Du bist nicht angemeldet.

Scooby43

Anfänger

  • »Scooby43« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2012

Wohnort: Kt. Bern (CH)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 18:45

Scooby43 stellt sich und seine Fahrzeuge vor

Hallo Subaru Community!

Man nennt mich Sascha, bin 21 Jahre "Alt" und komme aus den Kanton Bern (CH).
Ich lese schon seit ca. 3 Monaten regelmässig mit, da ich mir nächsts Jahr ein STI 12/13 kaufen will.
Eigentlich sollte auch schon mein erstes Auto ein STI werden, aber da fehlte mir definitiv das Geld :whistling:
Deshalb fiel mein Entscheid auf einen Honda Civic Type R EP3 mit Bj. 2002 welcher ich jetzt seit 3 Jahren fahre.
Erfahrungen im Forum hab ich auch schon da ich seit 2 Jahren bei den Hondaholics angemeldet bin (gleicher Ushername).


Sonst fahre ich noch ein Roter Mini Cooper S Bj. 07 und, wenn nicht gerade Winter ist, noch eine umgebaute Kawasaki Z750 Bj.06

Freue mich schon auf die gute Kommunikation und evtl. Treffen wenn endlich ein Schti vor meinem Haus steht :thumbsup:

Hier noch Bilder und Videos von meinen 2 Spielzeugen (beide nicht ganz Original) :P





Auf dem Leistungsprüfstand mit 4-2-1 Krümmer, 200er Kat. MSD und ESD von Toda (aufgenommen mit Galaxy S2)


Mit Sebring Hot Steel ESD ohne Killer (ist in echt viiiel lauter als der Toda) (aufgenommen mit iPhone 5)












Bei Fragen, zu den Fahrzeugen oder mir, einfach melden :s_bisbald:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scooby43« (12. Dezember 2012, 19:18)


Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 18. August 2011

Wohnort: Mayrhofen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:34

Willkommen im Subi-Foru!
Da hast du definitiv schöne Spielzeuge. Hab' ja für Motorräder nicht soviel übrig, für Autos dafür umso mehr.
Und dein Type R ist ein sehr schönes Fahrzeug, zu dem würd ich auch nicht nein sagen. Gefällt mir auch um einiges besser als der (aktuelle) FN2.
Bin mal gespannt wie du den Umstieg auf deinen STi empfindest. Die V-TEC Motorcharakteristik ist ja auch nicht zu verachten und für mich baut(e) Honda
mit die schönsten Saugmotoren, Stichwort: NSX und S2000.
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.

Scooby43

Anfänger

  • »Scooby43« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2012

Wohnort: Kt. Bern (CH)

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 10:24

Danke!
Ja mit dem V-Tec hast du recht.. da hat man ja schon fast ein "Turbogefühl" ;)
Bin den 11er letztes Jahr leider nur 5min. gefahren und hab ihn mir nicht näher angeschaut ;( aber der erste eindruck war seeehr gut, nur die Kupplung ist eine riiesen umstellung zum Civic (gab ein paar rucklige Startversuche) :whistling:

GTurbo

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Wohnort: Koppigen, BE

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:41

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite her.
Sieht gut aus, dein Fuhrpark. Mit einem Subi dazu wirklich der Hammer :)

Von wo kommst den genau aus dem schönen Kanton Bern?
Evtl. ist ja Rubigen in deiner Nähe und du schaust morgen Abend einmal am Treffen vorbei -> Subi-Treff Rubigen


Gruss Dominik

Scooby43

Anfänger

  • »Scooby43« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2012

Wohnort: Kt. Bern (CH)

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. Dezember 2012, 00:24

Hey viielen Dank für die Einladung!
Nur kann ich morgen nicht da beim Kollege in der Firma der Glühwein ruft :rolleyes:
Aber bin gerne mal dabei bei einem Treffen mit integrierter Subi vorführung... dafür könnt ihr dann ein Civic begutachten :P
Rubigen wäre nicht so weit weg, wohne in der nähe von Biel.