit ca 500PS, auch im Regen bin ich schon öfter gefahren. Ich sag das, bevor jemand kommt und sagt: Schrekliche fahrweise, falsche linie, noch grün hinter den Ohren etc etc...

Strecke war teilweise Sehr Nass, dann wieder komplett trocken. Am Karusell angekommen, richtung Hohe acht wo man noch die Spuren sah wo das Ringtaxi abgeflogen war, anfahrt über die Kuppe richtung wippermann, sehe hinter mir einen BMW M1 Cup fahrzeug, der zum überholen versucht, halte die Linke Spur richtung eingangs Wippermann frei weil ich vermutete das er eventuell überholt, Bremse die rechts an, Heck geht rum und ich Lenk gegen, der Drift beginnt welchen ich aber auch gut Kontrollieren kann. Jedoch sorgt der Allrad dann doch für Vortrieb, was mich leicht richtung Kurvenscheitel drückt, dort berühre ich während des Drift's mit dem rechten Vorderrad den Randstein, was dann den Impuls nach Links gab.
Das ging so schnell, mir war sofort klar das fängst du nicht. In der ersten Millisekunde habe ich drauf gewartet das mich der 1er abschiest, dann kahm aber schon der Einschlag in die Streckenbegrenzung.
Ab dem Moment fehlen mir kurz die Bilder weil bei mir kurzzeitig mit dem einschlag die Lichter aus gingen. Den einschlag hinten und und und hab ich nicht mitbekommen. Ich wache auf als Dirk sagt "Nicht Ausrasten", Ich sehe das ich gegen die fahrtrichtung stehe und die Autos auf mich zu fahren.
Dirk steigt aus, ich öffne meine Tür, krabbel auf allen vieren richtung leitplanke, hiefe mich rüber und lieg erstmal dahinter.

Langsam realisiere ich was passiert ist, die ersten anderen Subaru's halten an, was lieb gemeint war aber die Situation nur verschärfte. zum glück war nur wenige Autos hinter mir strecken posten unterwegs, welche sofort gelbe Flaggen schwenkten. Meine größte Sorge galt Dirk. Ich habe die ganze Zeit gehofft das er sich nichts getan hat.
Wir mussten warten bis die Strecke frei war, habe die Einzelteile eingesammelt und auf den Schlepper gewartet.
Die ganze Zeit dachte ich, ich sei unverletzt. Natürlich, etwas benommen, aber das war ok.

Zum Glück ADAC Plus Mitglied, es wurde für alles gesorgt. Die Heimfahrt von 200km war dann schon unangenehmer.

Montags morgens um 4 aufgestanden und ab auf Arbeit, nach 3 Stunden dann zum Werksarzt weil es vor schmerzen nichtmehr machbar war. Der Diagnostizierte dann 3 gebrochene Rippen rechts, Schulterbruch rechts, Blutergüße in beiden Knie'n, Linker Fuß verstaucht, Hüfte verstaucht (wie auch immer sowas gehen soll), gehirnerschütterung und HWS Trauma.
Krankschreiben ging aber nicht, da ich erst 1 Woche beim neuen Arbeitgeber war, also weiter schaffen.

Hier mal ein paar Bilder vom Unfall:

auf diesen Bildern sieht man mich und Dirk schön durch das Karusell gleiten,


und ca 60 Sekunden später sah es dann so aus...


Hier ebenfalls der letzte Teil des Onboard video's, ich habe mit dem Upload absichtlich gewartet bis mit der Versicherung alles ok ist ;)
[video]http://www.youtube.com/watch?v=JKCahk-svMo[/video]

Anfangs wollte man, das ich den Entstandenen Schaden vor ort zahle, ich sagte aber das sei unmöglich. Gott sei Dank hat sich nach viel viel Verhandlungsgeschick meine Versicherung zur übernahme dieser Kosten bereit erklärt.

Dennoch musste schnell ein Auto her, da der Impreza mein Daily war. Die wahl viel auf einen Super Legacy miteinem Vorbesitzer und gutem Zustand, Winterreifen und Felgen habe ich von @porkii: zu nem super kurs bekommen.

