Du bist nicht angemeldet.

Hurricane

Fortgeschrittener

  • »Hurricane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. Mai 2013, 17:16

Renault Twin’Run Concept (Kleinwagen schneller als ein Porsche)

Hi Guys

Ist das nicht eine würdige alternative zum STI? (Was den Fahrspass anbelangt) ^^

Renault Twin’Run Concept



Bests
H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hurricane« (31. Mai 2013, 17:26)


2

Freitag, 31. Mai 2013, 17:26

Absolut genial !
Aber sehen wir mal den Tatsachen ins Auge...
Auch dieser Konzept Wagen wird wohl, wie viele vor ihm, nie in Serie gehen... :frown:

Hurricane

Fortgeschrittener

  • »Hurricane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. Mai 2013, 17:38

Einen Nachfolger von Renault 5 Turbo und Williams müssen sie bringen. Wieso nicht ein Twingo auf Testosteron :) wiegt sich er nur um ne Tone und heck triebler bringen ja Freude am fahren...

Die Frage ist wohl eher: IST ES ZAHLBAR unter 30t CHF währe ich dabei :)

thx
H

Düsi_24

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: i nix wissen i nix wissen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 31. Mai 2013, 17:45

Hi Guys

Ist das nicht eine würdige alternative zum STI? (Was den Fahrspass anbelangt) ^^



Der STi macht meiner Meinung mehr Spaß! Turbo+AWD= :thumbsup: .

Die sollten den kleinen ein AWD und einen 3l Turbo Motor verpassen :). Dann wäre es ein Absolut geiler Kurven räuber!

Bluesilentpro

unregistriert

5

Freitag, 31. Mai 2013, 17:48

Einen Nachfolger von Renault 5 Turbo und Williams müssen sie bringen. Wieso nicht ein Twingo auf Testosteron :) wiegt sich er nur um ne Tone und heck triebler bringen ja Freude am fahren...

Die Frage ist wohl eher: IST ES ZAHLBAR unter 30t CHF währe ich dabei :)

thx
H

Sicher nicht. Du legst ja schon für nen Polo R WRC über 40k CHF hin...

Hurricane

Fortgeschrittener

  • »Hurricane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 31. Mai 2013, 17:53

Einen Nachfolger von Renault 5 Turbo und Williams müssen sie bringen. Wieso nicht ein Twingo auf Testosteron :) wiegt sich er nur um ne Tone und heck triebler bringen ja Freude am fahren...

Die Frage ist wohl eher: IST ES ZAHLBAR unter 30t CHF währe ich dabei :)

thx
H

Sicher nicht. Du legst ja schon für nen Polo R WRC über 40k CHF hin...



War auch nur no Wunschvorstellung :huh:

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 31. Mai 2013, 19:35

Der V6 mit Turbo wäre geil...
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 31. Mai 2013, 19:48

Das Konzept ohne Renault wäre geil :P
Oinkedy...
IG: @apolino14

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 31. Mai 2013, 20:15

Das ein Kleinwagen mit Mittelmotor fast unfahrbar(oder eher Grenzwertig) ist weiß Renault doch schon seit dem Clio V6. Der Radstand ist einfach das Problem.
Zudem man damals einen Porsche mit 180PS hatte. Welchen aktuellen Porsche will den das Ding heute ärgern?

betasolberg

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 31. Mai 2013, 20:55

Hi!

Ich hab neben meinem Impreza GT auch eine Clio V6 in der Garage stehen und muss sagen, dass beide etwas besonderes haben. Aber sie sind definitiv nicht vergleichbar. Der GT ist halt subarutypisch eher gutmütig zu fahren. Der verzeiht fast alles. Aber vor allem der Turbobums ist das was am GT Spaß macht und der Allrad. Wenn das Ding zu laden beginnt, egal auf welchem Untergrund - woahuu! Den Clio V6 muss man fahren können. Deshalb sind so viele von diesen Dingern im Straßengraben oder an Leitplanken gelandet, weil das Konzept und dadurch auch die Benützung durch den Fahrer ein völlig anderes ist, UND Erfahrung und können voraussetzt will man ihn schnell bewegen. Das Rennwagenfeeling im Clio ist schon gaaanz anders als im GT. Wenn so eine V6 Maschine im Genick auf Touren kommt und man jeden Schaltvorgang direkt am Getriebe hört, dazu noch der Sound - das hat was!

Was man Renault zu Gute halten muss - sie bringen immer wieder gewagte Konzepte auch auf die Straße, so auch dieses (vielleicht)! Subaru ist da eher...

Gruß, Philipp.

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 31. Mai 2013, 20:55

Carbon, Gitterrohrrahmen, sequenzielles Getriebe...
Abgesehen davon, dass der so nie zum Verkauf gebaut wird, würde das kaum günstiger als ein Elfer.
Mit 250 Topspeed ist er dann auf E Klasse Diesel Niveau und mit 4,5 Sekunden auf dem Nivea des zweitlangsamsten 911 (in einer völlig uninteressanten Disziplin).
Ich weiss nicht was da "schneller als ein Porsche" heissen soll. Auf der NOS oder in Hockenheim? Wohl kaum.
Aber andererseits natürlich eine spassige Vorstellung die Kiste. Und für Mut im Autos bauen sind die Renaults ja bekannt.
Mal sehen was übrig bleibt :hmmm:

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 31. Mai 2013, 21:06

Das sehne ich mich nach den Zeiten mit meinem R5 Alpine Turbo zurück :love:

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 31. Mai 2013, 22:44

renault bringt immer wieder teile auf die straße, die sich andere nicht, erst viel später oder deutlich softer getraut haben. der alpine, der turbo1/2, der spider, der clio v6...der williams clio, der clio sport und der megane 26 waren auch irgendwie kompromißloser als die anderen

betasolberg

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 1. Juni 2013, 11:36

[video]http://www.youtube.com/watch?v=_c2hOhpeOCE[/video]

:tschuess: