Du bist nicht angemeldet.

Subiracer89

Anfänger

  • »Subiracer89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. November 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Dezember 2012, 20:39

Subiracer89 aus der Schweiz stellt sich und seinen MY05 STI vor...

Hallo zusammen

Ich wollte mich kurz vorstellen, bin der Alex, 23 Jahre alt und komme aus dem Raum Basel /Schweiz. Schon lange träumte ich von einem Impreza. Mein Cousin hatte vor ein paar Jahren einen GT mit dem ich öfters mitgefahren bin. Ich durfe ausserdem den '05 STI von einem guten Freund fahren, was den Wunsch vom eigenen STI verstärkt hat. Zuvor fuhr ich einige Jahre einen BMW 320i (E30) in den ich sehr viel Arbeit + Geld reingesteckt hatte und der auch sehr viel Spass gemacht hat. Aber es war Zeit für was neues, also habe ich den BMW verkauft und mir im Frühling 2012 den Traum vom Impreza erfüllt. Ich wollte unbedingt einen MY 2005 STI in Blau oder Schwarz in gutem Zustand mit möglichst wenig KM.

Ich habe dann bei einem 2005er STI Petter Solberg Edition mit 56tkm zugeschlagen, welcher bei mir in der Nähe von Privat aus 1. Hand angeboten wurde. Der optische + technische Zustand ist wirklich sehr gut und bisher habe ich mit dem Auto ca. 10tkm ohne Probleme zurückgelegt (inkl. 1 Service bei Subaru). Habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut. :D Bereits beim Kauf waren H&R Federn (-40mm) sowie 18" WORK Emotion Felgen verbaut. Ab Werk ist mein STI mit Sitzheizung, Ladedruckanzeige und 6-fach CD Wechsler ausgestattet. Ich habe einen Maxspeed R1 Endschalldämpfer verbaut sowie die orig. 17" STI Felgen in Glanzweiss pulverbeschichten und mit neuen Winterpneus beziehen lassen.

Zukünftig sind ein KW Gewindefahrwerk, neue 18" Sommerfelgen sowie neue Boxen und ein anderes Radio/CD Gerät mit DVD Player und USB Anschluss geplant. Ansonsten pflegen, 1x pro Woche Handwäsche und reichlich Auslauf auf den ganzen Passstrassen bei uns in der Gegend (Passwang, Chal, Scheltenpass), dem nahen Schwarzwald und der deutschen Autobahn. :D Hier noch ein paar Bilder von meinem Subi:











Noch ein Bild vom "Vorgänger"




Gruss Alex

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:10

Hallo Alex

Willkommen in der Subaru Community und viel Spass mit Deinem STI. :)

Mit dem Jahrgang hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. :thumbup:

Gruss
Lukas

Suma

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:18

Schöner Sti :) so einer het ich auch gärne.
Viel Spass mit dem Teil.

ciucciu

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Wohnort: Villigen AG

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:21

Hallo

Schöner STi, habe den glaube ich auch schon gesehen :thumbsup:

Gruss Rico

5

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:22

Hi Alex,

willkommen bei uns und viel Spass mit Deinem Allradler :) Mach ihn nicht kaputt.

PS: Das rot steht dem E30 aber auch :thumbsup:
Ahoi

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:02

willkommen bei den " Subi - Verrückten " :gutso:
schöner Wagen - fehlt nur noch die Clubmitgliedschaft
ist auch ein tolles Weihnachtsgeschenk :klatsch:

Gruss piametak

7

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:08

Hallo und willkommen bei uns.

Gruss
GT-Power

Rosso

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. Dezember 2012, 00:43

einfach Hammer !
STI 2012 .

Subiracer89

Anfänger

  • »Subiracer89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. November 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. Dezember 2012, 22:08

Vielen Dank für die nette Begrüssung! :thumbsup:

@ciucciu

Das ist sehr gut möglich - bin öfters um Möhlin herum und generell im Fricktal unterwegs! :)