Relativ schnell war der impreza dann wieder hier bzw in meiner Ehemaligen Werkstat


Nun steht der Impreza bei einem Guten Freund in der Scheune, was mir wichtig war das er zumindest mal sicher und Trocken steht. Kaum stand er dort habe ich mich auch ans Zerlegen gemacht.
Bis zu diesem zeitpunkt war ich der Meinung das es sich "Lediglich" um einen Kosmetischen Schaden handelt. Die Front ist ca 20 cm nach Links verschoben, das Heck hat es ca 5 cm nach innen gedrückt.
Starten war nicht möglich, da die Benzinpumpe nicht anläuft und vorne Kühler etc überall dagegen drücken.
Also bau ich den Kühler aus und was muss ich sehen?

und direkt auf die suche der reste des Zahnrades gemacht...


Somit steht in den Sternen ob der Motor überhaupt noch irgendwie zu retten ist.. Aber mal Ehrlich, warum nimmt man so eienn Spröden Werkstoff zur zahnradherstellung?
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »d3nn1s« (25. Dezember 2013, 00:51)


d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Dezember 2013, 23:01

teil 2

hier die restlichen Bilder des aktuellen standes:



Nun, was Ziehe ich daraus?

Ich bin zwar Langsam und bewust abseits der Schnellen linie gefahren, das hat aber trotzdem gereicht für einen abflug. Manchmal nimmt sich die NOS einfach was sie will. Der Finanzielle Schaden ist imens, genau so der gesundheitliche, da ich komischerweise die nicht "Beschädigte" Linke Schulter kaum bewegen kann, nach wie vor.

Anfangs wollte ich nichts davon hören oder sehen, mittlerweile kann ich drüber Sprechen. Ich gehe auch offen damit um, um die vielen vielen Blauäugigen möchtegern Semi Rennfahrer mal auf den Boden der tatsache zurück zu holen und um zu zeigen, welchen gefahren man sich im klaren sein sollte wenn man die NOS besucht. vor kurzem stand ein video von einem M3 in der Shoutbox, genau diese möchtegern will ich hiermit mal zeigen das alles glück mal zuende sein kann.
Ebenso ist die Gesundheit durch nichts zu ersetzen.
Ein Auto kann man richten, verschrotten oder Neu kaufen. Gesundheit nicht.
Das einzig gute an diesem tag war, das sich mein Beifahrer nicht getan hat. Ich hätte das nie mit mir vereinbaren können wenn sich mein Beifahrer verletzt hätte.

Nunden, nochmals Danke an alle für das Interesse, die Genesungswünsche und die Aufmunterung, ihr seid einfach klasse!


Gruß Dennis
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. Dezember 2013, 01:00

Danke für deinen Bericht!

Es ist eine gute Warnung für alle Heißsporne!

Man kann wirklich nicht behaupten, dass du wild gefahren bist, das war eher "gemütliches Touring".
Trotzdem und auch obwohl der Einschlag nicht all zu heftig war hast du ganz schön was abbekommen.

Ich bin schon oft auf dem Ring herumgebrannt, Auto und Motorrad, ich hatte bisher zum Glück keinen Bruch,
aber es war schon öfters mehr Glück als Verstand dabei... das hat man aber nicht immer.
Der Ring fordert jeden Tag seinen Tribut.

Halt die Ohren steif!
Grüße, retseroF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »retseroF« (23. Dezember 2013, 01:05)


d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. Dezember 2013, 02:32

richtig, gemütliches Touring trifft es ganz gut, viele sagen halt sofort "war ja klar" "wieder am heizen gewesen" usw usf...

Ich denke ich habe bzw hatte einwenig den Respekt verloren.

Liegt eventuell daran, das ich in der Zwischenzeit viele runden auf dem hockenheimring gefahren bin, welcher direkt vor der haustür liegt, und ich mich da etwas an die platzverhältnisse gewöhnt hab. Wer Weis...

Das leben geht, auch mit einem schweren rucksack, weiter.

