Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 20. April 2013, 15:05

Lauter besserwisser hier im Forum :klatsch:

Nomad

Profi

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 20. April 2013, 16:44

Lauter besserwisser hier im Forum :klatsch:


Ne, mittlerweile das 6te Jahr BWL.

MabuBE

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 16. September 2009

Wohnort: Bern/ Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 20. April 2013, 17:51

@ GT-Power Ich wollte dich in keiner hinsicht beleidigen. Jedoch hat mein Versuch die belanglosen Abschweifungen Vom eigentlichen Thema zu beenden wenig gefruchtet. Die definition von Kulanz oder was manche darunter verstehen soll hier nicht zum Thema werden, (dafür gibt es Fachliteratur und andere Platformen um dies zu behandeln) sondern das der Junge eine neue Werkstatt sucht.

Ich wollte nur klarstellen was Kulanz bedueutet, da dies hoffentlich nun den meisten klar sein sollte bitte zurück zum Thema.
Dieses Forum hat ja zum Ziel Erfahrungen und Wissen miteinander zu teilen. Da scheint es mir wenig hilfreich für die benutzer des Forums wenn wir hier alles zumüllen mit Beiträgen die niemanden was bringen. Danke fürs Verständnis.

bonebreaker80

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Wohnort: Bannwil

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 20. April 2013, 17:53

So Leute, bleibt doch beim Thema und hört auf zu klugscheissen!!! Das stinkt mir...
Ich kann Mabu zustimmen, ich war schon in diversen SUBARU-Garagen und die Garage Lüthi ist die beste, in der ich bis jetzt war!
Kenne diverse Leute, die schon seit Jahren mit ihren Subis und Fords zu dieser Garage gehen, waren alle noch immer zufrieden!
@GTurbo: Hast Du denn vor Ort was gesagt, das Dir das nicht passt?

GTurbo

Schüler

  • »GTurbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Wohnort: Koppigen, BE

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 22. April 2013, 07:17

@bonebreaker80:
Nein, bis jetzt habe ich noch nichts gesagt. Aber nach all den Rückmeldungen hier, sehe ich ein, dass es mein Fehler war, nie etwas zu bemängeln.
Werde mich in dieser Hinsicht verbessern und dann sehen wir, wie es sich weiterentwickelt.

Danke für Eure Hilfe und Eure Eindrücke.


Gruss

Toenz

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Schönholzerswilen TG

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 22. April 2013, 08:18

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstehe, reden wir hier von 15 Franken?

Wer selbständig ist, oder war, kennt das Problem:
wann sag ich: ist schon gut...
wann sag ich: kostet...

wo sind die Grenzen?

Wenn ich A sag : ist schon gut, lass es.... oder einen Spezialpreis mach, freut er sich, und plapperts überall rum, (anstatt sich zu freuen und es für sich zu behalten ;) )
B und C erwarten dann auch, dass sie was gratis bekommen, oder ist A etwa was Besseres??!!

Dein Garagist bietet Dienstleistungen an. Wenn du diese in Anspruch nimmst, kostet es was.

Wann sagst du deinem Chef: ist schon gut, ich schreib die Überzeit nicht auf, zahlst mir ja eh schon paar Tausend jeden Monat... ?

jeden Tag 3x20 Franken verschenken sind 300.- in der Woche, x 50 = 15'000.- im Jahr.... :S

Erwartet keine Gratis-Dienstleistungen, sondern eine Top-Arbeit!

Gruss
Stephan
GT95, GT94, GT94... GT96 :love:

GTurbo

Schüler

  • »GTurbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Wohnort: Koppigen, BE

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 22. April 2013, 08:44

@Toenz:

Das mit den 15.- mehr war ja auch nur ein Beispiel. Aber eben über solch kleine Geschenke, würde man sich freuen, aber egal. Deine Rechnung zeigt ja den Verlust, wobei man diesen gegenüber dem Gewinn stellen sollte :)

Ich erwarte keine Gratisleistung, jedoch war ich in letzter Zeit mit der Arbeit nicht so zufrieden. Aber wie gesagt, der Fehler liegt bei mir, dass ich nichts gesagt habe. Werde mich daher bessern.


Grüessli

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 27. April 2013, 21:16

Also da wo ich hin gehe habe ich schon oft sogenante "Gratis-Leistungen" erhalten!
Da war schon mehr als eine Probefahrt drin die mir nie berechnet wurde.
Bereits als ich das erstemal da war, um 17:30 weil etwas das ich selber machen wollte nicht passte, wurde das in 20min mit dem richtigen Werkzeug gemacht ohne das ich was bezahlen musste!
Als Dank bin ich mittlerweile ein guter Kunde dort und erhalte Preise die ich nicht mal in der Subaru Garage erhalte wo ich früher gearbeitet habe.
Die Arbeit ist 1A und ich kann dort vorbei wenn ich was wissen möchte und werde gut beraten.
Es ging auch schon was schief, noch nie musste ich aber dafür die Kosten tragen.
Kulanz ist in der Rechnung stets beinhaltet ohne das ich darüber diskutieren muss oder auch nur möchte.