Gruß
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

5

Montag, 23. Dezember 2013, 08:27

vor kurzem stand ein video von einem M3 in der Shoutbox, genau diese möchtegern will ich hiermit mal zeigen das alles glück mal zuende sein kann.



Kemal's Glück im M3 hat einen Namen - ESP. Du hattest zu Deinem Unglück weder ESP noch Glück.....
Ahoi

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. Dezember 2013, 08:37

Moin Dennis,

ich bin auch überrascht, wie vermeintlich unspektakulär die Situation zunächst im Video aussieht. Trotzdem brauche ich einen Anblick wie den von Dir, Dirk und dem verballerten Impreza am Streckenrand ganz sicher meinen Lebtag nicht mehr.
Im Gegensatz zu Dir war es für mich an dem Tag die allererste Runde auf der Nordschleife überhaupt - und auch gleich die vorerst letzte. Ich bin erst einmal geheilt...

Ich hoffe vor allem, dass deine Schulter wieder in Ordnung kommt und da keine Langzeitschäden bleiben! Das klingt momentan ja nicht so gut. :S - Kannst Du inzwischen eigentlich normal arbeiten?

Toitoitoi und alles Gute im neuen Jahr!
:tschuess:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NipponRakete« (23. Dezember 2013, 13:20) aus folgendem Grund: Tippfehler


Wunderbaerchen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. Dezember 2013, 12:16

Ich wünsche dir auch weiterhin eine gute Besserung!!
Nimm rechtzeitig Physio in Anspruch bzw. Osteopatie.
Nur das hat mir nach meinem Radunfall geholfen. Bewegungseinschränkungen sind echt fies. Vor allem pass auf das du keine andauernden Schmerzen nachbehälst! Sowas nervt gewaltig, ich kenn mich leider damit aus...
Alles Gute

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 23. Dezember 2013, 12:21

Ja, nächstes Jahr werde ich mal nen arzt aufsuchen und sehen was man da machen kann, ist kein zustand.


vor kurzem stand ein video von einem M3 in der Shoutbox, genau diese möchtegern will ich hiermit mal zeigen das alles glück mal zuende sein kann.



Kemal's Glück im M3 hat einen Namen - ESP. Du hattest zu Deinem Unglück weder ESP noch Glück.....


ja genau, das war das video. Da geht mir echt das messer im sack auf. Der typ hat es echt geschafft, selbst das ESP teilweise an seine grenzen zu bringen.
Es ist irgendwie einfach nur Unfair, das so ein vogel mit nem affenzahn und unendlich viel glück da durch kommt und man selbst bei gemütlicher fahrweise so hard einschlägt...

Nunja, der hat auch mal pech... irgendwann...
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Timon

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Wohnort: Deutschland 76698

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. Dezember 2013, 12:41

nochmals mein vollstes mitgefühl für die missere :umarm:

doch der motorschaden müsste nun wirklich nicht sein :grummel1:
mir ist auch schonmal so ein verkacktes plaste pulley flöten gegangen und hat den halben motor terminiert :fluch:
deshalb bin ich gleich umgestiegen auf aftermarket alu pulleys. die sind zwar schweine teuer :crying: aber sowas passiert dir dann nie wieder !

ich kann wirklich jedem nur raten , die teile umzurüsten :prophezei:
www.just-karosseriebau.de

Unfallinstandsetzung + Kfz-Technik

STi.adi

Schüler

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sirnach

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. Dezember 2013, 12:56

Sieht echt übel aus.

Gute Besserung auch von mir. Aber geh noch vor Weihnachten zum Arzt, je früher umso besser, wenn es nicht besser wird.

Auch bei mir wird's von diesem Kemal so richtig :kotz:

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. Dezember 2013, 13:43

Alles Gute !

Lass dir Zeit und bau den Subi wieder zusammen ! Bugeyes gibt es nicht wie Sand am Meer ! Ich drück die Daumen. ;)
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

noperator

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Wohnort: KO

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 23. Dezember 2013, 13:58

Hi Dennis,

ich war ja auch dabei und genauso wie NipponRakete war es meine erste und vermutlich auch meine letzte Runde. So ist das eben, wenn ein stark adrenalinbehaftetes Ereignis negativ assoziiert wird. Man hat ein schlechtes Bauchgefühl beim Gedanken daran.
Von mir auch alles Gute, frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr für dich!

Viele Grüße!
Outback 2.5 BL/BP Black Edition ecomatic *sold*
Forester SH 2.5XT *sold*
Outback 3.6R BM/BR Exclusive McIntosh
Mazda MX5 NB-FL 1.8

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 23. Dezember 2013, 15:07

Danke! Nochmals, ihr gebt einem echt ne menge kraft zurück, das ist echt bewundernswert an Subaristi...
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

14

Montag, 23. Dezember 2013, 15:39

Ich wünsch dir erstmal auch gute Besserung und das sich gesundheitlich wieder alles bessert!

ABER jeder der auf die Nordschleife fährt - egal wie - sollte sich bewusst sein, dass auch bei Touristenfahrten es weiterhin ne Rennstrecke ist + noch dazu eine der schwierigsten der Welt, gerade bei Eifel-Nässe (selbst schon als Fahrer erlebt). Das hat auch nix mit "möchtegern Semi Rennfahrern" zu tun - genau das selbe könnte man zu dir auch sagen. Klar ist etwas Frust dabei wenn manche unerfahrerenere Fahrer, wie der im M3 Glück haben und man hat es net. Aber es erwischt leider fast jeden irgendwie irgenwann mal. Dennoch dann so etwas obenherab zu schreiben finde ich dann nicht gut. Man kann natürlich eine Warnung aussprechen - "Leute so schnell kanns gehen" - das hätte es vollkommen getan.

Ich hoffe auch das Auto ist noch reperabel (kann mir net alle Bilder ansehen leider, mein Netz ist net schnell genug hier im Süden). Hatten auch schon den ein oder anderen Unfall auf der Nordschleife im Bekanntenkreis. Zum Glück alles nur Blech und keine wirklichen Krankenhauseinsätze.

PS: Bugeye-mini-community? Wo? :D Hab ja auch einen ^^
PPS: war das Treffen in dem Unterforum angekündigt? :( hatte das wohl net gesehen. Wohne nur ne Stunde weg von der NS.

15

Montag, 23. Dezember 2013, 16:15

Das einzigst was helfen kann (betonung liegt auf "kann") Sind regelmässige Fahrsituationen im Grenzbereich.
Damit meine ich insbesondere Fahrtrainings beim ADAC oder sonstige gemeint die einem Helfen das PKW Handling zu verbessern.
Bzw das Ausbrechende Fahrzeug abzufangen/ aufschauckeln zunterbinden.

Dieser Satz steht für sich aleine und soll keinen Kritisieren oder sonnst was tun.

Mehr kann man für den Ernstfall nicht vorsorgen. Aber auch das gelernte hilft leider nicht immer, selbst Profifahrer sind in der begrenzungs Planke anzutreffen.
Ohne mit den Finger auf irgendwen zu zeigen. Nur so lassen sich solche Situationen bedingt Meistern.
Regelmässig Üben Üben Üben ist hier das A und O.
Nur so hast (gerade auf der Nos) im ernstfall eine chance nicht einzuschlagen. Denn dort, ist der einzige Sicherheitspuffer, das Talent des Jenigen, der hinter dem Steuer sitzt.


PS: Ich hab dieses Jahr auch einen Einschlag von nem Clubber auf den NOS Trackday erlebt ... er war mir ca.1 Wagen länge voraus.
Bin sofort in die Box und musste mit dem Schock klarkommen, was da grade passiert ist.
Nachdem ich wusste das es dem Heiko gut geht, war ich einigermassen beruhigt.
30 min später war ich wieder auf der Schleife. Und das war das Beste was ich machen konnte, um den Schreck zu verdrängen!!

Selbst der Unfaller sass bei mir später als Copilot bei. Jeder Geht mit so einer Sache anders um.


@Dennis Weiterhin gute Genesung! Das mir das mit deinem Arm net chronisch wird!

@Warspider: Das treffen war ganz öffentlich hier gepostet worden im bereich Treffen West-Deutschland. Das es Dort Aktuel nicht mehr auftaucht ist der Server Absturz schuld. Es sind alle Freds die ab Sommer gepostet wurden gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (23. Dezember 2013, 23:34)


d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 23. Dezember 2013, 16:42

quatsch, nehm ich nich "persönlich" Jörg, keine sorge :)

Ich werde auch wieder auf die NOS fahren, das ist mein fester wille! Ich bin bzw war 2 Jahrzehnte Sportler, da hat man immer so sätze gehört wie"Wenn du vom Reck fällst, sofort wieder dran, sonst hast du dein lebenlang angst davor."
genau so halte und hielt ich das immer mit dem autofahren. Ich bin schonmal auf dem HHR böse eingeschlagen kurz vor der haarnadel, da hab ich mich dann auch 15-20 minuten später in den acura des kollegen gesetzt und bin 3 "trotz" runden gefahren.

jeder macht es halt anders, einige fahren erstmal nicht mehr, andere gehen sofort wieder ans werk. Ich hab für alle die dann erstmal distanz nehmen vollstest verständniss, ich bin halt nich so^^

Danke der Genesungswünsche! Ich hoffe ich bin bis Zernez wenigstens halbwegs fit, ansonsten wird das glaub ganzschön anstrengend ;D
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 23. Dezember 2013, 17:05

Auch von mir noch einmal alles Gute und hoffentlich bald Gute Besserung für die Schulter.

Ich finde du bist ein dufter Typ, gleich vom beginn an als wir uns im Diner traffen.

Mach weiter so und es kommen bald auch wieder bessere Zeiten.


PS: Hut ab und viel Respekt für deine Teilnahme und offene Art
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

Mr. Legacy

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 24. November 2013

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 23. Dezember 2013, 18:50

Man muss dazu aber erwähnen das es eben viel schlimmer hätte werden können !
Schade um den Subi aber du lebst noch, hast wie man lesen kann dein Hobby nicht verdammt und als wichtigstes Kriterium es geht dir "Gut" !

Ich hab mir das Video mit dem M3 gerade angeschaut und hab die ersten 50 Sekunden die Hände vors Gesicht gehalten -.-
Wie dieser Tro...t...el jedes mal in der Kurve Vollgas gibt .. wie er lenkt und die ganze Sippe noch Stolz auf die Einschläge ist .. da könnt man echt !

Ich könnte das ganze nicht so öffentlich schreiben .. dafür echt Respekt !

Vllt lernen wir uns (Alle Forum Mitglieder) mal auf einem Treffen kennen ;)

19

Montag, 23. Dezember 2013, 20:48

Eigentlich schreib ich bei solchen Ereignissen nie was dazu...
Aber das hier war ja mal wirklich fies...
Nass, bergab, ein kurzer lupfer und schwing man wird unverhofft zum Beifahrer im eigenen Auto mit dem Steuer in der Hand.
Frosty trifft den Nagel auf den Kopf. Wie hat der Herr Röhrl mal gesagt; " Da hast Du keine Zeit zum überlegen..."
Das sind nur noch pure Reflexe...
So gern die Trainings auch belächelt werden, der Popometer wird feinjustiert für die Frage welche dann innert Sekundenbruchteilen beantwortet werden muss:
Wie viel, wann und was zu tun ist... Das ist dann nur noch schieres Glück oder wie Frosty es schon erwähnt hat: üben, üben, üben....
Da hat keiner Zeit zum überlegen, auch ein Profi nicht, so unvorhersehbar wie das kam.
Mach Dir keinen Kopf, dafür kannst Du nichts.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Bei so Kemal's steigt mir dann der Blutdruck schon eher an. So schlimm dies auch klingen mag, aber da würde ein Einschlag vielleicht Wunder wirken....

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 23. Dezember 2013, 21:34

Mich würde mal interessieren warum es genau zum Unfall kam. War es der Lupfer, Zu viel Lenkeinschlag, Winterreifen und/oder Nässe ?

Nur um sich selber mal ein bisschen zu Wappnen....

Ist vielleicht was für die Experten !
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA